Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Chewbacca
Beiträge: 331
Registriert: 03.08.15 @ 11:10
Wohnort: an der Limmat

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Chewbacca » 22.08.17 @ 15:57

fczlol hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:meiner meinung nach, haben wir auch ohne dwamena genug stürmer für eine saison ohne europabelastung:
in der mitte michi, cavusevic und zur not pagliuca;
aussen rodriguez, koné, rohner, winter, schönbächler und zur not auch mal einen marchesano.


Genügend haben wir schon.. Aber ob Cavusevic und Pagliuca Dwamena ersetzten können bezweifle ich nun einmal.. Aber eins sollte klar sein: wenn ein neuer dann einer der die Qualität anhebt.. Und zwar deutlich..


Sprich die gleiche Suche wie nach dem IV, nur Spieler die uns SOFORT weiterbringen.
Krönu hat geschrieben:Der Rietiker ist auch ein geiler Siech. Kommt in den Verein, schasst den Trainer, installiert (mittels Headhunter!) den Uli (dieser den Salatic) und verpisst sich wieder. Muahaha. Ein Ehrenmann!


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon devante » 22.08.17 @ 16:01

Sektor D hat geschrieben:Wenn wir schon am reinwerfen sind: Man könnte auch mal eine Offerte für Spielmann bei Thun einreichen. Die können ein gutes Angebot nicht abschlagen :P
Der Marvin könnte sicher auch einen 3-Mann-Sturm ergänzen.

An den habe ich sponti auch gedacht, gefällt mir bisher sehr und hat die guten leistungen auch in den letzten spielen bestätigt (sogar noch bessere werte als Dwamena ;)) und ist noch sehr jung. Aber ist halt eher ein linker Flügel, und auf dem Flügel finde ich, sind wir zur Zeit nicht schlecht besetzt (inkl. Haile, Rohner, Schönbi...)
BORGHETTI

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 22.08.17 @ 16:16

Chewbacca hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:meiner meinung nach, haben wir auch ohne dwamena genug stürmer für eine saison ohne europabelastung:
in der mitte michi, cavusevic und zur not pagliuca;
aussen rodriguez, koné, rohner, winter, schönbächler und zur not auch mal einen marchesano.


Genügend haben wir schon.. Aber ob Cavusevic und Pagliuca Dwamena ersetzten können bezweifle ich nun einmal.. Aber eins sollte klar sein: wenn ein neuer dann einer der die Qualität anhebt.. Und zwar deutlich..


Sprich die gleiche Suche wie nach dem IV, nur Spieler die uns SOFORT weiterbringen.


Richtig. Nur einen kaufen damit wir einen haben bringt nichts. Dann bleiben wir besser bei Cavusevic und ggf. Pagliuca die das Team schon kennen!
FCZ

Benutzeravatar
So wie einst Real Madrid
Beiträge: 748
Registriert: 31.07.06 @ 18:17

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 22.08.17 @ 16:16

Stehe wohl mit meiner Meinung eher alleine, glaube aber durchaus, dass wir ohne zusätzliche Verpflichtung im Sturm eine gute Saison spielen werden. Ich glaube Koné wird seine Sache gut machen, und auch Cavusevic ist nicht der allerschlechteste Tschütteler, auch wenn das einige hier drin offenbar so sehen. Zudem mit Haile, Rohner und Pagliuca einige junge in der Hinterhand, vor allem bei Haile habe ich das Gefühlt der könnte richtig gut kommen. Zudem war die bisherige Stärke unseres Spiels das kompakte Mittelfeld sowie das solidarische Verteidigen der Flügel. Ich würde Mal bis zur Winterpause abwarten, da werden wir sehen ob es noch was braucht, was für einen Spielertypen wir holen müssten, und auch der Markt ist wieder etwas aufgefrischt. Denke mit dem jetzigen Kader ohne grössere Verletzungen werden wir irgendwo auf den Rängen 2-5 platziert sein im Winter, womit ich sehr gut leben könnte.

Sollte aber schon jetzt ein richtig guter Stürmer kommen werde ich mich aber sicher auch nicht beklagen :-)

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Colo » 22.08.17 @ 16:28

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:Stehe wohl mit meiner Meinung eher alleine, glaube aber durchaus, dass wir ohne zusätzliche Verpflichtung im Sturm eine gute Saison spielen werden. Ich glaube Koné wird seine Sache gut machen, und auch Cavusevic ist nicht der allerschlechteste Tschütteler, auch wenn das einige hier drin offenbar so sehen. Zudem mit Haile, Rohner und Pagliuca einige junge in der Hinterhand, vor allem bei Haile habe ich das Gefühlt der könnte richtig gut kommen. Zudem war die bisherige Stärke unseres Spiels das kompakte Mittelfeld sowie das solidarische Verteidigen der Flügel. Ich würde Mal bis zur Winterpause abwarten, da werden wir sehen ob es noch was braucht, was für einen Spielertypen wir holen müssten, und auch der Markt ist wieder etwas aufgefrischt. Denke mit dem jetzigen Kader ohne grössere Verletzungen werden wir irgendwo auf den Rängen 2-5 platziert sein im Winter, womit ich sehr gut leben könnte.

Sollte aber schon jetzt ein richtig guter Stürmer kommen werde ich mich aber sicher auch nicht beklagen :-)


Sehe ich genau auch so, ich denke Raphael war für die Verhältnisse in der Schweiz sicher ein Überdurchschnittlicher Spieler, aber niemals mehr als 10 Millionen wert. Spieler von seinem Kaliber gibt's zu tausenden. Ich habe auch das Gefühl Kone hat fussballerisch mehr Talent als Dwamena... Und wie du sagtest haben wir mit Haile etc. genug Ersatz... Auch so bleibt unser Team schlagkräftig genug!
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 505
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon chirüz » 22.08.17 @ 16:28

Sektor D hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Pro Chermiti ;-)


Nicht geschenkt!! :)


Ich hatte eigentlich gehofft, diesen Namen niiiie mehr in diesem Forum zu lesen!
Kommt Chermiti, geht meine Saisonkarte!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon devante » 22.08.17 @ 16:42

Colo hat geschrieben:
So wie einst Real Madrid hat geschrieben:Stehe wohl mit meiner Meinung eher alleine, glaube aber durchaus, dass wir ohne zusätzliche Verpflichtung im Sturm eine gute Saison spielen werden. Ich glaube Koné wird seine Sache gut machen, und auch Cavusevic ist nicht der allerschlechteste Tschütteler, auch wenn das einige hier drin offenbar so sehen. Zudem mit Haile, Rohner und Pagliuca einige junge in der Hinterhand, vor allem bei Haile habe ich das Gefühlt der könnte richtig gut kommen. Zudem war die bisherige Stärke unseres Spiels das kompakte Mittelfeld sowie das solidarische Verteidigen der Flügel. Ich würde Mal bis zur Winterpause abwarten, da werden wir sehen ob es noch was braucht, was für einen Spielertypen wir holen müssten, und auch der Markt ist wieder etwas aufgefrischt. Denke mit dem jetzigen Kader ohne grössere Verletzungen werden wir irgendwo auf den Rängen 2-5 platziert sein im Winter, womit ich sehr gut leben könnte.

Sollte aber schon jetzt ein richtig guter Stürmer kommen werde ich mich aber sicher auch nicht beklagen :-)


Sehe ich genau auch so, ich denke Raphael war für die Verhältnisse in der Schweiz sicher ein Überdurchschnittlicher Spieler, aber niemals mehr als 10 Millionen wert. Spieler von seinem Kaliber gibt's zu tausenden. Ich habe auch das Gefühl Kone hat fussballerisch mehr Talent als Dwamena... Und wie du sagtest haben wir mit Haile etc. genug Ersatz... Auch so bleibt unser Team schlagkräftig genug!

Bei aller liebe zu unserem neuen Prinzen, das ist aber nun wirklich masslos übertrieben und durch die Prinzen-Brille betrachtet bzw. ist schlichtweg nicht wahr ;)
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 796 Gäste