NE Xamax - FC Zürich / Mo. 24.04.2017; 19.45

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: NE Xamax - FC Zürich / Mo. 24.04.2017; 19.45

Beitragvon Tschik Cajkovski » 25.04.17 @ 13:19

Yekini_RIP hat geschrieben:Bin krank und habe Zeit;-)...daher mein Senf:

Vanins; hatte schon wieder einen Bock drin, der fast bestraft wurde, er wirkt auf mich momentan auch sonst alles andere als sicher. Und wenn wir momentan schon dabei sind, dass bei fast jedem Spieler zu fragen, auch hier, reicht das noch für die SL?

Nef, Bangura beide sehr stark, haben fast nichts zugelassen, zu Nef wurde vieles schon geschrieben, zu Bangura möchte ich festhalten, dass er beidfüssig ist und gute erste Pässe schlagen kann (er müsste es nur mehr tun und sich mehr zutrauen) und er ist für mich der schnellste und technisch beste IV, man könnte ihn wirklich auch einmal im defensiven Mittelfeld probieren. Vor dem 1-1 jedoch hätte er mMn ins Kopfball Duell mit dem eingewechselten Riesen von Xamax gehen sollen, auch wenn Kukeli und Yapi noch vor ihm standen.

Voser, Brunner; für mich beide mit einer durchschnittlichen Leistung, beide hatten aber auch ihren Anteil daran, dass hinten fast gar nichts zugelassen wurde.

Kukeli, Yapi; Kukeli hatte am Anfang 2, 3 grobe Stockfehler drin, was zu gefährlichen Ballverlusten führte, fing sich danach aber und war gewohnt sicher und wichtig für unser Spiel. Yapi darf wieder einmal gelobt werden, hat das wirklich gut gemacht gestern.

Winter, Rodriguez; Winter endlich wieder einmal mit einer sehr guten Leistung, Rodriguez gewohnt kämperisch, ging weite Wege, von hinten nach vorne und zurück und von links nach rechts, verstehe Forte langsam, dass er ihn fast immer im Team haben will.

Schönbi, Buff; bis auf die eine Szene kurz vor Halbzeit kam da von Schönbi nicht viel, war vielleicht auch der Position geschuldet, trotzdem er wird wieder zurück finden zu alter gewohnter Form, da bin ich mir sicher. Auf seiner Position von gestern sollte aber in Zukunft wieder Oli oder Marche beginnen. Bei Buff konnte man sofort sehen, dass da jemand ins Spiel kommt, der keine Probleme mit dem Ball hat, leider wurden paar Konter nicht gut zu Ende gespielt.

Dwamena, Koné: zu Dwamena muss man nicht viel sagen, schiesst die wichtigen Tore und man ihn immer anspielen und vor allem in die Tiefe schicken, bin immer noch begeistert von diesem Transfer. Koné war sofort belebend für unsere Spiel, schade machte er den Kopfball nicht selber und agierte in gewissen Situationen zu ungestüm.

Alles in allem eine reife abgeklärte Leistung, was auch der klugen Aufstellung von Forte geschuldet war, man hatte Xamax im Griff, leider mit einer kurzen Unaufmerksamkeit, die brutal bestraft wurde.

sehe dies bezüglich vanins auch so. war ich in der hinrunde und für die ersten spiele der rückrunde die ruhe in person wenn ein ball in die nähe unseres tor flog - im wissen eines vannins zwischen den pfosten - hat sich dieses beruhigende gefühl seit einigen spielen ins gegenteil verkehrt. "I'm exaggerating to make the point", wie der engländer zu sagen pflegt...

bangura dafür die positive überraschung gestern. das war gut gespielt, ebenso nef. einfach die szene zum 1:1 drückt auf die gesamtnote für nefs sonst echt gute leistung.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: NE Xamax - FC Zürich / Mo. 24.04.2017; 19.45

Beitragvon Schmiedrich » 25.04.17 @ 13:32

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1397
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Re: NE Xamax - FC Zürich / Mo. 24.04.2017; 19.45

Beitragvon Millwall ZH » 25.04.17 @ 13:36

bluesoul hat geschrieben:Wunderbarer Nachmittag in meiner alten temporären Heimat. Mit etwas Nostalgie einige alten Ecken besucht. Dass der eine Busch weg ist war verkraftbar.

Das Spiel dann eher schwierig. Das Auffälligste in der ersten Hälfte war, dass Alain Nef der meist gefoulte Spieler in diesem hart umkämpften Spiel war. Zweite Hälfte dann mit dem wuderbaren Tor gut lanciert. Mit etwas mehr Druck gegen vorne und etwas mehr Präzision hätten sie das zweite Tor machen können. Naja. Ein Punkt ist auch ok.

Schöne, aber auch etwas seltsame Geste der Xamax-Fans nach der Pause. Weiss jemand mehr darüber?

Einzelkritik? Sorry, Voser. Das waren schlicht zu viele Fehlpässe auch ohne gegnerischen Druck. Kukeli für mich Mann des Spiels. Yapi auch nach langer Zeit mal wieder mit einem guten Auftritt.


Voser dafür mit Petar Alexandrov Gedenkstirnband

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: NE Xamax - FC Zürich / Mo. 24.04.2017; 19.45

Beitragvon Yekini_RIP » 25.04.17 @ 13:41

Das war mMn gestern eben gerade das richtige Rezept Schmiedi....Spitzenspiel, Kunstrasen, sicherlich nicht verlieren wollen, da war Routine gefragt. Und wiederhole mich auch, diese Saison geht es nunmal einfach darum sofort wieder aufzusteigen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: NE Xamax - FC Zürich / Mo. 24.04.2017; 19.45

Beitragvon Schmiedrich » 25.04.17 @ 13:49

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: NE Xamax - FC Zürich / Mo. 24.04.2017; 19.45

Beitragvon Yekini_RIP » 25.04.17 @ 14:05

Juve, Real oder Bayern spielen alle mit dem ungefähr gleich hohen Altersschnitt oder noch älter und dies recht erfolgreich trotz Altersheim.
Sicherlich nicht unbedingt vergleichbar, aber für uns war das halt gestern so wichtig für diese Mannschaften der CL Viertelfinal. Und in Zukunft wird das beim FCZ auch wieder völlig anderst aussehen und der Altersschnitt massiv nach unten kommen. Wie von TB schon oft betont, war es für diese Saison der Plan mit viel Routine sofort wieder aufzusteigen und danach die Mannschaft wieder zu verjüngen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: NE Xamax - FC Zürich / Mo. 24.04.2017; 19.45

Beitragvon MetalZH » 25.04.17 @ 14:07

Yekini_RIP hat geschrieben:Bin krank und habe Zeit;-)...daher mein Senf:

Vanins; hatte schon wieder einen Bock drin, der fast bestraft wurde, er wirkt auf mich momentan auch sonst alles andere als sicher. Und wenn wir momentan schon dabei sind, dass bei fast jedem Spieler zu fragen, auch hier, reicht das noch für die SL?

Nef, Bangura beide sehr stark, haben fast nichts zugelassen, zu Nef wurde vieles schon geschrieben, zu Bangura möchte ich festhalten, dass er beidfüssig ist und gute erste Pässe schlagen kann (er müsste es nur mehr tun und sich mehr zutrauen) und er ist für mich der schnellste und technisch beste IV, man könnte ihn wirklich auch einmal im defensiven Mittelfeld probieren. Vor dem 1-1 jedoch hätte er mMn ins Kopfball Duell mit dem eingewechselten Riesen von Xamax gehen sollen, auch wenn Kukeli und Yapi noch vor ihm standen.

Voser, Brunner; für mich beide mit einer durchschnittlichen Leistung, beide hatten aber auch ihren Anteil daran, dass hinten fast gar nichts zugelassen wurde.

Kukeli, Yapi; Kukeli hatte am Anfang 2, 3 grobe Stockfehler drin, was zu gefährlichen Ballverlusten führte, fing sich danach aber und war gewohnt sicher und wichtig für unser Spiel. Yapi darf wieder einmal gelobt werden, hat das wirklich gut gemacht gestern.

Winter, Rodriguez; Winter endlich wieder einmal mit einer sehr guten Leistung, Rodriguez gewohnt kämperisch, ging weite Wege, von hinten nach vorne und zurück und von links nach rechts, verstehe Forte langsam, dass er ihn fast immer im Team haben will.

Schönbi, Buff; bis auf die eine Szene kurz vor Halbzeit kam da von Schönbi nicht viel, war vielleicht auch der Position geschuldet, trotzdem er wird wieder zurück finden zu alter gewohnter Form, da bin ich mir sicher. Auf seiner Position von gestern sollte aber in Zukunft wieder Oli oder Marche beginnen. Bei Buff konnte man sofort sehen, dass da jemand ins Spiel kommt, der keine Probleme mit dem Ball hat, leider wurden paar Konter nicht gut zu Ende gespielt.

Dwamena, Koné: zu Dwamena muss man nicht viel sagen, schiesst die wichtigen Tore und man ihn immer anspielen und vor allem in die Tiefe schicken, bin immer noch begeistert von diesem Transfer. Koné war sofort belebend für unsere Spiel, schade machte er den Kopfball nicht selber und agierte in gewissen Situationen zu ungestüm.

Alles in allem eine reife abgeklärte Leistung, was auch der klugen Aufstellung von Forte geschuldet war, man hatte Xamax im Griff, leider mit einer kurzen Unaufmerksamkeit, die brutal bestraft wurde.


Da ich das Spiel nicht sehen konnte, bin ich sehr froh um deine ausführlichen Beurteilungen, vielen Dank!
Es freut mich insbesondere, dass Bangura langsam den Tritt zu finden scheint! Ich hoffe, dass er noch sehr wichtig wird für uns.


Gute Besserung!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, laissa, Schmiedrich, Siscos, spitzkicker und 468 Gäste