Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fischbach » 25.06.17 @ 11:21

U21-Verteidiger Arbenit Xhemajli wurde gestern von Xamax gegen Thun getestet.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 25.06.17 @ 12:12

likavi hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Anscheinend stehen Sow und Drmic zum verkauf. Beide Personalien sollte man sich genauer anschauen..

Sow zum gleichen Preis zurücknehmen wie wir kassiert haben. Offenbar hat er kein Bundesligaformat. Auf Drmic muss man wohl verzichten, weil zu teuer.


Sow hätte mehr als Bundesligaformat gehabt, aber ist wie so viele vor ihm in den Niederungen einer Reservemannschaft versauert. In diesem Alter braucht man Spiele auf höchstmöglichem Profiniveau.


Wenn man seine Karriere mit der von Zakaria vergleicht muss man wiedereinmal sagen, dass es Sinn macht sich zuerst im der SL durchzusetzten.
FCZ

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon blanco » 25.06.17 @ 12:32

fczlol hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Anscheinend stehen Sow und Drmic zum verkauf. Beide Personalien sollte man sich genauer anschauen..

Sow zum gleichen Preis zurücknehmen wie wir kassiert haben. Offenbar hat er kein Bundesligaformat. Auf Drmic muss man wohl verzichten, weil zu teuer.


Sow hätte mehr als Bundesligaformat gehabt, aber ist wie so viele vor ihm in den Niederungen einer Reservemannschaft versauert. In diesem Alter braucht man Spiele auf höchstmöglichem Profiniveau.


Wenn man seine Karriere mit der von Zakaria vergleicht muss man wiedereinmal sagen, dass es Sinn macht sich zuerst im der SL durchzusetzten.


Wundere mich immer wieder, wie wenige Schweizer-Talente dies nicht verstanden haben und immer öfters wechseln, obwohl man sich in seinem Stammklub (noch) nicht durchgesetzt hat. Bis auf Elvedi (und auch er hat 20-25 Spiele gemacht), sind alle gescheitert, die vor einem unbestrittenen Stammplatz ins Ausland gewechselt sind. Janjicic hat jetzt noch eine Saison um sich zu zeigen, danach gerät auch er in Vergessenheit.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon likavi » 25.06.17 @ 13:50

blanco hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Anscheinend stehen Sow und Drmic zum verkauf. Beide Personalien sollte man sich genauer anschauen..

Sow zum gleichen Preis zurücknehmen wie wir kassiert haben. Offenbar hat er kein Bundesligaformat. Auf Drmic muss man wohl verzichten, weil zu teuer.


Sow hätte mehr als Bundesligaformat gehabt, aber ist wie so viele vor ihm in den Niederungen einer Reservemannschaft versauert. In diesem Alter braucht man Spiele auf höchstmöglichem Profiniveau.


Wenn man seine Karriere mit der von Zakaria vergleicht muss man wiedereinmal sagen, dass es Sinn macht sich zuerst im der SL durchzusetzten.


Wundere mich immer wieder, wie wenige Schweizer-Talente dies nicht verstanden haben und immer öfters wechseln, obwohl man sich in seinem Stammklub (noch) nicht durchgesetzt hat. Bis auf Elvedi (und auch er hat 20-25 Spiele gemacht), sind alle gescheitert, die vor einem unbestrittenen Stammplatz ins Ausland gewechselt sind. Janjicic hat jetzt noch eine Saison um sich zu zeigen, danach gerät auch er in Vergessenheit.


Elvedi konnte man schon als Stammspieler bezeichnen. Wenn er fehlte, dann wegen Krankheit, Junioren-Nati oder FIFA Blue Stars Youth Cup....

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon dennisov » 25.06.17 @ 15:33

Gazza65 hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Wir haben jetzt noch ca. 4 Wochen bis zum Meisterschaftsstart und es gab bis auf Frey (von welchem ich nach wie vor alles andere als überzeugt bin) keinen Zuzug und "Leistungsträger" Buff als Abgang. Ich weiss ja nicht, aber ich denke selbst wenn man noch Spieler verpflichten sollte, die uns tatsächlich was bringen, sollte dies bald mal passieren, denn auch die müssen das Team und ihre Mitspieler erst mal kennen lernen.

Mein Gefühl sagt mir aber, dass da nicht sehr viel passieren wird, warum auch immer, denn ich habe je länger je mehr bedenken, dass unsere sportliche Führung unseren Kader (massiv) überschätzt. Ich denke das, weil die schon wieder von Europa und Titel träumen. Das hatten wir doch schon mal! Diese Selbstüberschätzung.

Wenn da auf dem Markt nichts mehr geht, muss man sich nicht wundern, wenn die Realität dann Abstiegskampf heisst und wehe man ist auch dieses mal nicht darauf "vorbereitet"!

Warum so aggressiv pessimistisch? Wenn ich sehe was das Pack, Lugano, Thun, Lausanne, Luzern (ok FraRo) an Transfers machte, sehe ich Dein Posting nicht unbedingt als angebracht an.... open for discussion



Die von dir genannten Vereine haben bereits gestandende SL Spieler in ihren Reihen, auch wenn sie nicht (immer) oben mitspielen, mussten sie nicht absteigen. Also was ist das für ein Argument von dir? Es kann uns scheissegal sein wer welchen Spieler verpflichtet. Wir müssen nur schauen, dass beim FCZ genügend Qualität vorhanden ist und dort habe ich erhebliche Zweifel. Ihr anscheinend nicht. Ich hoffe ich täusche mich (auch wenn das bez. Fcz schon länger nicht mehr der Fall war).

Und ja Lausanne und Lugano werden vermutlich um den Abstieg spielen, aber das wissen die bereits. Ich hoffe wir müssen uns nicht wieder zu ihnen gesellen, denn wir haben auch diesmal nur greenhorns im Kader und Staff wenns um den Klassenerhalt geht.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon camelos » 25.06.17 @ 18:25

likavi hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Anscheinend stehen Sow und Drmic zum verkauf. Beide Personalien sollte man sich genauer anschauen..

Sow zum gleichen Preis zurücknehmen wie wir kassiert haben. Offenbar hat er kein Bundesligaformat. Auf Drmic muss man wohl verzichten, weil zu teuer.


Sow hätte mehr als Bundesligaformat gehabt, aber ist wie so viele vor ihm in den Niederungen einer Reservemannschaft versauert. In diesem Alter braucht man Spiele auf höchstmöglichem Profiniveau.

Und genau da sind wir doch wieder beim Thema..Waren unsrere "Toptalente" wirklich so gut beraten?
Sow? Grgic? Janjic?
Alles nur Fehler von unserer Führung, oder doch durch Eltern/Berater einfach falsch gepusht?
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon MetalZH » 25.06.17 @ 19:18

dennisov hat geschrieben:Die von dir genannten Vereine haben bereits gestandende SL Spieler in ihren Reihen, auch wenn sie nicht (immer) oben mitspielen, mussten sie nicht absteigen. Also was ist das für ein Argument von dir? Es kann uns scheissegal sein wer welchen Spieler verpflichtet. Wir müssen nur schauen, dass beim FCZ genügend Qualität vorhanden ist und dort habe ich erhebliche Zweifel. Ihr anscheinend nicht. Ich hoffe ich täusche mich (auch wenn das bez. Fcz schon länger nicht mehr der Fall war).

Und ja Lausanne und Lugano werden vermutlich um den Abstieg spielen, aber das wissen die bereits. Ich hoffe wir müssen uns nicht wieder zu ihnen gesellen, denn wir haben auch diesmal nur greenhorns im Kader und Staff wenns um den Klassenerhalt geht.


Ich verstehe deine Zweifel, da unser Kader wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist und wir Stand heute sicher nicht um die vorderen Plätze mitspielen werden. Aber ich bin aus verschiedenen Gründen dennoch zuversichtlich, dass wir gegen Ende der Saison nicht im Abstiegskampf landen werden:

1. Besonders Thun, Lausanne, Güllen, Lugano und Niederhasli kochen auch nur mit Wasser. Zudem muss Luzern offenbar massiv kürzer treten und auch die Top-3 sind an einem schlechten Tag von jedem Club verwundbar (siehe Unentschieden Bisel-Vaduz im Toggeli...).

2. Rund die Hälfte unseres Kaders hat (teils grosse) SL-Erfahrung, der Rest ist hungrig und will sich zeigen.

3. Wir haben eine eingespielte Truppe mit viel Selbstvertrauen und waren der souveränste Aufsteiger seit Einführung der Challenge League. Wir haben uns dabei Kämpferqualitäten angeeignet, die uns in der kommenden Saison noch von grossem Nutzen sein werden.

4. Mindestens die letzten drei Aufsteiger (Vaduz, Lugano, Lausanne) haben in der darauffolgenden Saison den Ligaerhalt mit Teams geschafft, die bestimmt nicht mehr Spieler mit SL-Erfahrung (oder so genannter "SL-Tauglichkeit") hatten als wir.

5. Falls wir diese Saison wieder hinten rumdümpeln sollten, wird Cillo sicher früher reagieren und das Sparschwein in der Winterpause für ein paar gute Transfers zertrümmern.

6. Sogar wenn wir jetzt keine Verstärkungen mehr erhalten sollten, wären wir z.B. mit der folgenden Aufstellung mMn durchaus in der Lage, gegen die meisten NLA-Teams zu bestehen:

--------------------Vanins------------------
Brunner-------Nef-----Bangura------Voser
--------------------Kukeli-------------------
Winter---------Marchesano--------Schönbi
------------Dwamena----Frey--------------

An Erfahrung mangelt es einer solchen Aufstellung sicher nicht; nur drei davon haben noch nie in der NLA gespielt, bringen aber viel Erfahrung und/oder Talent mit: Marchesano, Bangura und Dwamena.

Ob der eine oder andere Spieler langsam ins Altersheim gehört, ist eine kontroverse Frage. Ich persönlich glaube, dass all unsere Spieler noch mindestens ein Jahr in der NLA mithalten können. Der Einzige in unserem Kader, den ich leider eher nicht mehr aufstellen würde, ist Yapi.

Logisch sehnen wir uns alle nach Verstärkungen (v.a. IV und DM), aber ich glaube, dass wir nach diesem Läuterungsjahr auch so schon eine motivierte und schlagkräftige Truppe haben.

Doch darüber können wir natürlich noch lange hypothetische Diskussionen mit Statistiken, Quervergleichen und Bauchgefühlen führen; einigermassen einschätzen können wir das frühestens im Oktober.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gha_Züri, ikarus, spitzkicker, vergani und 711 Gäste