Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Yekini_RIP » 02.05.17 @ 16:51

Es wird ja definitiv ein neuer Innenverteidiger kommen, wurde auch so kommuniziert, da Alesevic und Kreyziu länger ausfallen. Dazu muss zwingend im defensiven sowie evt. auch im offensiven Mittelfeld gehandelt werden. Im Sturm und auf den Aussenpositionen (defensiv sowie offensiv) braucht es mMn nicht unbedingt Transfers.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon MetalZH » 02.05.17 @ 16:57

Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Am liebsten wiedermal einen Brasilianer! Vielleicht könnten wir z.B. Derley von Benfica für eine Saison ausleihen, da sein Leihvertrag bei Chiapas (Mexiko) im Sommer endet und Benfica ihn bei ihrem bösartigen Kader sicher nicht so dringend braucht:
http://www.transfermarkt.ch/derley/prof ... ler/189516
Sein Vertrag bei Benfica läuft im Sommer 2018 aus, dann könnten wir ihn sogar gleich ganz übernehmen, wenn er uns etwas bringt.

Der dürfte salärtechnisch deutlich über unserem Budget stehen.

Ich würde mich über ein klares Bekenntnis zu Raphael und Kone freuen! Ein "gestandener" Stürmer nimmt nur denen wieder ein Platz weg, und als Back-up haben wir noch Cavusevic, ein vorbildlicher Fighter, der sich mit weniger Spielzeit zufrieden gibt und immer für den FCZ seine Knochen hingehalten hat. Für unsere Ansprüche nächste Saison, genügen meines Erachtens die vorhandenen Stürmer, da haben wir andere und dringendere Baustellen (IV, wer soll den spielerischen Part im zentralen Mittelfeld übernehmen)!

Sadiku ist auch noch nicht weg. Ich weiss nicht, ob dort so grausam viele Offerten ins Haus flattern werden!


Das sind gute Argumente, vielleicht können wir wirklich mit unserem Juwelen-Duo und Cavu die kommende Saison überstehen. Ausserdem wäre mir Ribeiro als dritter Stürmer sowieso am liebsten.
Doch wenn man sich wirklich absichern will, sollte man über einen neuen Stürmer nachdenken. Was ist, wenn Koné oder Dwamena sich veletzen? Oder ein unwiderstehliches Angebot reinflattert? Dann könnten wir den Zwei-Mann-Sturm schon mal rauchen, falls Ribeiro nicht voll einschlägt. Cavu feiert dieses Jahr auch schon seinen 30. Geburtstag und wird jedenfalls nicht mehr besser, da seine grosse Stärke bekanntlich seine Waffenläufer-Qualitäten sind. Ausserdem kann ich mir eine Rückkehr Sadikus ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Bei Leihverträgen wird der Lohn in der Regel aufgeteilt, von dem her wäre Derley nicht so unrealistisch für uns, zumindest für eine Saison. Und danach wird auch er schon 30 sein und keinen Vertrag mehr haben...
Aber vielleicht ist er ja auch eine Riesenpfeife oder passt nicht in unser Team, ich weiss es nicht. Ich sage nur, dass wir uns im Sturm nicht nur auf Koné und Dwamena verlassen sollten, da diese beiden auch nicht lange bei uns bleiben werden, wenn es so weitergeht. Cavu ist meiner Meinung nach einfach keine Alternative mehr in der NLA, auch wenn ich seinen Kampfgeist und Einsatz sehr schätze und bewundere! Aber er hat schon in der vergangenen NLA-Saison in 22 Einsätzen nur 1 Tor geschossen. Warum sollte diese Bilanz sich auf die kommende Saison hin markant verbessern, falls wir aufsteigen? Das reicht mMn nicht einmal als Backup-Stürmer.

Edith will noch sagen:
Ein klares Bekenntnis muss nicht heissen, dass man keinen anderen guten Stürmer haben kann. Erstens ist der Konkurrenzkampf für die Entwicklung extrem wichtig, zweitens könnten die beiden etwas von einem guten älteren Stürmer lernen und drittens kann Koné auch auf dem Flügel spielen, dann hätten wir sogar alle drei auf dem Platz, dazu noch Schönbi, Winter oder RoRo auf der anderen Seite... Das könnte richtig lustig werden! :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Zhyrus » 02.05.17 @ 17:14

MetalZH hat geschrieben:Das sind gute Argumente, vielleicht können wir wirklich mit unserem Juwelen-Duo und Cavu die kommende Saison überstehen. Ausserdem wäre mir Ribeiro als dritter Stürmer sowieso am liebsten.
Doch wenn man sich wirklich absichern will, sollte man über einen neuen Stürmer nachdenken. Was ist, wenn Koné oder Dwamena sich veletzen? Oder ein unwiderstehliches Angebot reinflattert? Dann könnten wir den Zwei-Mann-Sturm schon mal rauchen, falls Ribeiro nicht voll einschlägt. Cavu feiert dieses Jahr auch schon seinen 30. Geburtstag und wird jedenfalls nicht mehr besser, da seine grosse Stärke bekanntlich seine Waffenläufer-Qualitäten sind. Ausserdem kann ich mir eine Rückkehr Sadikus ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Wenn man für einen Spieler ein gutes Angebot bekommt und annimmt, muss man ihn ersetzen. Das gilt nicht nur für Kone und Raphael, sondern für viele "Stammspieler".

Bei Leihverträgen wird der Lohn in der Regel aufgeteilt, von dem her wäre Derley nicht so unrealistisch für uns, zumindest für eine Saison. Und danach wird auch er schon 30 sein und keinen Vertrag mehr haben...

Ich betrachte mich noch als Kerzhakov-Leih-geschädigt! Ich glaube zwar nicht, dass der ein schlechter Kicker oder ein Stinker war, aber ich halte es zeitlich begrenzt für motivationstechnisch schwierig einen solchen Altstar in der Mannschaft zu haben, weil das temporär das Mannschaftsgefüge grundlegend verändert.

Benfica wird ihn im Sommer verkaufen.

Cavu ist meiner Meinung nach einfach keine Alternative mehr in der NLA, auch wenn ich seinen Kampfgeist und Einsatz sehr schätze und bewundere! Aber er hat schon in der vergangenen NLA-Saison in 22 Einsätzen nur 1 Tor geschossen. Warum sollte diese Bilanz sich auf die kommende Saison hin markant verbessern, falls wir aufsteigen? Das reicht mMn nicht einmal als Backup-Stürmer.

Ob Cavusevics Balltechnik und Chancenverwertung habe ich schon in manche Tischplatte gebissen! Ich sehe ihn auch nicht als die Sturmspitze, mit der ich in eine neue Saison starten würde, dennoch halte ich ihn für perfekt als Rotationsspieler. Ich fände es dekadent, den Anspruch zu formulieren, dass selbst unsere Bank komplett NLA Niveau haben müsste, zumal dann der Zwist vorprogrammiert ist. Der letzte Ersatzstürmer, der NLA Niveau hatte, gab sich mit dieser Position nie wirklich zufrieden und ist nun an Lugano ausgeliehen. Auf so eine Episode habe ich keinen Bock, denn sie bringt uns weder sportlich weiter noch gefühlsmässig! Ich sehe lieber einen Cavusevic, der sich für die Mannschaft und seinen Arbeitsgeber zerreisst, als einen, der sich für höhere Aufgaben geboren betrachtet!

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schmiedrich » 02.05.17 @ 17:30

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Zhyrus » 02.05.17 @ 17:32

Kiyomasu hat geschrieben:Lasst uns doch mal Djourou für eine Saison ausleihen mit Option für eine Übernahme, seine Zeit im Ausland ist definitiv vorbei (Siehe Blick Sport) aber für die Super League dürfte er dennoch eine Verstärkung sein :) Was hält ihr davon?

Ein Spieler, der eben im Abstiegskampf suspendiert wurde? Naja, ich halte es für gewagt, dass ein Solcher bei einer Leihe die richtige Motivation findet!
Kicker hat geschrieben:Ein Grund hinter vorgehaltener Hand: Djourou soll in den letzten Wochen intern Lockerheit vorgelebt haben, die der Situation nicht angemessen ist.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon MetalZH » 02.05.17 @ 18:03

Zhyrus hat geschrieben:Wenn man für einen Spieler ein gutes Angebot bekommt und annimmt, muss man ihn ersetzen. Das gilt nicht nur für Kone und Raphael, sondern für viele "Stammspieler".

Schon klar. Deshalb kann man aber trotzdem vorsorgen. Wir haben zwei extrem junge Stürmer, die vermutlich bald weg sind, wenn sie sich so entwickeln, wie wir hoffen. Da könnte man auch einen anständigen, erfahrenen Backup organisieren, der länger bei uns bleibt und Übergänge abfedern kann.

Zhyrus hat geschrieben: Ich betrachte mich noch als Kerzhakov-Leih-geschädigt! Ich glaube zwar nicht, dass der ein schlechter Kicker oder ein Stinker war, aber ich halte es zeitlich begrenzt für motivationstechnisch schwierig einen solchen Altstar in der Mannschaft zu haben, weil das temporär das Mannschaftsgefüge grundlegend verändert.

Ich bin ebenfalls im Kerzhakov-Schaden-Club! Deshalb wäre es wichtig, nicht einen zu nehmen, der sich als Fussballgott sieht, d.h. keinen Altstar. Derley gehört für mich überhaupt nicht in diese Kategorie, er hatte nur ein Jahr lang einige Einsätze bei Benfica. Aber mir geht es ja sowieso nicht um ihn, das war nur ein Vorschlag.

Zhyrus hat geschrieben: Benfica wird ihn im Sommer verkaufen.

Gut möglich. Wie gesagt, geht es mir nicht um ihn, sondern um die Absicherung im Allgemeinen.

Zhyrus hat geschrieben: Ob Cavusevics Balltechnik und Chancenverwertung habe ich schon in manche Tischplatte gebissen! Ich sehe ihn auch nicht als die Sturmspitze, mit der ich in eine neue Saison starten würde, dennoch halte ich ihn für perfekt als Rotationsspieler. Ich fände es dekadent, den Anspruch zu formulieren, dass selbst unsere Bank komplett NLA Niveau haben müsste, zumal dann der Zwist vorprogrammiert ist. Der letzte Ersatzstürmer, der NLA Niveau hatte, gab sich mit dieser Position nie wirklich zufrieden und ist nun an Lugano ausgeliehen. Auf so eine Episode habe ich keinen Bock, denn sie bringt uns weder sportlich weiter noch gefühlsmässig! Ich sehe lieber einen Cavusevic, der sich für die Mannschaft und seinen Arbeitsgeber zerreisst, als einen, der sich für höhere Aufgaben geboren betrachtet!


Du hast völlig recht bezüglich dieser Problematik, sowohl bei Kerzha als auch Sadiku, und ich habe auch keinen Bock darauf. Aber das liegt mMn nicht an der Situation von drei guten Stürmern an sich, sondern v.a. an der Konstellation von Charakteren im Team. Logisch ist Cavu ein grossartiger Teamplayer und ich möchte keinesfalls über ihn herziehen. Aber wenn er keine Tore schiesst, bringt er uns einfach nicht viel, auch nicht als Backup. Dann nehmen wir viel lieber Ribeiro. Ob Spieler zufrieden sind oder nicht, ist mehr eine Frage des Fingerspitzengefühls, welche Persönlichkeiten man einstellt und wann man wen mit welcher Begründung spielen lässt bzw. auf die Bank setzt. Es gibt schliesslich auch gute Spieler, die zwischendurch auf der Bank sitzen können. Das wäre dann TBs Aufgabe, so einen zu finden, was ich ihm übrigens durchaus zutraue.

Ich finde ausserdem überhaupt nicht, dass es dekadent ist, wenn man eine Bank mit NLA-Niveau fordert, im Gegenteil. Wir brauchen eine gute Bank, um eine anständige Chance auf die internationalen Plätze in der NLA zu haben. Ganz zu schweigen von einem Angriff auf die NLA-Spitze, was mittelfristig unser Ziel sein muss. Bern hat mit Gerndt, Frey und Hoarau drei Topstürmer für NLA-Verhältnisse und von Basel müssen wir erst gar nicht reden.

Es gibt momentan wohl wichtigere Baustellen als den Sturm, auch da bin ich mit dir einig. Vermutlich werden wir in einen guten IV investieren müssen, auch wenn ich immer noch hoffe, dass wir mit Keco/Bangura starten und dann Kryeziu/Alesevic nachziehen können. Zudem besteht auch im ZM und allenfalls ZOM noch Handlungsbedarf für die kommende Saison. Falls aber Kukeli so solide bleibt, Sarr sowie Rüegg sich weiterhin gut entwickeln und Buff sogar verlängert, hätten wir mehr Möglichkeiten, um den Sturm abzusichern; das wäre meines Erachtens sehr vorteilhaft, um in der kommenden Saison die Kadenz hoch zu halten und mehr Optionen zu haben. Das alles ist in meinen Augen nicht unrealistisch.

P.S.: Ich habe noch nie verstanden, wie man Djourou fordern oder sogar verpflichten kann... Bitte nicht!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Thommy » 02.05.17 @ 18:57

Kiyomasu hat geschrieben:Lasst uns doch mal Djourou für eine Saison ausleihen mit Option für eine Übernahme, seine Zeit im Ausland ist definitiv vorbei (Siehe Blick Sport) aber für die Super League dürfte er dennoch eine Verstärkung sein :) Was hält ihr davon?


Nix ausleihen, der Vertrag läuft in Hamburg aus.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Dodi_8424, fcz1986rmcf1902, ikarus, nondafcz1, spitzkicker, Sveerin, Taschendieb, Walter White und 405 Gäste