Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon pluto » 19.12.17 @ 12:58

Wie kommt ihr dazu, einen Goalie-Transfer zu forcieren. Brecher hat eben verlängert und Vanins will noch eine Saison anhängen.

Unser Kader ist sehr gross, es kommen einige Verletzte zurück. Es wird daher keine Aenderungen geben.
Einziges Problem ist ZOM, Marchesano muss liefern.


Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Rosa Martini » 19.12.17 @ 15:23

pluto hat geschrieben:Wie kommt ihr dazu, einen Goalie-Transfer zu forcieren. Brecher hat eben verlängert und Vanins will noch eine Saison anhängen.



ich habe zwar keinen neuen Torhüter gefordert, beantworte dir aber gerne Deine Frage.
1. wird Vanins höchstens noch 1 Saison spielen
2. überzeugt Brecher bei weitem nicht. ich glaube nicht, dass er mittelfristig unsere neue Nr. 1 wird.
3. ergo... die Gründe für die Forderung eines neuen Goalie sind nachvollziehbar und eben leider halt auch berechtigt

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon spitzkicker » 19.12.17 @ 15:37

Rosa Martini hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Wie kommt ihr dazu, einen Goalie-Transfer zu forcieren. Brecher hat eben verlängert und Vanins will noch eine Saison anhängen.



ich habe zwar keinen neuen Torhüter gefordert, beantworte dir aber gerne Deine Frage.
1. wird Vanins höchstens noch 1 Saison spielen
2. überzeugt Brecher bei weitem nicht. ich glaube nicht, dass er mittelfristig unsere neue Nr. 1 wird.
3. ergo... die Gründe für die Forderung eines neuen Goalie sind nachvollziehbar und eben leider halt auch berechtigt

Was heisst "berechtigt"? Das ist einfach deine Meinung. Bickel & Co sehen in Brecher wohl mehr als eine ewige Nummer 2, sonst hätten sie den Vertrag kaum verlängert.

@Schmiedi: Was soll jetzt der Vorschlag Minder, nachdem du dem Forum in den höchsten Tönen Novem Baumann schmackhaft gemacht hast - oder es zumindest versucht.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schmiedrich » 19.12.17 @ 16:09

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 0:04, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon pluto » 19.12.17 @ 16:09

spitzkicker hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Wie kommt ihr dazu, einen Goalie-Transfer zu forcieren. Brecher hat eben verlängert und Vanins will noch eine Saison anhängen.


ich habe zwar keinen neuen Torhüter gefordert, beantworte dir aber gerne Deine Frage.
1. wird Vanins höchstens noch 1 Saison spielen
2. überzeugt Brecher bei weitem nicht. ich glaube nicht, dass er mittelfristig unsere neue Nr. 1 wird.
3. ergo... die Gründe für die Forderung eines neuen Goalie sind nachvollziehbar und eben leider halt auch berechtigt

Was heisst "berechtigt"? Das ist einfach deine Meinung. Bickel & Co sehen in Brecher wohl mehr als eine ewige Nummer 2, sonst hätten sie den Vertrag kaum verlängert.


Hat sich Bickel (oder Cillo/Forte) mal irgendwo geäussert betreffend Goalis?
Entnehmen konnte man meines Wissens nur, das Vanins von sich aus gesagt hat, er wolle noch eine Saison als Nr.1 anhängen.
Brecher hat um 3J. verlängert, man kann ja sicher davon ausgehen, das ER die Nr.1 sein will.
Also streiten sich schon 2 um die Nr.1, da wird man kaum noch einen zusätzlichen holen.

Wahrscheinlichstes Szenario: Brecher neu in der Meisterschaft, Vanins im Cup. Vielleicht schon zur Rückrunde?

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Brolin » 19.12.17 @ 19:07

Solange Brecher seine eklatante und offensichtliche Schwäche bei Flanken und hohen Bällen nicht ausmerzen kann, ist er als No. 1 in meinen Augen ungeeignet. Der Mangel an «Einschätzung der Flugbahn» bzw. das Unvermögen, bei weiten Pässen «die Tiefe» von solchen richtig abzuschätzen wird wohl auch in Zukunft immer wieder zu brenzligen Situation oder (unnötigen) Gegentoren führen. Auf der Linie ist Brecher stark.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1025
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon sub » 19.12.17 @ 22:12

Brecher hat alle nötigen Voraussetzungen um eine starke Nummer 1 zu werden. Alles was es braucht ist Vertrauen und Spielpraxis. Nicht 1 Cupspiel jeden Monat, das bringt nichts.
Bei seinem ersten Versuch als Stammtorhüter bei uns musste er von heute auf morgen Da Costa ersetzen. Das hätte fast keiner geschafft. Nicht wegen Da Costas super Torhüterqualitäten aber wegen seinem Standing innerhalb des Teams bzw. innerhalb des ganzen Vereins. Mit Da Costa ging so etwas wie die Seele und ein grosser Teil der Mentalität. Dazu lief es sportlich alles andere als gut. Trotzdem hatten viele Fans immer noch enorm hohe Erwartungen obwohl der Meier Urs schon eine Ewigkeit sein giftiges Süppchen am kochen war.
Ein vielversprechendes Torhütertalent in einem solchen Moment ins kalte Wasser zu schmeissen ist dann wohl etwa die Definition von "verheizen"...
Dä chunnt no!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, headhunters und 654 Gäste