Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10724
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Libanese Blonde » 22.08.17 @ 9:37

england, das basel europas


Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon crosshair » 22.08.17 @ 9:41

fczlol hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:Zhyrus? Erste Vorschläge?


Bin zwar nicht Zhyrus aber eine erste Idee:

https://www.transfermarkt.ch/ebenezer-a ... ler/262558 --> Kennt die SL, optimal in die neue Saison gestartet (4 Spiele, 4 Tore)


Vertrag bis ins 2020. Jetzt wäre Oberlin perfekt gewesen...oder halt eben, wie schon gesagt Juric. https://www.transfermarkt.ch/tomi-juric ... ler/171820
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schweri » 22.08.17 @ 9:48

Dr. Dre hat geschrieben:Ein Direkt-Transfer nach England ist zurzeit das grosse Los. Dem FCZ ist damit der absolute Transfercoup gelungen. Eine kolportierte Wertsteigerung von 15 - 17 Mio. CHF netto (da offensichtlich Lustenau kaum mitprofitiert) innert knapp sechs Monaten, sind zumindest im CH-Fussball einmalig. Dies ist beinahe soviel Wert wie eine Champions-League-Teilnahme. Da kann man allen Beteiligten nur in höchstem Mass gratulieren. Jackpot, Baby!

Wenn nun die Bereitschaft vorhanden ist, einiges von diesem Geld sofort oder spätestens im Winter ins Team zu investieren (und man dabei eine glückliche Hand hat) kann der FCZ den sportlichen Verlust von Dwamena sogar "überkompensieren". Der Junge hatte Qualitäten war aber bei weitem kein Nonda.

Vielleicht reicht das Geld und damit der Wille auch aus, um im Winter endlich Blerim Dzemaili zurück zu holen.


Hoffe nicht dass man das Geld rauswirft um einen dann bald 32-jährigen zu holen. Abgesehen davon, für was brauchen wir Dzemaili? Wir haben Rüegg;-)

Benutzeravatar
Every Defense's Nightmare
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.04 @ 21:13
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 22.08.17 @ 9:52

Das ist doch eine tolle Nachricht, bei der alle Seiten profitieren. Wie Bickel richtig erwähnte, war Raphael kein teamprägender Kicker. Bei aller Sympathie für ihn und sein Talent (das er in England erst noch beweisen muss. Nach den letzten drei Liga-Spielen bei uns, bin ich gespannt, wie er sich schlägt), für diese Summe muss man ihn ziehen lassen.

Und jetzt gebt dem Rüegg einen 10jahres Vertrag mit Ausstiegsklausel bei 1896 quadrillionen Euro und verdreifacht ihm den Lohn. So ein Spieler muss gehalten werden. Nicht mal Blerim wusste so zu überzeugen in seinen Anfängen. Und er war auch damals schon richtig gut.

GruFCZ
EDN
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?

Ludachris
Beiträge: 1065
Registriert: 13.06.03 @ 15:33

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Ludachris » 22.08.17 @ 9:53

Dr. Dre hat geschrieben:Ein Direkt-Transfer nach England ist zurzeit das grosse Los. Dem FCZ ist damit der absolute Transfercoup gelungen. Eine kolportierte Wertsteigerung von 15 - 17 Mio. CHF netto (da offensichtlich Lustenau kaum mitprofitiert) innert knapp sechs Monaten, sind zumindest im CH-Fussball einmalig. Dies ist beinahe soviel Wert wie eine Champions-League-Teilnahme. Da kann man allen Beteiligten nur in höchstem Mass gratulieren. Jackpot, Baby!

Wenn nun die Bereitschaft vorhanden ist, einiges von diesem Geld sofort oder spätestens im Winter ins Team zu investieren (und man dabei eine glückliche Hand hat) kann der FCZ den sportlichen Verlust von Dwamena sogar "überkompensieren". Der Junge hatte Qualitäten war aber bei weitem kein Nonda.

Vielleicht reicht das Geld und damit der Wille auch aus, um im Winter endlich Blerim Dzemaili zurück zu holen.


Nur wird es aber daran scheitern, dass Bickel (im Daleo Interview u.a.) erwähnt hat, dass man nicht bereit ist, dass Lohngefüge zu sprengen. Da bringt es auch nichts, dass unsere Kasse nun gut gefüllt ist.

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Pescadito » 22.08.17 @ 9:53

Pescadito hat geschrieben:Koné und Cavusevic dürften in der CL aufgrund der für diese Liga überdurchschnittlichen Unterstützung in der Offensive durch Schönbi, Buff, Winter und RoRo genügen. Ich bezweifle jedoch, dass in der SL einer oder gar beide überzeugen können. Daher würde ich mir wünschen, dass Sadiku ersetzt wird. Am besten sofort, damit der neue Spieler beim Saisonstart schon akklimatisiert ist. Und zwar endlich mal wieder mit einem jungen, spielstarken Spieler (keine Karanovics und Co sondern U24). Genauso wie Raffael damals . Woher nehmen? Keine Ahnung, da sind dann eben Beziehungen nötig und das nötige Auge dazu.


Hab mich an mein Post aus der Winterpause erinnert, als es darum ging, noch einen Stürmer zu verpflichten. Nun kann man dem Raffael noch den Raphael hinten anhängen, hat sich ja bestens bezahlt gemacht. Sportlich ist der Abgang natürlich ein herber Rückschlag, aber dass man bei so einem Angebot zuschlägt, ist absolut verständlich. Ob der Preis nach der WM nochmals gestiegen wäre, steht in den Sternen. Hoffe schwer, dass sofort ein Ersatz mit gleichem Steckbrief verpflichtet wird. Stürmer unter 24 mit hervorragender Technik, der sich in der SL den Schliff für höhere Aufgaben holen möchte. Die ganze Vorrunde auf Cavusevic zu setzen halte ich für grobfahrlässig.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Zhyrus » 22.08.17 @ 9:57

crosshair hat geschrieben:Zhyrus? Erste Vorschläge?

Will Grigg ;)

Nein, es macht wenig Sinn "blind" auf Transfermarkt herumzuspielen!

https://www.transfermarkt.de/filip-malbasic/detaillierteleistungsdaten/spieler/162652
Über den bin ich kürzlich einmal gestolpert, 2018 Vertragsende, habe ihn aber nie spielen sehen.

https://www.transfermarkt.de/yann-karamoh/profil/spieler/324804
Yann Karamoh, Caen, 19, Vertrag läuft 2018 aus

Schieber von Hertha und Ji aus Augsburg haben auslaufende Verträge, auch wenn die Ablöse reichen würde, lohnmässig nicht realistisch ;)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Fczbabo, ikarus, Kollegah, komalino, laberspace, SpeckieZH, Taschendieb, yellow und 416 Gäste

cron