Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon bluesoul » 17.11.17 @ 14:04

So lange wir keine namhaften Abgänge haben werden, brauchen wir keinen zusätzlichen defensiven, zentralen Mittelfeldspieler. Was uns fehlt ist eigentlich nur ein offensiver, zentraler Mittelfeldspieler. Und allenfalls den einen oder anderen Ersatz für Abwandernde.


alään
Beiträge: 783
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon alään » 17.11.17 @ 14:35

bluesoul hat geschrieben:So lange wir keine namhaften Abgänge haben werden, brauchen wir keinen zusätzlichen defensiven, zentralen Mittelfeldspieler. Was uns fehlt ist eigentlich nur ein offensiver, zentraler Mittelfeldspieler. Und allenfalls den einen oder anderen Ersatz für Abwandernde.


Kurz und prägnant zusammengefasst, danke!

Hoffe es ergibt sich noch die Chance Marchesano in paar Spielen zu testen vor der Winterpause. Die Minute nach seiner und Koné's Einwechslung in Luzern waren mit die besten Minuten die ich die Saison von uns gesehen hab.

Ebenso wichtig meiner Meinung nach nur noch mit schnellen Aussenspielern in unserem Dreizack. Rodriguez (seine Arbeit fürs Team in Ehren) macht das ganze System kaputt mit seiner nicht vorhandenen Schnelligkeit, wieso nicht mal im Mittelfeld auf den Aussen? Ist doch seine defensive Mitarbeit so löblich.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon devante » 17.11.17 @ 16:00

bluesoul hat geschrieben:ein offensiver, zentraler Mittelfeldspieler. .

Märve Spielmann???
BORGHETTI

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 17.11.17 @ 16:22

devante hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:ein offensiver, zentraler Mittelfeldspieler. .

Märve Spielmann???


Wenn man einen ZOM holen möchte müsste man sich in der CH um folgende Spieler kümmern:

- Davide Mariani: wurde schon einiges über ihn geschrieben hier. Sportlich sicher eine Toplösung.
- Samuele Campo: ist halt Basler, möglicherweise wollen auch die ihn holen

Sollte es doch ein Spieler sein der eher auf dem Flügel zuhause ist folgende Spieler beachten:

- Marvin Spielmann: auch zu ihm wurde schon viel geschrieben
- Antonini Culina: ist langsam wieder fit, hat in der SL schon bewiesen das er wichtig sein kann
- Cicco Rodriguez: ein Zürcher, hat unbestritten Talent
- Benjamin Kolloli: talentiert und kann den Sprung nach vorne machen (wie z.B. damals Alisoki)
FCZ

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon gelbeseite » 17.11.17 @ 17:55

Als offensiver Spieler könnte man auch Lavdrim Rexhepi eine Chance geben. Liefert in der U21 ordentliche Leistungen ab und hat diese Saison schon fleissig Scorerpunkte gesammelt. Er schlägt gute Pässe und drückt auch mal aus der 2. Reihe ab. Sein Pfostenknaller-Freistoss gegen Brühl letztes Wochenende war wohl die beste Einzelaktion an dem Tag.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon ouagi » 20.11.17 @ 8:42

Nehme es mal hier rein:

spitzkicker hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Einmal mehr ist mir aufgefallen, dass wir eine tiefe Passicherheit bzw. Passgenauigkeit an den Tag gelegt haben. Spätestens nach dem dritten Pass hatte der Gegner wieder den Ball. Dann hingen auch unsere Stürmer total in der Luft, weil einfach niemand von unseren Mittelfeldspielern etwas kreatives produzierte. Immer wieder musste sich Frey die Bälle selbst holen und sie dann quer ablegen.


Davide Mariani wäre genau aus diesem Grund der Spieler, welcher unser Kader perfekt ergänzen würde. Man sollte sich wirklich um ihn bemühen in der Winterpause, ehe er uns von Basel, YB oder Bologna weggeschnappt wird!

Ich denke, dass Bickel schon weiss, wie er vorgehen wird. Nichts gegen Mariani - aber warum sollte er zu uns zurück kommen, wo es ihm in Lugano so gut geht? Und allein mit einem Transfer von Mariani wären längst nicht alle Probleme behoben. Ich denke, dass der nächste Schub in der Mannschaft auf die nächste Saison kommen wird. In der Rückrunde wird man nämlich sehen, wie sich die bis jetzt verletzten Spieler erholt haben, vor allem Schönbi, aber auch Kempter. Schönbis Punch an der Seitenlinie vermisst man ja wahnsinnig. Dazu kommen Freistösse, die auch Rückpässe sein könnten, und Eckbälle, die langsam wie Segelflieger dahersäuseln.


Warum Mariani zu uns zurückkommen soll? Weil Lugano im Frühjahr kaum mehr europäisch spielen wird. Und weil der FCZ dann hoffentlich im Stande ist, ihm ein finanziell lukrativeres Angebot unterbreiten zu können. Aber eben, es würde mich nicht wundern, wenn er schlussendlich bei Basel, YB, GC oder im Ausland unterschreiben würde.

Und warum noch? Weil uns genau der gefährliche Freistosschütze, der Laserpassgeber und der kaltblütige Scorer (auch durch Schüsse aus der zweiten Reihe) fehlt, wie es Mariani halt einer ist.

Auch auf den Flügeln muss meines Erachtens eine Verstärkung her. Adi Winter in allen Ehren, aber das reicht höchstens noch zum Ergänzungsspieler. Falls Forte unseren Jungen nach wie vor keine Chancen geben will auf diesen Positionen (warum auch immer), dann muss man halt auf dem TM aktiv werden.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon eifachöppis » 20.11.17 @ 9:11

ouagi hat geschrieben:Nehme es mal hier rein:

spitzkicker hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Einmal mehr ist mir aufgefallen, dass wir eine tiefe Passicherheit bzw. Passgenauigkeit an den Tag gelegt haben. Spätestens nach dem dritten Pass hatte der Gegner wieder den Ball. Dann hingen auch unsere Stürmer total in der Luft, weil einfach niemand von unseren Mittelfeldspielern etwas kreatives produzierte. Immer wieder musste sich Frey die Bälle selbst holen und sie dann quer ablegen.


Davide Mariani wäre genau aus diesem Grund der Spieler, welcher unser Kader perfekt ergänzen würde. Man sollte sich wirklich um ihn bemühen in der Winterpause, ehe er uns von Basel, YB oder Bologna weggeschnappt wird!

Ich denke, dass Bickel schon weiss, wie er vorgehen wird. Nichts gegen Mariani - aber warum sollte er zu uns zurück kommen, wo es ihm in Lugano so gut geht? Und allein mit einem Transfer von Mariani wären längst nicht alle Probleme behoben. Ich denke, dass der nächste Schub in der Mannschaft auf die nächste Saison kommen wird. In der Rückrunde wird man nämlich sehen, wie sich die bis jetzt verletzten Spieler erholt haben, vor allem Schönbi, aber auch Kempter. Schönbis Punch an der Seitenlinie vermisst man ja wahnsinnig. Dazu kommen Freistösse, die auch Rückpässe sein könnten, und Eckbälle, die langsam wie Segelflieger dahersäuseln.


Warum Mariani zu uns zurückkommen soll? Weil Lugano im Frühjahr kaum mehr europäisch spielen wird. Und weil der FCZ dann hoffentlich im Stande ist, ihm ein finanziell lukrativeres Angebot unterbreiten zu können. Aber eben, es würde mich nicht wundern, wenn er schlussendlich bei Basel, YB, GC oder im Ausland unterschreiben würde.

Und warum noch? Weil uns genau der gefährliche Freistosschütze, der Laserpassgeber und der kaltblütige Scorer (auch durch Schüsse aus der zweiten Reihe) fehlt, wie es Mariani halt einer ist.

Auch auf den Flügeln muss meines Erachtens eine Verstärkung her. Adi Winter in allen Ehren, aber das reicht höchstens noch zum Ergänzungsspieler. Falls Forte unseren Jungen nach wie vor keine Chancen geben will auf diesen Positionen (warum auch immer), dann muss man halt auf dem TM aktiv werden.


100%


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], Sveerin und 645 Gäste