Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon spitzkicker » 16.11.17 @ 15:42

fczlol hat geschrieben:Ich würde eine Rückholaktion von Grgic gut finden. Anto hat bei uns angedeutet, dass er in der SL mehr als nur mithalten kann. Bei Stuttgart ist ihm der absolute Durchbruch leider nicht gelungen. Ein Schritt zurück könnte ihm viel bringen. Rüegg neben Grgic im ZDM wäre ein geiles Duo!

Habe viel gehalten von Grgic, aber sein Beispiel zeigt, wie hoch die Trauben in der Bundesliga hängen. Zurückholen würde ich ihn nicht. Was wäre das für ein Zeichen für unseren Nachwuchs? Haut mal ab, die holen dich dann schon zurück!

Ich denke, unsere Problemzonen sind die Kreativität (da könnte Grgic kaum helfen) und die mit Ausnahme von Koné allesamt zu langsamen Flügelspieler, die keine Durchschlagskraft haben - egal ob RoRo oder Winter oder Pa Modou oder weiss ich wer (die angeglich so schnellen Jungen kommen ja nicht zum Einsatz). Wann und wie gut ein Schönbi zurück kommt, steht in den Sternen. Ob man in der Winterpause einen Marchsenano als Drehscheibe aufbauen will, bin ich nicht sicher. Forte hat ja auch in der ChL nicht immer auf ihn gesetzt (auf Buff auch nicht), was mehr als unverständlich ist. Aber vielleicht hat hier Bickel Einfluss. Marchesano ist ja vom Spielertyp her ähnlich, wie es T.B. einmal war. Und wenn Bickel schnellen Kombi-Fussball will, schnelles Umschalten und Passgenauigkeit, wie er jeweils in den Halbzeitpausen per Mikro verkündet, dann wird man um Marchesano kurzfristig nicht vorbeikommen.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 17.11.17 @ 6:55

spitzkicker hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich würde eine Rückholaktion von Grgic gut finden. Anto hat bei uns angedeutet, dass er in der SL mehr als nur mithalten kann. Bei Stuttgart ist ihm der absolute Durchbruch leider nicht gelungen. Ein Schritt zurück könnte ihm viel bringen. Rüegg neben Grgic im ZDM wäre ein geiles Duo!

Habe viel gehalten von Grgic, aber sein Beispiel zeigt, wie hoch die Trauben in der Bundesliga hängen. Zurückholen würde ich ihn nicht. Was wäre das für ein Zeichen für unseren Nachwuchs? Haut mal ab, die holen dich dann schon zurück!

Ich denke, unsere Problemzonen sind die Kreativität (da könnte Grgic kaum helfen) und die mit Ausnahme von Koné allesamt zu langsamen Flügelspieler, die keine Durchschlagskraft haben - egal ob RoRo oder Winter oder Pa Modou oder weiss ich wer (die angeglich so schnellen Jungen kommen ja nicht zum Einsatz). Wann und wie gut ein Schönbi zurück kommt, steht in den Sternen. Ob man in der Winterpause einen Marchsenano als Drehscheibe aufbauen will, bin ich nicht sicher. Forte hat ja auch in der ChL nicht immer auf ihn gesetzt (auf Buff auch nicht), was mehr als unverständlich ist. Aber vielleicht hat hier Bickel Einfluss. Marchesano ist ja vom Spielertyp her ähnlich, wie es T.B. einmal war. Und wenn Bickel schnellen Kombi-Fussball will, schnelles Umschalten und Passgenauigkeit, wie er jeweils in den Halbzeitpausen per Mikro verkündet, dann wird man um Marchesano kurzfristig nicht vorbeikommen.


Ich gebe die Recht, dass dies bei unseren Jungen evtl. auf Unverständnis stossen könnte. Wenn wir ihn aber nicht holen und er dann bei YB oder sonst wo landet ist das Geschrei dafür umso grösser. Man muss eine Verpflichtung natürlich genausten prüfen. Wie gesagt ich würde mich freuen und ich traue ihm auch zu kreative Bälle zu spielen. Aber wie gesagt ich verstehe auch deine Argumente. By the way Aliu ist 18 geworden. Ihn könnte man ansonsten auch mehr fördern denn er hat sich wieder gefangen und spielt wieder besser in der u21. Zudem ist er einer der wenigen U-Nationalstammspieler. Auch das ist für mich ein wichtiger Punkt. Sollte man sich wirklich entscheiden den Sturm auf 2 Spieler umzustellen und ein 10er dahinter aufzubauen würde das auch Aliu in die Karten spielen. Ihm traue ich die Rolle hinter den Spitzen zu. Natürlich vorerst als Back-Up von Marchesano. Wie oft sich dieser leider Verletzt haben wir ja bereits gesehen.. :-(

Zur Thematik Flügel: Wenn man einen neuen Spieler holt muss es aber einer sein der eine deutliche Verstärkung ist. Mit Schönbächler rechne ich natürlich definitiv und je nach System kann auch Kempter wieder eine gute Rolle einnehmen. Beide Spieler verfügen über eine gute Dynamik! Nur wenn man einen Spieler wie z.B. Spielmann verpflichten würde macht es für mich Sinn extern aktiv zu werden im Winter. Ansonsten sollte man bis im Sommer warten und dann die nötigen Anpassungen vornehmen. Ich gehe davon aus, dass man sich im Winter oder spätesten Sommer von den folgenden Spielern trennt: Nef (Ruhestand), Voser und Cavusevic. Je nach dem wenn für einen Spieler ein gutes Angebot reinkommt noch von einem "stärkeren" Spieler.
FCZ

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon bluesoul » 17.11.17 @ 14:04

So lange wir keine namhaften Abgänge haben werden, brauchen wir keinen zusätzlichen defensiven, zentralen Mittelfeldspieler. Was uns fehlt ist eigentlich nur ein offensiver, zentraler Mittelfeldspieler. Und allenfalls den einen oder anderen Ersatz für Abwandernde.

alään
Beiträge: 782
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon alään » 17.11.17 @ 14:35

bluesoul hat geschrieben:So lange wir keine namhaften Abgänge haben werden, brauchen wir keinen zusätzlichen defensiven, zentralen Mittelfeldspieler. Was uns fehlt ist eigentlich nur ein offensiver, zentraler Mittelfeldspieler. Und allenfalls den einen oder anderen Ersatz für Abwandernde.


Kurz und prägnant zusammengefasst, danke!

Hoffe es ergibt sich noch die Chance Marchesano in paar Spielen zu testen vor der Winterpause. Die Minute nach seiner und Koné's Einwechslung in Luzern waren mit die besten Minuten die ich die Saison von uns gesehen hab.

Ebenso wichtig meiner Meinung nach nur noch mit schnellen Aussenspielern in unserem Dreizack. Rodriguez (seine Arbeit fürs Team in Ehren) macht das ganze System kaputt mit seiner nicht vorhandenen Schnelligkeit, wieso nicht mal im Mittelfeld auf den Aussen? Ist doch seine defensive Mitarbeit so löblich.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon devante » 17.11.17 @ 16:00

bluesoul hat geschrieben:ein offensiver, zentraler Mittelfeldspieler. .

Märve Spielmann???
BORGHETTI

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 17.11.17 @ 16:22

devante hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:ein offensiver, zentraler Mittelfeldspieler. .

Märve Spielmann???


Wenn man einen ZOM holen möchte müsste man sich in der CH um folgende Spieler kümmern:

- Davide Mariani: wurde schon einiges über ihn geschrieben hier. Sportlich sicher eine Toplösung.
- Samuele Campo: ist halt Basler, möglicherweise wollen auch die ihn holen

Sollte es doch ein Spieler sein der eher auf dem Flügel zuhause ist folgende Spieler beachten:

- Marvin Spielmann: auch zu ihm wurde schon viel geschrieben
- Antonini Culina: ist langsam wieder fit, hat in der SL schon bewiesen das er wichtig sein kann
- Cicco Rodriguez: ein Zürcher, hat unbestritten Talent
- Benjamin Kolloli: talentiert und kann den Sprung nach vorne machen (wie z.B. damals Alisoki)
FCZ

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon gelbeseite » 17.11.17 @ 17:55

Als offensiver Spieler könnte man auch Lavdrim Rexhepi eine Chance geben. Liefert in der U21 ordentliche Leistungen ab und hat diese Saison schon fleissig Scorerpunkte gesammelt. Er schlägt gute Pässe und drückt auch mal aus der 2. Reihe ab. Sein Pfostenknaller-Freistoss gegen Brühl letztes Wochenende war wohl die beste Einzelaktion an dem Tag.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google [Bot], MetalZH, SpeckieZH, spitzkicker und 865 Gäste