FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
likavi
Beiträge: 1257
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Beitragvon likavi » 17.04.17 @ 21:42

Also, ich dachte im Stadion auch erst, der erste Penalty ist keiner, aber beim Betrachten der Bilder kann man ihn geben. Pelloni geht nicht auf den Ball, sondern auf den Mann. Er spielt schlussendlich nur den Ball zuerst, weil Dwamena ausweichen muss, um nicht von Pellonis ''offener Sohle'' getroffen zu werden. Sowas wird eigentlich immer als Foul gepfiffen. Ganz abgesehen davon, dass er Dwamena mit der rechten Hand dann doch noch von den Beinen holt.

Erstes Gegentor geht auf die Kappe von Kempter und Vanins. Den Rempler gegen Kempter kann man pfeifen, muss man aber nicht. Er muss sich dort stärker zur Wehr setzen. Teleclub macht Nef zu Unrecht einen Vorwurf. Er kann diesen halbhohen Ball nicht anders klären, ist ja schliesslich kein Houdini.

Das zweite Gegentor geht auf die Kappe von Sarr und Vanins, das ist klar.

Aber wichtiger, als die Einzelfehler: es war von der ganzen Mannschaft zu wenig. Aarau spielte zu Beginn schlecht, und der FCZ passte sich dann sehr schnell dem Niveau des Gegners an, worauf Aarau Mut schöpfen konnte. Einzig Nef und Kecojevic fand ich gut, und Schönbi sosolala. Alle anderen aus der Startformation ungenügend.


Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1984
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Beitragvon m.u.r.i. » 17.04.17 @ 21:57

Die 2 Tore kamen sicher zu früh und erweckten im Team sichtlich den Eindruck, dass es "scho langed"... Dass es das eben nicht tut, sollte man nicht erst seit heute wissen. Der Penalty zum 3-2 war aber eine klare Sache, auch wenn die Ausführung etwas glücklich schien.

Unsere beiden Sturmperlen sind gnadenlos gut. Schönbi sollte wieder anfangen, weniger Zirkus zu bringen, sondern einfach und schnell zu spielen. Auch wenn seine Vorlage zum 2-0 natürlich tiptop war.

Goalie kommt langsam an die Krisen-Grenze. Ist nicht das erste Mal, dass Andris anfällig für Fehler ist. Hoffen wir, dass er sich nochmal fängt.
Proud FCZ-Fan since 1982

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 17.04.17 @ 22:13

Die Stimmen der Rüblis:
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zhyrus
Beiträge: 14954
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 17.04.17 @ 22:38

Schällibaum ist peinlich! "Ich möchte mich nicht zum Schiedsrichter äussern", um postwendend eine abstruse Theorie zusammenzuspinnen, wonach Bieri heute pro-FCZ gepfiffen hätte, weil er Winter ungerechtfertigt vom Feld stellte.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 17.04.17 @ 22:53

Zhyrus hat geschrieben:Schällibaum ist peinlich! "Ich möchte mich nicht zum Schiedsrichter äussern", um postwendend eine abstruse Theorie zusammenzuspinnen, wonach Bieri heute pro-FCZ gepfiffen hätte, weil er Winter ungerechtfertigt vom Feld stellte.


ich sehe den Schälli als einer der Hauptverwantworlichen fuer die 10 roten Karten und ca. 30 Spielsperren
(gefuehlt) seiner Rüblis! Auch heute hatte er wieder einen Anfall waehrend dem Spiel ... man musste Angst
haben, dass ihm der Kopf explodiert oder die Halsvenen bersten ... ein unmoeglicher Typ in letzter Zeit ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Beitragvon Brolin » 17.04.17 @ 23:16

Don Ursulo hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Schällibaum ist peinlich! "Ich möchte mich nicht zum Schiedsrichter äussern", um postwendend eine abstruse Theorie zusammenzuspinnen, wonach Bieri heute pro-FCZ gepfiffen hätte, weil er Winter ungerechtfertigt vom Feld stellte.


ich sehe den Schälli als einer der Hauptverwantworlichen fuer die 10 roten Karten und ca. 30 Spielsperren
(gefuehlt) seiner Rüblis! Auch heute hatte er wieder einen Anfall waehrend dem Spiel ... man musste Angst
haben, dass ihm der Kopf explodiert oder die Halsvenen bersten ... ein unmoeglicher Typ in letzter Zeit ...


Die eingesprungene doppel-beinige Grätsche des Aarauers Perrier gegen Sarr hätte auch durchaus auch rot zur Folge haben können. Und ja, er ist ein wahrer «Sympathieträger», der Trainer der Rüeblis. Potztuusig!
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 17.04.17 @ 23:22

Gut begonnen haben sie ja, unsere Jungs. Einen äusserst glücklichen Penalty erhalten. Hätte man auch nicht pfeifen können. Der Aarauer Goali geht zuerst auf den Ball. Allerdings schon ziemlich ungestüm... Dann fast eine halbe Stunde lang gepowert. Chance über Chance, nur 2:0 geführt. Dann, Einbruch... Schade. Zwei dumme Gegentore in der zweiten Hälfte. Sie haben versucht zu kämpfen und sind am Schluss zum verdienten Siegtreffer, Penalty diesmal glasklar. Rodriguez wird der Fuss weg gezogen.

Fands nicht ganz so schlimm wie andere hier drin. Dass die Aarauer irgendwann versuchen dagegenzuhalten, war ja abzusehen. Dass Vanins einen seltenen wirklich schwachen Tag einlegte, war einfach auch etwas Pech für die Mannschaft.
Zuletzt geändert von bluesoul am 18.04.17 @ 11:23, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, antidote, Cavusevic21, CH-Simon, chuk, Dave, Gha_Züri, Mr.FcZ, Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, Titanium, trellez, Trooe, yellow, Zhyrus und 703 Gäste