Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Pescadito » 26.06.17 @ 11:46

fczlol hat geschrieben:Wobei wenn ich jetzt mal nur schnell schnell mit anderen Vergleiche (z.B. Thun, Mittelmass Team) sind wir nicht schlechter einzustufen.


Diese anderen Teams träumen aber auch nicht von Europa. Sie bereiten sich auf eine lange Saison vor, in der sie sich 36 Runden gegen den Abstieg zur Wehr setzen. Daher können solche Teams am Ende meist noch Reserven mobilisieren, während Mannschaften, die in der Vorbereitung ein bisschen pläuscheln und den Präsi im Sturm aufstellen, dann eben plötzlich nicht mehr aus dem Abstiegsstrudel herauskommen...

So lange ist das nun wirklich nicht her, dass wir alles vergessen konnten. Ich glaube zwar nicht, dass wir am Ende um den Ligaerhalt zittern werden. Ich traue uns einen sehr guten Saisonstart und eine ruhige Saison im vorderen Mittelfeld zu. Es gibt aber gewisse Faktoren, die mich befürchten lassen, dass wir sehr schnell wieder im alten Fahrwasser landen. Dass man nach dem überwundenen Abstiegstrauma bereits alles wieder auf die leichte Schulter nimmt, erinnert mich stark an vor zwei Jahren. Damals träumte Canepa davon, was alles möglich sei, wenn man mal "än Lauf" hätte... Jetzt tschütelet er ein bisschen in der Vorbereitung mit. Ja, ist ganz witzig, aber mal ehrlich: Wie wäre das Echo hier drin gewesen, wenn er das vor einem Jahr gemacht hätte?


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 26.06.17 @ 11:51

Pescadito hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Wobei wenn ich jetzt mal nur schnell schnell mit anderen Vergleiche (z.B. Thun, Mittelmass Team) sind wir nicht schlechter einzustufen.


Diese anderen Teams träumen aber auch nicht von Europa. Sie bereiten sich auf eine lange Saison vor, in der sie sich 36 Runden gegen den Abstieg zur Wehr setzen. Daher können solche Teams am Ende meist noch Reserven mobilisieren, während Mannschaften, die in der Vorbereitung ein bisschen pläuscheln und den Präsi im Sturm aufstellen, dann eben plötzlich nicht mehr aus dem Abstiegsstrudel herauskommen...

So lange ist das nun wirklich nicht her, dass wir alles vergessen konnten. Ich glaube zwar nicht, dass wir am Ende um den Ligaerhalt zittern werden. Ich traue uns einen sehr guten Saisonstart und eine ruhige Saison im vorderen Mittelfeld zu. Es gibt aber gewisse Faktoren, die mich befürchten lassen, dass wir sehr schnell wieder im alten Fahrwasser landen. Dass man nach dem überwundenen Abstiegstrauma bereits alles wieder auf die leichte Schulter nimmt, erinnert mich stark an vor zwei Jahren. Damals träumte Canepa davon, was alles möglich sei, wenn man mal "än Lauf" hätte... Jetzt tschütelet er ein bisschen in der Vorbereitung mit. Ja, ist ganz witzig, aber mal ehrlich: Wie wäre das Echo hier drin gewesen, wenn er das vor einem Jahr gemacht hätte?


Du hast ja recht. Auch ich finde diese Aktion speziell. Nur sollte man diese nun nicht überbewerten. Der ganze Test gegen Rüti ist ja schon sportlich gesehen nicht wirklich Sinnvoll. Hier ging es mehr um ein "Dorffest" in Rüti dem Wohnort von AC. Er wollte den Leuten einfach ein bisschen nähe zeigen mit dem FCZ und das ist gelungen. Die Aktion mit der Einwechslung wird dann Problematisch wenn wir gegen einen anderen und stärkeren Gegner testen. :-)
FCZ

Benutzeravatar
owen
Beiträge: 112
Registriert: 14.08.05 @ 13:56

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon owen » 26.06.17 @ 12:48

Cillo wohnt in Wädenswil auf der anderen Seeseite und nicht in Rüti.
In Rüti ist er aufgewachsen.
NEIN zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 26.06.17 @ 13:01

owen hat geschrieben:Cillo wohnt in Wädenswil auf der anderen Seeseite und nicht in Rüti.
In Rüti ist er aufgewachsen.


Ja sorry. Er ist dort aufgewachsen und hat damals dort Fussball gespielt. Deshalb war es für ihn ein spezielles Spiel. Ich bleibe dabei und finde die Aktion zwar speziell aber nicht so dramatisch wie andere hier. :-)
FCZ

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Deepblue » 26.06.17 @ 13:15

fczlol hat geschrieben:Ja sorry. Er ist dort aufgewachsen und hat damals dort Fussball gespielt. Deshalb war es für ihn ein spezielles Spiel. Ich bleibe dabei und finde die Aktion zwar speziell aber nicht so dramatisch wie andere hier. :-)


Ich finde es sympathisch.
Wo ist sowas noch möglich ausser beim FCZ?
Natürlich nimmt das etwas den "ernst" raus, aber der kommt noch früh genug in der SL...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fischbach » 26.06.17 @ 13:17

«Westfälische Zeitung»: Arminia Bielefeld interessiert an Koné

Nach Informationen dieser Zeitung interessieren sich die Arminen für einen weiteren Stürmer aus der Schweiz: Moussa Kone (20), Angreifer beim FC Zürich, ist in den Blickpunkt gerückt.

http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/21833681_Sporar-verstaerkt-Arminias-Offensive-Weiterer-Stuermer-im-Blick.html

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon eifachöppis » 26.06.17 @ 13:27

fischbach hat geschrieben:«Westfälische Zeitung»: Arminia Bielefeld interessiert an Koné

Nach Informationen dieser Zeitung interessieren sich die Arminen für einen weiteren Stürmer aus der Schweiz: Moussa Kone (20), Angreifer beim FC Zürich, ist in den Blickpunkt gerückt.

http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/21833681_Sporar-verstaerkt-Arminias-Offensive-Weiterer-Stuermer-im-Blick.html


Fake-News

Haben heute Sporar von Basel für 1 Jahr ausgeliehen.
Ausserdem ist Bielefeld nicht im Stande, gegen 4-5 Mio zu bezahlen, denn diese Summer wäre wohl in etwa nötig, um Canepa zu einem Verkauf zu überzeugen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, MetalZH, spitzkicker und 845 Gäste