Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon DINGO » 09.08.17 @ 16:59

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz Burim!

Er ist mir auch sehr sympathisch und seinen Einsatz war tadellos. Ich habe ihn aber nie als Toptransfer gesehen. Für mich war er immer ein Durchschnitts-ZDM in der Nati A. Ich hoffe, dass Palsson ein "Kukeli +" wird.


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Zhyrus » 09.08.17 @ 17:02

Bild
Gerade noch diesen Leckerbissen gefunden!

Burim, ein grossartiger Mensch und Fussballer! Danke für 5 Jahre FCZ & Alles Gute!

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Deepblue » 09.08.17 @ 17:06

Ja danke für die ehrliche Arbeit Burim!
Der Zeitpunkt ist sicher gut gewählt - ich denke das könnte unsere Jungs zusätzlich motivieren ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

alään
Beiträge: 783
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon alään » 09.08.17 @ 17:40

Brighton will Dwamena für 10 Mio.

Q: Blick

alään
Beiträge: 783
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon alään » 09.08.17 @ 17:43

Link dazu:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 22884.html

Scheinbar hat Cillo abgelehnt.

Es ist ein Meister-Stück von FCZ-Präsident Ancillo Canepa und seinem Team. Vor einem halben Jahr holt der FC Zürich Raphael Dwamena (21) von Austria Lustenau für geschätzte 300 000 Franken.

Nun, sechs Monate später, ist der Stürmer mehr als das 30-fache wert! Wie BLICK aus England erfuhr, bietet Premier-League-Aufsteiger Brighton eine Ablösesumme von über 10 Millionen Franken für den Stürmer.

Canepa bestätigt gegenüber BLICK, dass eine Offerte auf dem Tisch liegt.
«Wir haben immer wieder Anfragen für ihn auf dem Tisch«, sagt er, «Und ja, wir haben aktuell ein Angebot aus England vorliegen. Aber wir wollen ihn aus sportlichen Gründen nicht abgeben.»

18 Tore hat Dwamena in 20 Spielen für Lustenau geschossen. Beim FCZ traf er 12 Mal in der Challenge League in einem halben Jahr. Und zwei Treffer gelangen ihm auch in der Super League - der Ghanaer ist eine Tor-Maschine.

Und Stürmer mit kaltem Blut sind begehrt auf dem internationalen Transfermarkt. Dass da auch der FC Zürich seine natürlichen Limiten hat, weiss auch Ancillo Canepa. Er sagt: «Klar, wenn eine gewisse Grössenordnung erreicht ist, muss man es als Schweizer Klub aus wirtschaftlichen Gründen irgendwann machen. Darum will ich einen Verkauf nicht ausschliessen. Aber bisher war kein Angebot in einer finanziellen Höhe, wo ich nervös werden würde.» Und weiter: »Wir haben keine wirtschaftliche Not, Dwamena abzugeben."

Poker oder ernst gemeinte Aussage? Klar ist: Für den FC Zürich, der mit sieben Punkte aus drei Spielen holte, wäre ein Verkauf sportlich ein herber Rückschlag. Aber in Zeiten des englischen Transfer-Wahnsinns (jeder Klub erhält im Durchschnitt 150 Millionen Euro Fernsehgeld im Jahr!) ist es gut vorstellbar, dass Brighton nochmals nachlegt.

Allerdings muss Canepa den richtigen Zeitpunkt für einen Verkauf finden. Für Yassine Chikhaoui (30) verlangte er einst 15 Millionen Franken – nach x Verletzungen musste er ihn für einen Bruchteil gehen lassen.

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Gibs » 09.08.17 @ 17:44

alään hat geschrieben:Brighton will Dwamena für 10 Mio.

Q: Blick


Keine schlechte Summe.......

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Dave » 09.08.17 @ 17:48

Für ihn selber wäre es für seine Entwicklung wahrscheinlich nicht das Beste.
Aber bei 10 Kisten würde ich als Cillo schon etwas schwach werden...
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Djuric14, Fczbabo, ikarus, spitzkicker, Z und 686 Gäste