Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon gelbeseite » 03.05.17 @ 11:56

Er wurde als Ergänzungsspieler geholt und auch immer als solchen behandelt. Der Konkurrenzdruck war im Mittelfeld in dieser Saison einfach sehr hoch. Er hatte abgesehen von Schönbächler die meisten Einsätze der Mittelfeldspieler in dieser Saison.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Charlie Brown » 03.05.17 @ 12:08

Kukuruzovic sähe ich sehr gerne wieder bei uns; guter Weitschuss, gute Freistösse, Ecken und Flanken. Eigentlich ein klassischer 8ter. Würde für mich aber tendenziell eher in einem 4-3-3 Sinn machen, sprich:

Kukuruzovic - Kukeli - Sarr

Zudem weiss ich nicht wie es mit seinen Leaderfähigkeiten steht, ich möchte, dass wir Leader zukaufen und keine Mitläufer. (vorallem sollten Spieler wie Nef, Yapi, Kec nächste Saison nicht mehr dabei sein).
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Yekini_RIP » 03.05.17 @ 14:17

Ich kann auch gut und gerne auf M. Brunners, Kukuruzovics, Costanzos oder sonstige Vaduzer verzichten, denn man sollte nicht vergessen, diese sind bald wohl auch Absteiger und spielen beim Tabellenletzten. Und auch wenn sie vielleicht durchaus mal gut spielen (wer sieht sich überhaupt Woche für Woche alle Vaduzer Spiele 90 Minuaten an!?), werden solche Spieler uns nicht weiterhelfen.

Mein Kader würde etwa so aussehen:

Tor:
Vaninis, Brecher

Verteidigung:
RAV: Brunner, von Niederhäusern
LAV: Voser, Kempter
IV: Bangura, Kreyziu, Alesevic, NEU, Xhemajli (evt. Nef noch als Backup bis Kreyziu, Alesevic fit sind)

Mittelfeld:
DZM: Kukeli, NEU, Sarr, Rüegg
OZM: Aliu, Marchesano, NEU
RM: Winter, Rohner
LM: Rodriguez, Schönbi, Ribeiro

Sturm:
Dwamena, Koné, Fassnacht, Cavusevic

Transfer Kandidaten:
IV: Granate als Abwehrchef, TB muss diesen suchen, habe keine Namen
DZM: Haas, Custido, Inler
OZM: Abdi, Campo

Ausleihen:
Baumann, Fillion, Stettler, Kleiber, Muheim, Sadiku (Verkauf)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Los Tioz » 03.05.17 @ 14:37

Yekini_RIP hat geschrieben:Mein Kader würde etwa so aussehen:

Tor:
Vaninis, Brecher

Verteidigung:
RAV: Brunner, von Niederhäusern
LAV: Voser, Kempter
IV: Bangura, Kreyziu, Alesevic, NEU, Xhemajli (evt. Nef noch als Backup bis Kreyziu, Alesevic fit sind)

Mittelfeld:
DZM: Kukeli, NEU, Sarr, Rüegg
OZM: Aliu, Marchesano, NEU
RM: Winter, Rohner
LM: Rodriguez, Schönbi, Ribeiro

Sturm:
Dwamena, Koné, Fassnacht, Cavusevic

Transfer Kandidaten:
IV: Granate als Abwehrchef, TB muss diesen suchen, habe keine Namen
DZM: Haas, Custido, Inler
OZM: Abdi, Campo

Ausleihen:
Baumann, Fillion, Stettler, Kleiber, Muheim, Sadiku (Verkauf)


Gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Wo ist aber Buff? Gehst du davon aus dass er nicht verlängert? Ich würde lieber Buff behalten und dafür Aliu ebenfalls ausleihen.

Zu den Transfers:
Fassnacht - sehr gerne, aber ich weiss nicht wie realistisch das ist, der ist scheinbar auch schon im Ausland ein Thema.
Campo - sehr gerne, allerdings scheint er auch bei Basel im Gespräch zu sein, und als ehemaliger FCB-Junior wäre da wohl die Wahrscheinlichkeit grösser
Abdi/Inler - unbedingt, aber ob machbar/finanzierbar wage ich zu bezweifeln
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Yekini_RIP » 03.05.17 @ 15:01

Gehe davon aus, dass die auslaufenden Verträge nicht verlängert werden ja. Ausser bei Kleiber (sehr viel Pech mit seinen Kreuzbandrissen), da kommt das gute Herz von Canepa wieder mal zum Zug.:-)

Im übrigen hätte ich für das OZM noch einen Namen:;-)
Ich will
du willst
er/sie/es will
wir wollen
ihr wollt
sie wollen
SHIKABALA

Dazu könnte man bei den Torhütern auch langsam über eine Rückkehr von David da Costa nachdenken, denn da ist jetzt bald genug Gras über die Sache gewachsen.:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.05.17 @ 15:05

Thomas Bickel antwortet meist sehr freundlich und auskunftsreich auf Emails (im Gegensatz zum anderen Bickel). Also könnte man ihm doch mal ein Email schreiben mit unserem Wunschkader und wer weiss, vielleicht erhalten wir etwas Einblick in die Kaderplanung :)

Oder z.B fragen ob eine Rückkehr von Da Costa, Inler, Abdi, Pedro etc. möglich wäre :)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Yekini_RIP » 03.05.17 @ 15:11

Stimmt, das kann ich nur bestätigen, dass TB immer prompt und freundlich antwortet. Aber ob er wirklich Einsicht in die Kaderplanung gibt, wage ich stark zu bezweifeln.:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Mr.FcZ, s'Efeu, Ujfalushi, Walter White und 901 Gäste