Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon yellow » 15.10.17 @ 14:17

Kiyomasu hat geschrieben:
Machete hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Naja, ich werte die Rückkehr von Schönbi und Kempter als ziemliche Verstärkung für die Aussenpositionen. Finde zusammen mit den vorhandenen Spielern sollte das reichen.


Bei gleichbleibendem System wird Schönbi wohl eher im Sturm eingesetzt, Kempter wird mit Pa Modou um einen Platz kämpfen.

TW: Vanins, Brecher
IV: Nef, Bangura, Thelander, Brunner, Alesevic
RV/RM: Winter, (Brunner), Voser
LV/LM: Pa Modou, Kempter
ZM: Sarr, Rüegg, Palsson
ST: Frey, Raphael, Koné, Schönbi, RoRo, Odey


Mir wird immer warm ums Herz, wenn ich unser Kader sehe. Die wichtigen Transfers wurden im Sommer gemacht. Im Winter würde ich Maouche ausleihen und evtl. für RoRo einen Abnehmer suchen. Wenn Schönbi zurück ist, ist seine Zeit definitiv abgelaufen. Bleibt das Kader so wie es ist, sollte man sich evtl. noch nach einem RM/RV umsehen, allenfalls auch für einen Torhüter. Ich würde gerne mal Fillion sehen, allerdings habe ich keine Ahnung, wie der sich in Schweden so schlägt. Werde mich da mal informieren und dann in seinem Spielerthread darüber schreiben. Wie ihr schon bemerkt habt, bin ich nicht wirklich Vanins Fan, deshalb bitte ein neuer TW.

PS: Du hast mit Marchesano einen extrem wichtigen Spieler vergessen ^^


Wer garantiert dir, dass Schönbächler sofort wieder den Anschluss findet? Für mich war sein letztes Comeback nicht wirklich überzeugend. Gute Momente wechselten sich sehr schnell mit schwächeren ab. Und jetzt wieder eine halbe Saison verpasst! Es wird wohl nicht einfach werden. Selbstverständlich hoffen wir alle, dass er wieder zu alter Stärke zurückfindet und uns noch viel Freude bereiten wird.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10024
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Don Ursulo » 15.10.17 @ 14:44

Schmiedrich hat geschrieben:Als rv könnte man auch stettler zurückholen.

Fillion schläggt sich sehr gut und kommt sowieso im Winter zurück.


3. Liga in Schweden? Trainingslevel und so? um es mal diplomatisch auszudruecken: nicht gerade
die optimale Zwischenloesung in einer jungen Karriere ... Fuer den Stammclub auch schwierig seine
Fortschritte "zu messen" (Distanz) - fuer mich eine sehr kuriose Sache ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schmiedrich » 15.10.17 @ 21:06

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.08.20 @ 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 15.10.17 @ 22:05

Schmiedrich hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Als rv könnte man auch stettler zurückholen.

Fillion schläggt sich sehr gut und kommt sowieso im Winter zurück.


3. Liga in Schweden? Trainingslevel und so? um es mal diplomatisch auszudruecken: nicht gerade
die optimale Zwischenloesung in einer jungen Karriere ... Fuer den Stammclub auch schwierig seine
Fortschritte "zu messen" (Distanz) - fuer mich eine sehr kuriose Sache ...

kann ich nicht beurteilen, aber gab halt nur dort eine Arbeitsbewilligung.


In anbetracht, dass er dort immerhin spielen durfte doch eine gute Lösung. Woher weisst du das er sowieso im Winter zurück kommt?
FCZ

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schmiedrich » 15.10.17 @ 22:08

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.08.20 @ 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 16.10.17 @ 6:39

Schmiedrich hat geschrieben:
In anbetracht, dass er dort immerhin spielen durfte doch eine gute Lösung. Woher weisst du das er sowieso im Winter zurück kommt?

persöhnliche Quelle. Allerdings kann es auch sein, dass er weiter verliehen wird.[/quote]

Alles klar. Schön wäre es wenn er nun auch in der CH eine Spielbeweilligung bekommen würde. Dann könnte man ihn versuchen in der CH auszuleihen bzw. in der u21 spielen zu lassen. Wobei man auch die Situation von Baumann beobachten muss. Bei den TW's haben wir eine komplizierte Situation. Und ob der passende Vanins Nachfolger bereits in unserem Dress spielt weiss ich auch noch nicht so recht..
FCZ

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon spitzkicker » 16.10.17 @ 20:52

fczlol hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
In anbetracht, dass er dort immerhin spielen durfte doch eine gute Lösung. Woher weisst du das er sowieso im Winter zurück kommt?

persöhnliche Quelle. Allerdings kann es auch sein, dass er weiter verliehen wird.


Alles klar. Schön wäre es wenn er nun auch in der CH eine Spielbeweilligung bekommen würde. Dann könnte man ihn versuchen in der CH auszuleihen bzw. in der u21 spielen zu lassen. Wobei man auch die Situation von Baumann beobachten muss. Bei den TW's haben wir eine komplizierte Situation. Und ob der passende Vanins Nachfolger bereits in unserem Dress spielt weiss ich auch noch nicht so recht..[/quote]
Woher kommt eigentlich die Skepsis in Sachen Brecher? Seit er von seiner Verletzung zurück ist, hat er sich keinen Flop geleistet und sehr sicher gewirkt in den Spielen, in denen er eingesetzt wurde.
Zu Fillion: Lieber in der 3. Liga in Schweden regelmässig spielen, als wie Baumann bei Rapi in unserer 2. Liga nur auf der Bank zu sitzen.

Ob nun Fillion oder Baumann besser ist, weiss ich nicht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Kollegah, spitzkicker, Ujfalushi und 833 Gäste