Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 133
Registriert: 27.07.17 @ 13:34

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon DOC » 26.11.17 @ 13:12

.
Zuletzt geändert von DOC am 18.04.21 @ 17:31, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon MetalZH » 26.11.17 @ 14:09

DOC hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Bislang kann man seine taktischen Entscheidungen noch mit bescheidenen Kaderoptionen, Aufstieg etc. erklären und da finde ich das Resultat bis jetzt gut, auch wenn mir der Fussball oft nicht gefällt.
Aber mittel- bis langfristig möchte ich mehr Spielkultur sehen - am liebsten mit einem guten 10er. Bei der generellen Ausrichtung und entsprechenden Transfers wird Forte ja ein gewichtiges Wörtchen mitreden können.


Die "bescheidenen Kaderoptionen" sind mitunter genau die Transfers bei denen Forte ein "Wörtchen mitreden" konnte. Rodriguez, Voser, Winter, Thelander, Frei, Palsson, Pa Modou sind "Forte Spieler". Also Spieler die seinen Fussball umsetzten können. Forte ist im Moment nicht zu kritisieren, die Mannschaft und der Trainer liefert ziemlich genau das ab was erwartet werden durfte. VIelmehr ist zu hinterfragen wieso von attraktivem Fussball, Integrationsfiguren (das waren 2 gratis ex-Hoppers plus Winter) und nachhaltiger (Academy fokussierter) Entwicklung gesprochen wird, wenn dazu nicht im Ansatz Veränderungen zu erkennen sind.

Wenn der "neue" FCZ so aussieht wie in den letzten Spielen soll das auch endlich gesagt werden und nicht in gefühlt jedem Pauseninterview von Passstaffetten und Kurzpassspiel gesprochen werden.


Was glaubst du, wie viele tolle Ballkünstler sich nach dem Abstieg bereit erklärt hätten, in der NLB zu spielen? Und wie gut hätte der Wiederaufstieg mit solchen Spielern geklappt?

Und wer von denen, die sich darauf einliessen, hätte einen 1-Jahres-Vertrag unterschrieben, damit man ihn nach dem natürlich fest einkalkulierten direkten Wiederaufstieg gleich wieder rausschmeissen kann?

Und ist es Fortes Schuld, dass Schönbi, Marchesano, Kryeziu und Kempter verletzt sind?

Das alles meinte ich mit bescheidenen Kaderoptionen.

Frühestens im Winter und vor allem dann im nächsten Sommer werden wir sehen, wohin die Reise wirklich geht. Vielleicht bewahrheiten sich dann deine pessimistischen Einschätzungen. Jetzt finde ich ein Urteil jedenfalls verfrüht.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 27.11.17 @ 7:03

Ich weiss, dass in der Tabelle aktuell alles sehr nahe beieinander liegt und der dritte Rang deshalb nur eine begrenzte Aussagekraft besitzt. Dennoch möchte ich nochmals hervorheben, dass wir uns mit dem aktuellen Kader deutlich im oberen Bereich der Tabelle festgesetzt haben und das Maximum rausholen. Auch wenn es spielerisch nicht immer das Gelbe vom Ei ist müssen wir den Kader und den Staff loben, weil sie in meinen Augen wirklich das beste rausholen was möglich ist.

Dies soll aber nicht heissen, dass wir uns nicht verbessern sollen und im Winter wenn möglich 1-2 richtige Verstärkungen holen. Wenn wir den Kader noch gezielt mit externen Spielern verstärken wird es in der Rückrunde nochmals sehr spannend und man kann bereits die Vorbereitungen für ein starkes Jahr 18/19 legen.

Mein Wunsch wäre ein Spieler im MF, welcher das Spiel in die Hand nimmt und spielerische Möglichkeiten besitzt den Unterschied auszumachen. Hier könnte wie schon oft erwähnt Mariani ein spannender Spieler sein, welcher mit seiner FCZ Vergangenheit zudem in die Philosophie passt. Eine andere spanende Option wäre in meinen Augen immer noch Almen Abdi. Ich weiss, dass er dieses Jahr zwar absolut keine Spielpraxis erhält aber mit einer guten Vorbereitung bei uns könnte er sicher wieder eine Form erreichen um in der SL eine gute Falle zu machen.
Ebenso würde ich mir zusätzlich noch eine weitere Option auf den Flügeln wünschen wenn man weiterhin nicht bereit ist Rohner oder Haile Spielpraxis zu gewähren. Hier wäre Spielmann natürlich eine Option ich denke aber auch z.B. an den Namen Cico Rodriguez.

In meinen Augen ist aber auch wichtig, dass die Jungs wie Rohner und Haile ausgeliehen werden in die ChL wenn sie bei uns auch in der Rückrunde keine reale Chance erhalten. In der u21 bringen sie ihre Leistungen in meinen Augen nicht mehr wie gewünscht was aber auch ein "Motivationproblem" sein könnte, welches in der ChL sicher nicht da wäre.
FCZ

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon yellow » 27.11.17 @ 8:50

fczlol hat geschrieben:In meinen Augen ist aber auch wichtig, dass die Jungs wie Rohner und Haile ausgeliehen werden in die ChL wenn sie bei uns auch in der Rückrunde keine reale Chance erhalten. In der u21 bringen sie ihre Leistungen in meinen Augen nicht mehr wie gewünscht was aber auch ein "Motivationproblem" sein könnte, welches in der ChL sicher nicht da wäre.


Das Argument "Motivationsproblem" kann und will ich bei jungen Spielern , die sich noch beweisen müssen, auch zwischen "Anführungszeichen" nicht gelten lassen. Sie wollen schliesslich Profi-Fussballer werden. Jedermann muss zu Beginn seiner Berufskarriere Dinge tun, die ihm vielleicht nicht so passen. Erledigt man sie gut, beweist man den Vorgesetzten, dass die Einstellung stimmt.
Die Idee mit der Ausleihe hingegen kann ich ohne weiteres unterstützen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 27.11.17 @ 8:59

yellow hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:In meinen Augen ist aber auch wichtig, dass die Jungs wie Rohner und Haile ausgeliehen werden in die ChL wenn sie bei uns auch in der Rückrunde keine reale Chance erhalten. In der u21 bringen sie ihre Leistungen in meinen Augen nicht mehr wie gewünscht was aber auch ein "Motivationproblem" sein könnte, welches in der ChL sicher nicht da wäre.


Das Argument "Motivationsproblem" kann und will ich bei jungen Spielern , die sich noch beweisen müssen, auch zwischen "Anführungszeichen" nicht gelten lassen. Sie wollen schliesslich Profi-Fussballer werden. Jedermann muss zu Beginn seiner Berufskarriere Dinge tun, die ihm vielleicht nicht so passen. Erledigt man sie gut, beweist man den Vorgesetzten, dass die Einstellung stimmt.
Die Idee mit der Ausleihe hingegen kann ich ohne weiteres unterstützen.


Das möchte ich auch nicht hören und ist auch keine Entschuldigung leider wirkt es aber so auf mich. In den Kurzeinsätzen im Fanionteam waren sie immer stärker als in der u21. Deshalb mein Gefühl, dass es mit der Motivation zu tun hat.
FCZ

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon komalino » 27.11.17 @ 9:15

fczlol hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:In meinen Augen ist aber auch wichtig, dass die Jungs wie Rohner und Haile ausgeliehen werden in die ChL wenn sie bei uns auch in der Rückrunde keine reale Chance erhalten. In der u21 bringen sie ihre Leistungen in meinen Augen nicht mehr wie gewünscht was aber auch ein "Motivationproblem" sein könnte, welches in der ChL sicher nicht da wäre.


Das Argument "Motivationsproblem" kann und will ich bei jungen Spielern , die sich noch beweisen müssen, auch zwischen "Anführungszeichen" nicht gelten lassen. Sie wollen schliesslich Profi-Fussballer werden. Jedermann muss zu Beginn seiner Berufskarriere Dinge tun, die ihm vielleicht nicht so passen. Erledigt man sie gut, beweist man den Vorgesetzten, dass die Einstellung stimmt.
Die Idee mit der Ausleihe hingegen kann ich ohne weiteres unterstützen.


Das möchte ich auch nicht hören und ist auch keine Entschuldigung leider wirkt es aber so auf mich. In den Kurzeinsätzen im Fanionteam waren sie immer stärker als in der u21. Deshalb mein Gefühl, dass es mit der Motivation zu tun hat.

Falls Sie Motivationsprobleme haben sollten sie über einen Berufswechsel nachdenken!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon eifachöppis » 27.11.17 @ 9:55

fczlol hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:In meinen Augen ist aber auch wichtig, dass die Jungs wie Rohner und Haile ausgeliehen werden in die ChL wenn sie bei uns auch in der Rückrunde keine reale Chance erhalten. In der u21 bringen sie ihre Leistungen in meinen Augen nicht mehr wie gewünscht was aber auch ein "Motivationproblem" sein könnte, welches in der ChL sicher nicht da wäre.


Das Argument "Motivationsproblem" kann und will ich bei jungen Spielern , die sich noch beweisen müssen, auch zwischen "Anführungszeichen" nicht gelten lassen. Sie wollen schliesslich Profi-Fussballer werden. Jedermann muss zu Beginn seiner Berufskarriere Dinge tun, die ihm vielleicht nicht so passen. Erledigt man sie gut, beweist man den Vorgesetzten, dass die Einstellung stimmt.
Die Idee mit der Ausleihe hingegen kann ich ohne weiteres unterstützen.


Das möchte ich auch nicht hören und ist auch keine Entschuldigung leider wirkt es aber so auf mich. In den Kurzeinsätzen im Fanionteam waren sie immer stärker als in der u21. Deshalb mein Gefühl, dass es mit der Motivation zu tun hat.


Gehe da nicht ganz einig.
Haile kam aus der U18 direkt in die 1. Mannschaft und hat diese Saison lediglich ein paar mal in der U21 ausgeholfen.
Darum ist es falsch zu schreiben, er bringe die Leistung nicht mehr wie gewünscht.

Rohner trifft ja immer mal wieder in der U21, gehört zu den gefährlichsten Offensivspielern in der aktuellen U21.
Kann hier bestätigt werden, dass seine Auftritte lustlos und unmotiviert wirken?
Und ja, bei Rohner könnte ich verstehen, hätte er "Motivationsprobleme". Im aktuellen System bei der 1. Mannschaft spielen Dwamena und Rodriguez auf der Position von Rohner mit Stammplatzgarantie und bringen selten Leistung. Rohner schaffte es in letzter Zeit trotzdem gerade 1x ins 18-Mann Kader. Dies obwohl er in der Vorbereitung überzeugte.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, Djuric14, spitzkicker, Sveerin, Z und 675 Gäste