Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4463
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon eifachöppis » 23.06.17 @ 9:39

xavier89 hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:Ja, aber unsere Helden schliessen eben lieber Verträge mit der MLS ab, tschüttelet in der türkischen Provinz oder sitzen irgendwo in England auf der Ersatzbank oder Tribüne rum, weil dies etwas mehr Kohle bringt, als sich für den Verein, dem man ein grosses Stück seiner Karriere zu verdanken hat, abzurakkern und das zu einem Lohn, bei dem die meisten im Forum noch immer weiche Knie bekämen. Wenn einer unserer Ehemaligen trotz Erfolg im Ausland mit 27 oder 28 zu einem verkraftbaren Lohn zum FCZ zurückkäme, dann wäre das echte Vereinsliebe - wenn man aber mit über 30 und auf deutlich absteigendem Ast mit hohen Gehaltsforderungen im Letzi anklopft, dann widdert es mich als Fan an, besonders dann, wenn der Spieler damals beim ablösefreien Abgang mit aller Scheisse nach dem Verein geworfen hat.


Absolutes WORD! Sehe ich absolut genau so!
Vor allem der Wechsel von Dzemaili in die MLS hat mich schon sehr überrascht. Habe bis zu Letzt gehofft, dass an diesem Gerücht nichts dran ist.
Ihn wünsche ich mir sicherlich nicht mehr zurück!
Da muss der Capo von Bologna ihm einen mächtigen Batzen bezahlt haben, dass der sich die MLS antut.
SCHADE BLERIM! VON DIR HÄTTE ICH MEHR ERWARTET


Bzgl. Dzemaili:

Wurde ja von beiden Seiten (Bickel und Dzemaili) bestätigt, dass er sich durchaus hätte vorstellen können.
Mit Dzemaili wurde NIE Kontakt aufgenommen. Erst als Bickel das Amt des Sportchefs inne hatte, fanden erste Gespräche statt.
Nur war zu diesem Zeitpunkt der langfristige Vertrag Serie A / MLS bereits unterschrieben.


Bzgl. Problemzone IV:

Wieso nicht versuchen, Reto Ziegler von Sion zu holen? Hopper Vergangenheit hin oder her.
Es gibt viele Argumente, welche für eine Verpflichtung sprechen.
Auslaufender Vertrag, Abwehrchef, torgefährlich.
Spielt IV, kann genau so gut LV spielen (auf beiden Positionen besteht bei uns ein gewisser Bedarf).


Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Pescadito » 23.06.17 @ 9:44

wixer hat geschrieben:@pescadito

Ja, aber unsere Helden schliessen eben lieber Verträge mit der MLS ab, tschüttelet in der türkischen Provinz oder sitzen irgendwo in England auf der Ersatzbank oder Tribüne rum, weil dies etwas mehr Kohle bringt, als sich für den Verein, dem man ein grosses Stück seiner Karriere zu verdanken hat, abzurakkern und das zu einem Lohn, bei dem die meisten im Forum noch immer weiche Knie bekämen. Wenn einer unserer Ehemaligen trotz Erfolg im Ausland mit 27 oder 28 zu einem verkraftbaren Lohn zum FCZ zurückkäme, dann wäre das echte Vereinsliebe - wenn man aber mit über 30 und auf deutlich absteigendem Ast mit hohen Gehaltsforderungen im Letzi anklopft, dann widdert es mich als Fan an, besonders dann, wenn der Spieler damals beim ablösefreien Abgang mit aller Scheisse nach dem Verein geworfen hat.

Da sehe ich das Geld besser investiert, wenn man Leute die Chassot, Tihinen, Alphonse, Hassli etc. holt. Mit solchen Spielern kann man mindestens genau so viel Spass haben, wie mit den Davongelaufenen.


Einen Klassespieler würde ich auch mit 32 noch nehmen, aber wie Schweri treffend formuliert hat: Ablöse und Gehalt ausserhalb unseres Lohngefüges, das geht nicht. Vom Spieler muss in diesem Punkt ein Entgegenkommen erwartet werden. Weshalb bislang kein Spieler bereit war, unter diesen Bedingungen zum FCZ zurückzukehren, darüber kann nur spekuliert werden. Dafür kann es unzählige Gründe geben, mit "Schuldzuweisungen" in beide Richtungen

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon wixer » 23.06.17 @ 9:46

@eifachöppis

Hat denn Dzemaili den Kontakt mit dem FCZ gesucht, hat er angefragt? Er müsste doch wissen, wo er sich hätte melden können, wenn er ein echtes Interesse gehabt hätte.

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon sub » 23.06.17 @ 9:49

Dzemaili ist wie ein guter Wein, er wird mit zunehmendem Alter besser. Den würde ich auch nach 2 Jahren MLS noch nehmen. Glaube aber, dass das nichts mehr wird weil zwischen Blerim und Cillo zu viel kaputt gegangen ist. Wessen Schuld dies ist liegt wohl im Auge des Betrachters.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12732
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Krönu » 23.06.17 @ 9:50

wixer hat geschrieben:Hat denn Dzemaili den Kontakt mit dem FCZ gesucht, hat er angefragt? Er müsste doch wissen, wo er sich hätte melden können, wenn er ein echtes Interesse gehabt hätte.

Ja hat er. Wir suchten damals eigentlich einen IV und er hat sogar angeboten IV zu spielen.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Yekini_RIP » 23.06.17 @ 9:50

Mich interessiert eher die Aussage von Shorunmu, wer könnte dieser Mittelfeldspieler aus dem Osten sein?...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Pescadito » 23.06.17 @ 9:50

Shorunmu hat geschrieben:Ein ZM/DM wird noch verpflichtet. Abschluss steht kurz bevoer. Kommt irgendwo aus dem Osten, keine Ahnung ob er was taugt. War mal U21 Spieler seines Landes, inzwischen 26 oder 27. Aber traue Bickel in dieser Hinsicht

Quelle: kenn eine, de kennt eine und de isch nöch debi oder so


Gab doch vor einigen Wochen hier mal das Gerücht, dass irgendwer vom FCZ zur Spielersichtigung nach Serbien reise... Der Verdächtige ist also Serbe, zwischen 26 und 27 Jahre alt und hält sich häufig im zentralen Mittelfeld auf. Als besondere Merkmale hat er einige U21-Natispiele auf dem Buckel. Kann mal jemand die Fahndungsliste (transfermarkt.ch) nach dem Gesuchten durchforsten?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr.FcZ, s'Efeu, Ujfalushi, Walter White und 897 Gäste