Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Gibs » 21.08.17 @ 20:07

LiGhmasteR hat geschrieben:klingt gut.

finanziell hätte man in zukunft nie mehr so viel geboten bekommen und man wäre in die selbe falle wie bei chikhauoi gelaufen.

mit den 10-15 millionen, kann man sich noch einen guten ersatz, der sich schon bewährt hat holen.


Finde es wirklich schade, dass das Geld nicht direkt an den FCZ geht sondern direkt an die Investoren, welche beim Transfer zum FCZ im Winter investiert haben. Kann sogar durchaus sein dass neben Canepa auch zum Bespiel die Degen Brüder investiert waren (nicht nur als Berater, nur meine Vermutung)... Fazit: Ich bin mir sicher das nur ein Bruchteil der Summe wieder investiert wird!!

Auch schade dass das Ganze Konstrukt rund um die Transfers so etwas von undurchsichtig ist! Aber eben, wer Geld hat, hat die Macht und kann entscheiden, wie ein Spieler finanziert wird, leider....Sehr schade dass die Spieler nicht direkt über den FCZ finanziert werden!!


camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon camelos » 21.08.17 @ 20:19

ChrigiS hat geschrieben:
Ujfalushi hat geschrieben:Dwamena ist weg.


Kann damit leben, wo ich mich schwer tue, ist dieses Scheiss bla-bla vor solchen Transfers... Kein Verkauf wegen sportlicher Priorität, er geht extra zum Trainer um zu sagen wie sehr es ihm in Zürich gefällt... eben Scheiss bla bla bla... Braucht niemand, will niemand und viel mehr als beim ersten Gebot wird es wohl auch nicht gegeben haben, aber sicher genug. Wir können auch Erfolg haben ohne Dwamena, jetzt erst recht...


Läck Chrigi kämpferisch und motiviert?
GEFÄLLT!!! ;-)
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon rsab » 21.08.17 @ 20:20

LiGhmasteR hat geschrieben:klingt gut.

finanziell hätte man in zukunft nie mehr so viel geboten bekommen und man wäre in die selbe falle wie bei chikhauoi gelaufen.

mit den 10-15 millionen, kann man sich noch einen guten ersatz, der sich schon bewährt hat holen.


pro chikhaoui falle!! leider wohl unrealistisch, aber träumen ist ja erlaubt.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon yellow » 21.08.17 @ 20:22

ChrigiS hat geschrieben:
Ujfalushi hat geschrieben:Dwamena ist weg.


Kann damit leben, wo ich mich schwer tue, ist dieses Scheiss bla-bla vor solchen Transfers... Kein Verkauf wegen sportlicher Priorität, er geht extra zum Trainer um zu sagen wie sehr es ihm in Zürich gefällt... eben Scheiss bla bla bla... Braucht niemand, will niemand und viel mehr als beim ersten Gebot wird es wohl auch nicht gegeben haben, aber sicher genug. Wir können auch Erfolg haben ohne Dwamena, jetzt erst recht...


Immerhin war Dwamena nie ein Spieler, der bei jedem Tor das FCZ-Emblem demonstrativ abgeküsst hat. Ich denke, er hat einen tollen Job bei uns gemacht und ich bin ihm sehr dankbar dafür.

Ich bin üerzgeugt, dass Brighton nochmals eine Schippe draufgepackt hat und damit halt die Schmerzgrenze bei den Canepas überschritten wurde. Zudem hat Dwamena nie einen Hehl daraus gemacht, dass die PL sein grosses Ziel ist. Nun hat er dieses halt einfach viel früher, als erwartet, erreicht. Ob er sich durchzusetzen vermag, werden wir sehen.

Einen sinnvollen Ersatz für ihn zu finden, wird nicht einfach sein, da natürlich auch die andern Clubs wissen, dass die Kassen bei uns (für unsere Verhältnisse) ziemlich gut gefüllt sind.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.08.17 @ 20:23

camelos hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:
Ujfalushi hat geschrieben:Dwamena ist weg.


Kann damit leben, wo ich mich schwer tue, ist dieses Scheiss bla-bla vor solchen Transfers... Kein Verkauf wegen sportlicher Priorität, er geht extra zum Trainer um zu sagen wie sehr es ihm in Zürich gefällt... eben Scheiss bla bla bla... Braucht niemand, will niemand und viel mehr als beim ersten Gebot wird es wohl auch nicht gegeben haben, aber sicher genug. Wir können auch Erfolg haben ohne Dwamena, jetzt erst recht...


Läck Chrigi kämpferisch und motiviert?
GEFÄLLT!!! ;-)


Finde ich jetzt nicht. Die Aussagen haben alle gestummen, einfach auf das 10mio angebot zutreffend. Forte hat nach dem Sion Match gesagt, dass Dwamena zu ihm gekommen sei und gesagt habe: "Wenn es klappt ist gut und wenn es nicht klappt, ist hier auch gut."

Für Forte nach Frey-Abgang bei YB einmal mehr ein schmerzhafter Abgang so kurz vor Schluss des Transferfensters. Bin aber überzeugt, dass sich Bickel auf dieses Szenario eingestellt hat und nun 24/7 sich ins Zeug legt und wir bald einen guten Ersatz präsentiert bekommen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon MIND-Z » 21.08.17 @ 20:25

Gibs hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:klingt gut.

finanziell hätte man in zukunft nie mehr so viel geboten bekommen und man wäre in die selbe falle wie bei chikhauoi gelaufen.

mit den 10-15 millionen, kann man sich noch einen guten ersatz, der sich schon bewährt hat holen.


Finde es wirklich schade, dass das Geld nicht direkt an den FCZ geht sondern direkt an die Investoren, welche beim Transfer zum FCZ im Winter investiert haben. Kann sogar durchaus sein dass neben Canepa auch zum Bespiel die Degen Brüder investiert waren (nicht nur als Berater, nur meine Vermutung)... Fazit: Ich bin mir sicher das nur ein Bruchteil der Summe wieder investiert wird!!

Auch schade dass das Ganze Konstrukt rund um die Transfers so etwas von undurchsichtig ist! Aber eben, wer Geld hat, hat die Macht und kann entscheiden, wie ein Spieler finanziert wird, leider....Sehr schade dass die Spieler nicht direkt über den FCZ finanziert werden!!


Sollte canepa den dwamena nicht direkt über die FCZ AG finanziert haben, sondern wieder über seine darlehensstruktur, dann wäre das nicht mehr haltbar! Der mann hat 600k gekostet, dafür braucht auch der FCZ keine externe finanzierung. Der transfergewinn in der nächsten jahresrechnung muss weit über 10 millionen betragen.....
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

ELfussballversteher
Beiträge: 63
Registriert: 31.08.09 @ 15:11

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon ELfussballversteher » 21.08.17 @ 20:28

Villeicht ist ja Kerzakov zu haben.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: So wie einst Real Madrid und 820 Gäste