Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 12.12.17 @ 10:22

Yekini_RIP hat geschrieben:Ich bi
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Yakin hat bei den Hoppers gegen YB fünf Spieler, die nicht älter als 20 sind in die Startelf gebracht, 1 oder 2 davon, der der das Tor schoss machte dabei sein Super League Debüt. Yakin meinte nach dem Spiel, dass mam als Trainer manchmal Mut haben müsse. Nun meine Frage: Haben wir einfach zu wenig gute Junge? Oder ist Forte zu mutlos?


Ich glaube wirklich, wir haben momentan einfach zu wenig ganz gute Junge ja, die ganz Guten haben uns in den letzten Jahren alle früh verlassen und schaut mal die Aufgebote der U Nationalmannschaften an, da hat es sehr wenige vom FCZ dabei und auch die U Mannschaften des FCZ sind momentan nicht wirklich vorne dabei, das alles macht mir wirklich ein bisschen Sorgen.


Es werden wieder Zeiten kommen in diesen wir mehr Junge Spieler einbauen. Mit oder ohne Forte. Aber bei jungen Spielern können kleine Details schon darüber entscheiden ob sie im 1 Spielen oder nicht. Ich bin mir auch sicher das man genau an diesen Kleinigkeiten arbeitet mit Rohner, Haile und z.B. auch Aliu und sobald diese Details stimmen werden die Jungs spielen. Unser Vorteil ist, dass die u21 immerhin in der Promotion League spielt.. :-)
FCZ


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schmiedrich » 12.12.17 @ 10:38

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 0:05, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Yekini_RIP » 12.12.17 @ 10:59

Schmiedrich hat geschrieben:Ich oute mich mal und gebe zu, dass ich recht oft im Campus Gc U21 spiele schaue - man muss seine Feinde halt kennen.
Die Gc U21 ist qualitativ eher unter unserer U21 anzusiedeln. Nicht nur weil sie eine liga tiefer spielen, sondern auch was die Menge an Talenten angeht.


Da gebe ich dir recht Schmiedi, allerdings sehe ich das Problem momentan eher tiefer unten als bei der U21. Aber auch dort sollten wir evt. Geduld haben, weil die Academy ja erst kürzlich durchleuchtet worden ist und vieles verändert wurde.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon yellow » 12.12.17 @ 11:43

Was ist auf lange Sicht besser: eine als Gesamtes starke Juniorenmannschaft oder eine höchst durchschnittliche Juniorenmannschaft mit zwei herausragenden Spielern?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Bartholomeus » 12.12.17 @ 13:46

A propos Nachwuchs, im Landboten wurden heute die Winti-Spieler benotet. Zu Nicolas Stettler folgendes:
"Er begann auf der rechten Flanke nicht gut, steigerte sich - und fiel dann wieder zurück und verlor seinen Stammplatz. Für ein Talent, das zur U21-Nationalmannschaft gehört und Zukunft in der Super League haben soll, war das einfach zu wenig."
Nore: 3.5

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon dennisov » 12.12.17 @ 13:50

yellow hat geschrieben:Was ist auf lange Sicht besser: eine als Gesamtes starke Juniorenmannschaft oder eine höchst durchschnittliche Juniorenmannschaft mit zwei herausragenden Spielern?


Ich bin der Meinung weder noch, denn wenn man eine starke Academy hat, aber die jungen den Sprung ins 1 nicht schaffen (warum auch immer), wäre eine durchschnittliche Academy besser, wo man immerhin 2 Spieler pro Saison im 1 zu gebrauchen weiss. Deshalb ist für mich die einzige Referenz die Anzahl Spielminuten + das Potential der hochgezogenen Jungen- da liegt uns GC ein gutes Stück voraus. Und auf lange Sicht macht es immer Sinn mit eigenen Junioren zu arbeiten, da diese in der Regel sicher 2 Saisons bleiben und der Trainer so die optimale Entwicklung beeinflussen kann. Darum denke ich auch, dass bei GC wortwörtlich eine starke Mannschaft heranwächst. Bei uns habe ich hingegen eher die Vermutung, dass uns Rüegg am Ende der Saison verlassen könnte und dann wars das wieder mit der Jugend. Ist ja üblich bei uns, dass wenn dann mal ein Academy Spieler sich einen Stammplatz im 1 erkämpft, kaum länger als eine Saison bei uns bleibt, ehe er verkauft wird.

Oder kann mir jemand Fortes Konzept erklären? Ich verstehe es nämlich nicht, dass z.B bei einer klaren Führung (oder in der letzten CHL Saison) nicht den jungen Einsatzminuten gegönnt werden, dafür werden sie bei einem Rückstand ins kalte Wasser geworfen?! WTF! Forte sollte sich bei seinem Kumpel Yakin zumindest bezüglich Jugendförderung ein grosses Stück abschneiden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 12.12.17 @ 14:16

dennisov hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Was ist auf lange Sicht besser: eine als Gesamtes starke Juniorenmannschaft oder eine höchst durchschnittliche Juniorenmannschaft mit zwei herausragenden Spielern?


Oder kann mir jemand Fortes Konzept erklären? Ich verstehe es nämlich nicht, dass z.B bei einer klaren Führung (oder in der letzten CHL Saison) nicht den jungen Einsatzminuten gegönnt werden, dafür werden sie bei einem Rückstand ins kalte Wasser geworfen?! WTF! Forte sollte sich bei seinem Kumpel Yakin zumindest bezüglich Jugendförderung ein grosses Stück abschneiden.


Erklären kann es wohl nur er abschliessend. Evtl. denkt er sich aber, dass die jungen beim Rückstand keinen bzw. weniger Druck auf den Schultern haben und so befreiter aufspielen können. Spielen sie aber bei einer Führung und uns passiert etwas wie Thun im Cup gegen uns sind die Spieler dann schnell abgestempelt. Keine Ahnung ob dies der Grund ist. Nur so kann ich es mir aber eingermassen beantworten. Nur ich bleibe halt auch dabei, dass Forte die Spieler besser einschätzen kann als wir und deshalb schon weiss ob ein Spieler schon Reif ist (Rüegg) oder eben leider noch nicht ganz (Rohner und Haile).

Nun gilt es für die Jungen die Saisonpause optimal zu nutzen und vollgas zugeben damit man den "alten" Feuer unter dem Arsch machen kann. Genau für das ist die Pause gut. Wenn ich mich Recht erinnere hat sich auch Rüegg via die Winterpause in die Mannschaft gespielt.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, Cavusevic21, Fussballverückter, Julian, K8, Kollegah, neinei, Shorunmu, spitzkicker, Z, Zizou96, zweihunderttusig, züriischois und 839 Gäste