Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 25.07.17 @ 15:01

Florian hat geschrieben:Wenn Abdellaoui keinen EU-Pass hat, kann er momentan keine Option sein, denn wir hatten bereits das Maximum von 5 Nicht-EU-Ausländern auf dem Platz am Derby und sind auch das einzige SL-Team, welches überhaupt mehr als 5 Nicht-EU-Ausländer auf der Kontingentenliste hat (Yapi ist der 6.). Wenn wir einen Verteidiger holen, dann darf der nicht nur statt Bangura spielen können, sondern müsste auch statt Nef oder Kukeli aufgestellt werden können, denn was hilft es wenn sich einer dieser beiden z.B. verletzen sollte und man sich dann doch zwischen Bangura und dem neuen entscheiden muss und nicht beide aufstellen kann (bzw. stattdessen das Mittelfeld oder den Sturm umbauen muss)?


Da gebe ich die absolut Recht. Man muss aufpassen, dass man einen EU - Spieler verpflichtet. Abdellaoui kann im Sommer zum Thema werden wenn man einen anderen Abgang der nicht EU - Spieler hat.
FCZ


Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schweri » 25.07.17 @ 15:56

Stahel einsetzen bis wir einen neuen Innenverteidiger haben...

Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Franky_H » 25.07.17 @ 17:10

Florian hat geschrieben:Wenn Abdellaoui keinen EU-Pass hat, kann er momentan keine Option sein, denn wir hatten bereits das Maximum von 5 Nicht-EU-Ausländern auf dem Platz am Derby und sind auch das einzige SL-Team, welches überhaupt mehr als 5 Nicht-EU-Ausländer auf der Kontingentenliste hat (Yapi ist der 6.). Wenn wir einen Verteidiger holen, dann darf der nicht nur statt Bangura spielen können, sondern müsste auch statt Nef oder Kukeli aufgestellt werden können, denn was hilft es wenn sich einer dieser beiden z.B. verletzen sollte und man sich dann doch zwischen Bangura und dem neuen entscheiden muss und nicht beide aufstellen kann (bzw. stattdessen das Mittelfeld oder den Sturm umbauen muss)?


Die Kontingentssituation habe ich nicht berücksichtigt, da hast du vollkommen recht! Zum Harre raufen! Den der Algerier würde wirklich saugut in unsere Truppe passen. Aber angesichts der Kontingentsgeschichte macht das dann leider echt nur noch wenig Sinn. Gerade jetzt wo Bangura anfängt aufzublühen.

Sarr hat mir eigentlich seit seinem Wechsel zu uns immer gut gefallen und ich konnte die oft kritischen Stimmen hier drin nicht ganz nachvollziehen. Habe mich dann am Derby eine Zeit lang auf ihn fokussiert und muss mit Recht sagen, ja er spielt oft die Risikopässe die, wenn sie dann auch ankommen, unfassbar geil sind. Nur leider war es meiner Ansicht nach am am Sonntag eines seiner schlechteren Spiele. Was nicht heisst, dass er es nicht besser kann. Sarr ist für mich an einem guten Tag ein echter Mehrwert im Team der nicht nur Bälle abfangen, sondern eben auch öffnende Pässe spielen und die nötige Härte ins Spiel bringen kann.
JUBEL!!!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 26.07.17 @ 0:03

Schweri hat geschrieben:Stahel einsetzen bis wir einen neuen Innenverteidiger haben...


Diesen Ansatz habe ich mir auch schon überlegt.. :-)
FCZ

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon zuerchergoalie » 26.07.17 @ 14:11

https://www.transfermarkt.ch/hordur-mag ... ler/130353

Ein Spieler, für den man sicher etwas Geld in die Hand nehmen müsste, jedoch m.M.n. genau das wäre, was man noch braucht. Palsson könnte ihn ja zu uns locken. ;-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Los Tioz » 26.07.17 @ 15:59

http://www.tagblatt.ch/sport/der-fall-m ... 97,5044041

Alles ganz normal also, so normal, wie ein Dienstagstraining mit 26 Spielern eben sein kann. Wäre da nicht Martin Angha. Der 23-Jährige war eigentlich schon weg, es hätte zum FC Zürich gehen sollen. Nun aber ist er irgendwie immer noch da. Oder wieder da. Oder eben auch nicht.


Auch ist bekannt, dass es in den zwei Jahren, in denen Angha nun für die Ostschweizer aufläuft, immer wieder Wechselgerüchte um seine Person gab. Weshalb es mit dem FC Zürich nun in der Sommerpause nicht geklappt hat, bleibt spekulativ. Als die Vorbereitung nach den Ferien begann, gab sich Angha noch kämpferisch: «Es startet alles von vorne. Ich versuche, auf mich aufmerksam zu machen.»


Angha war nicht im Aufgebot im ersten Saisonspiel, und wird St.Gallen wohl definitiv verlassen. Ich hoffe immer noch auf einen anderen Verteidiger, kann mir nicht vorstellen dass er die gewünschte Verstärkung ist...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Los Tioz » 26.07.17 @ 16:13

Kiyomasu hat geschrieben:Verstehe ich den Artikel falsch? Weil mMn ist daraus nicht zu entnehmen, dass eine Verpflichtung von Angha immer noch im Raum steht.


Nein das war mehr Spekulation meinerseits. Zeigt einfach dass er ein ernsthafter Kandidat war, und da er auf der Suche nach einem neuen Verein ist, vielleicht immer noch ein Thema ist.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Dave, Djuric14, Fczbabo, Google Adsense [Bot], ikarus, Z und 668 Gäste