Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 803
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon laissa » 21.04.17 @ 20:26

sehe es auch so wie ein paar wenige hier drin. trotz grossem fcz-herz braucht buff eine neue herausforderung.

nach all den jahren ist keine leaderfunktion sichtbar. ob all die vergangenen trainer schuld daran haben mag ich bezweifeln. wenn du nur diese eine offensive position spielen kannst, und dabei nicht wirklich abschlussstark bist, dann wird's schwierig. die veletzungshexe hat sein status bei den trainern auch eher negativ beeinflusst. seine technischen fertigkeiten sind seit je her herausragend, sein zweikampfverhalten und seine schnelligkeit eher bescheiden.

aufgrund des eher reduzierten programms im nächsten jahr und der möglichkeit veränderungen im team anzubringen finde ich eine trennung notwendig.


pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2696
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon pluto » 21.04.17 @ 20:49

Mit Oli Buff muss mMn verlängert werden. Es gibt dermassen viele Gründe, die für Ihn sprechen. Spielstarker 10er, bestes Fussballeralter, überdurchschnittlicher Nati-A-Kicker, FCZler durch und durch, um nur einige zu nennen. Der eingeschlagene Weg mit Zürchern als Identifikationsträger muss weiter gehen und geht wohl nie einfacher, wenn man diese Träger, wenn sie dann noch saugut sind, behält.

Es wird im Moment auch das Spielsystem angepasst, ob wir mit oder ohne Buff spielen. Züri Live hat dies auf seinem Blog auch erwähnt:
Oliver Buff sollte für die kapitale Partie am Neuenburgersee wieder rechtzeitig fit werden. Der Wechsel zum Zweimannsturm Koné/Dwamena in den letzten Partien sei unter anderem auch aus der Not der Abwesenheit Buffs geschuldet gewesen,

Dies zeigt auch auf, dass ULF diese Rolle Marchesano noch nicht ganz zutraut, respektive Dieser noch weit weg von einer Stärke/Klasse Buff's ist.

Wenn man bedenkt, was man investieren müsste, um einen gleichwertigen Ersatz für eine immer wahrscheinlicher werdende Nati-A-Saison zu finden, ist der Wert für einen neuen Vertrag für Buff wohl sehr hoch. Thommy Bickel und AC, bitte verlängern!

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Julian » 22.04.17 @ 9:57

Hier noch meinen Senf zur personalie Buff:
Ich behaupte mal dass man bereits zusammen gesessen ist. Im Winter hiess es ja er stehe kurz vor einer Vertragsverlängerung. Die Gepsräche werden dann wieder aufgenommen, sobald der Aufstieg fix ist. Macht ja keinen Sinn, einen Spieler mit einem üppigen Salär auszustatten, welches bei einem Verbleib in der Nati B gar nicht gestemmt werden könnte. Warten wir mal ab, ich bin weiterhin von den Qualitäten von Oli überzeugt, diese Saison ist meiner Meinung sehr positiv aufgefallen, jedoch auch immer wieder mit kleinen Verletzungen, welche ihn zurück geworfen haben. Bleiben wir positiv, der Berater will halt nun langsam Druck ausüben und pokern, der B. hat freude daran, weil es momentan in sachen FCZ-bashing ruhig geworden ist.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon tehmoc » 22.04.17 @ 13:30

MetalZH hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
SK-1896 hat geschrieben:Ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass der Spielerberater wiedereinmal versucht über die Medien einen gewissen druck auf die Sportliche Führung des FCZ aufzubauen..

Für den B**** natürlich ein gefundenes Fressen welche das ganze dann natürlich auch noch zusätzlich ein wenig aufheizen um die Klickzahl zu optimieren !

Jeder Spieler ist auch für den Berater, den er sich ausgesucht hat, verantwortlich.


+1!
Was Kacar da abzieht, ist wirklich peinlich und lächerlich, und zwar unabhängig davon, ob dem FCZ hier wirklich ein Vorwurf gemacht werden kann oder nicht. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, einen Konflikt über den Blick auszutragen, und wenn es (wie auch ich vermute) nur ums Pokern geht, ist es umso schäbiger. Wenn ich Buff wäre, würde ich mich in Grund und Boden schämen und Kacar feuern.

Ich bin für einen Verbleib von Buff, aber ich glaube, dass ihm eine Luftveränderung auch mal gut täte. Ausserdem hat er schon letzte Saison durchblicken lassen, dass er gerne mal im Ausland spielen würde. Seine technischen und taktischen Fähigkeiten bezweifelt ja wohl niemand, aber ich frage mich einfach, ob er genug Biss hat, um sich in einer grossen Liga auch nur schon bei einem kleinen Team durchzusetzen. Es wäre sehr schade, wenn er irgendwo als Bänkliwärmer endet. Einen Wechsel innerhalb der Schweiz kann (und will) ich mir nicht vorstellen.


Ich glaube nicht, dass Buff sich in einer der grossen Ligen durchsetzen kann. Dafür reichen eine gute Technik und eine gute Übersicht nun mal nicht.
Es tut mir leid für Oli, aber mehr als eine anständige Karriere in der Superleague oder einer Liga wie etwa der Serie B liegt nicht drin.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Stogerman. » 23.04.17 @ 13:19

Mal das ganze Beraterzeug um Buff ausgeblendet, ich will in weiterhin bei uns sehen: Bild
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Julian » 23.04.17 @ 14:31

Stogerman. hat geschrieben:Mal das ganze Beraterzeug um Buff ausgeblendet, ich will in weiterhin bei uns sehen: Bild


war nie und nimmer rot :-D
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Glarona » 23.04.17 @ 14:53

Julian hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:Mal das ganze Beraterzeug um Buff ausgeblendet, ich will in weiterhin bei uns sehen: Bild


war nie und nimmer rot :-D

Ja aber sorry der Buff hat ja nur den Ball gespielt. Scheisse der macht ja ne Schwalbe wie scheiss Robben!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BadwannePirat, nondafcz1, Siscos, spitzkicker, Z und 794 Gäste