Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2871
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon starman » 20.08.17 @ 0:42

Don Ursulo hat geschrieben:5 Spiele und 1 Gegentor!!! Fuer eine Nati-B-Abwehr gar nicht schlecht :-)
Ich muss zugeben, ich hatte auch ein wenig Bedenken. Ich glaube aber, dass die Meisten von uns
noch traumatisiert sind von der Abstiegssaison 15/16 (also abwehrtechnisch gesehen :-)
Gleichzeitig vergessen wir, dass eine Abwehr auch vom gesamten Mittelfeld "abhaengt" -
dort haben wir einen Ruegg, der fuer sein Alter eine Leistung an den Tag legt ... Bin dann mal
gespannt wie lange es geht bis sich die Serie-A-Scouts anmelden ... und der Dauerlaeufer Winter,
der gegen hinten sehr gut aufpasst, und auch der Neue Pa Modou legt sich defensiv ins Zeug auf der
linken Seite. Frage: Lebt unsere bis jetzt starke Abwehr von unserem loewenstarken Mittelfeld?


..und das war ja eh noch ein haltbares...

Aber kurz zusammen gefasst, wir haben das geilste (beste, coolste...) Team seit Jahren.
Unsere Bank...!!
FCZ macht Freude!
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Zhyrus » 20.08.17 @ 10:43

Don Ursulo hat geschrieben:5 Spiele und 1 Gegentor!!! Fuer eine Nati-B-Abwehr gar nicht schlecht :-)
Ich muss zugeben, ich hatte auch ein wenig Bedenken. Ich glaube aber, dass die Meisten von uns
noch traumatisiert sind von der Abstiegssaison 15/16 (also abwehrtechnisch gesehen :-)
Gleichzeitig vergessen wir, dass eine Abwehr auch vom gesamten Mittelfeld "abhaengt" -
dort haben wir einen Ruegg, der fuer sein Alter eine Leistung an den Tag legt ... Bin dann mal
gespannt wie lange es geht bis sich die Serie-A-Scouts anmelden ... und der Dauerlaeufer Winter,
der gegen hinten sehr gut aufpasst, und auch der Neue Pa Modou legt sich defensiv ins Zeug auf der
linken Seite. Frage: Lebt unsere bis jetzt starke Abwehr von unserem loewenstarken Mittelfeld?

Man kämpft für einander! Pa Modou und Winter, wenn gestern auch deutlich defensiver aufgestellt, spuhlen Kilometer ab. Ich rieb gestern verwundert die Augen. Adi habe ich noch nie so defensiv stark gesehen. Ich finde aber auch, die drei IVs haben gestern einen sehr guten Job gemacht, v.a. Palsson der alles aus dem Weg räumte und man muss auch einen Vanins positiv erwähnen, der gegen Hoarau wieder einen Supersave auspackte und nun schon ein paar richtig gute Spiele zeigte (neben dem Gegentor bei dem er unglücklich aussah). Rüegg ist genial für sein Alter, unglaublich solide, und so sehr mir gestern Sarrs Liederlichkeit im Umgang mit dem Ball missfiel, er ist ein Kämpfer, den du erst einmal überwinden musst. Man kann sogar noch weitergehen und unserem Dreizack im Angriff ein Kränzchen winden, die angeführt von unserer Kampfsau Frey die gegnerischen Aufbauspieler enorm unter Druck setzen! Auch ein Rodriguez hat diesbezüglich noch einmal zugelegt und Dwamena ist sich nicht zu schade sich irgendwo an der Seitenlinie in einen Zweikampf zu werfen.

Diese Mannschaft macht Spass und mit Thelander, Bangura, Voser sassen noch gestandene Spieler draussen und vorne haben wir mit Kone, Haile, etc. noch ein paar ganz vielversprechende Jungs!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 21.08.17 @ 9:06

Ist einfach geil wie dieses Team füreinander kämpft und rackert. Jeder hat seine Rolle im Team gefunden und weiss diese perfekt auszufüllen. Sei dies Vanins, Brunner oder Frey (könnte jeder Name hier stehen). Es macht einfach Freude dieses Team mit dem riesigen Spirit zusehen.
FCZ

alään
Beiträge: 782
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon alään » 21.08.17 @ 9:40

Schon krass, vor wenigen Wochen wurde hier noch angezweifelt dass wir Sl-taugliche Spieler haben. Schaut man sich nun die möglichen Aufstellungen an, kann man der Sportkomission nur danken:

-----Dwamena----Frey-----Koné------
-------------------------------------------
Pa Modou------------------------Winter
----------Sarr----------Rüegg-----------
-------------------------------------------
---Bangura---Thelander-----Palsson--
-------------------------------------------
----------------Vanins-------------------

---------Dwamena-----Frey-------------
---------------------------------------------
-------------Marchesano----------------
Pa Modou-----------------------RoRo----
----------Palsson------Rüegg------------
--------------------------------------------
------Bangura--Thelander----Nef-------
---------------------------------------------
-------------------Vanins------------------

Einzig die Flügel (Pa Modou ausgenommen) überzeugen mich noch nicht. Winter und RoRo sind einfach zu langsam. Wie Z richtig bemerkt hat, hätte RoRo topfen müssen gegen YB und auch sonst versanden halt einfach viel zu viele Angriffe aufgrund deren fehlender Schnelligkeit. Hoffe das man bald auf Haile oder Rohner setzen wird.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.08.17 @ 10:06

sehe es ähnlich wie alään. die schnellen flügel fehlen mir auch. koné war am samstag leider ein totalausfall; da war RoRo wirklich besser, auch wenn er aus den zwei top chancen in H2 eine davon machen müsste. selbstverständlich bin ich mit dem start und der leaderposition mehr als zufrieden. aber es dürfte vorne auch wieder mal getopft werden. 6 tore aus 5 spielen ist nicht berauschend.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13142
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon ouagi » 21.08.17 @ 10:08

Tschik Cajkovski hat geschrieben:die schnellen flügel fehlen mir auch.


Wir hätten einen, der ist pfeilschnell:

https://www.fcz.ch/de/profis/team-kader/fabian-rohner/
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.08.17 @ 10:11

ouagi hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:die schnellen flügel fehlen mir auch.


Wir hätten einen, der ist pfeilschnell:

https://www.fcz.ch/de/profis/team-kader/fabian-rohner/


so habe ich es nicht gemeint mit "sie fehlen mir". in der formation fehlen sie mir, dass wir mit rohner den super turbo haben ist mir längst klar (das weiss du ja auch ;)). also in luzern bitte mal in der startaufstellung mit Turbo Fabian!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: I896FCZ, vergani und 752 Gäste