FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Beitragvon Stogerman. » 17.04.17 @ 17:58

Schweri hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
Nachtrag: Herr Forte bringt es nicht fertig, die Kadenz hoch zu halten.
Der Schlendrian ist eine Frechheit gegenüber den zahlenden Zuschauern.
Falls wir aufsteigen, falls.... muss ein anderer Trainer her.




Hast du den Ironie-Button vergessen oder meinst du diesen Schwachsinn tatsächlich ernst?


Falls wir nicht aufsteigen, tuts Forte doch auch oder?
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7501
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Beitragvon Dave » 17.04.17 @ 17:59

Will nicht motzen, aber das war nach der 10. Minute gar nichts.
Die Penaltys müsste ich im TV nochmals schauen, im Stadion nicht erkenntlich.
Gegen Xamax müssen sie eine bessere Leistung zeigen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 17.04.17 @ 18:11

Dave hat geschrieben:Will nicht motzen, aber das war nach der 10. Minute gar nichts.
Die Penaltys müsste ich im TV nochmals schauen, im Stadion nicht erkenntlich.
Gegen Xamax müssen sie eine bessere Leistung zeigen.

Wie war der Erste?

Der Zweite schien mir im Stadion recht deutlich.

Lag eigentlich vor dem 1:2 nicht ein Foul an Kempter vor? Es schien mir als sei er dort einfach umgelaufen worden.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 17.04.17 @ 18:16

roliZ hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Aufstellung:
Vanins, Kempter, Kec, Nef (C), Brunner, Sarr, Kukeli, Schoenbi, RR, Kone, Dwamena
Ersatz: Baumann, Bangura, Cavusevic, Marchesano, Muheim, Rüegg, Voser


Die Aufstellung gefällt... :-)


Never change a winning team :-) / 100% Le Mont-Aufstellung

Hoffe schwer, dass gegen NX bessere auf dem Feld stehen, falls verfügbar.
Verdammte Heimschwäche.
Darum bleibt es bei 7 Spielen


Dein seltsamer Insider-Humor in Ehren, aber deine Zählweise ist unnötig und deine Beurteilung der Leistung in meinen Augen zu negativ.
Wir haben gegen ein aggressives Aarau in der Schlussphase noch einen extrem wichtigen Sieg erzwungen, alles andere ist mir im Moment ehrlich gesagt völlig egal. Ich gehe nicht davon aus, dass wir jedes Spiel über 90min dominieren und klar gewinnen müssen.
Wir brauchen noch max. 5 Siege und 1 Unentschieden und werden den Aufstieg schaffen. Davon bin ich mittlerweile überzeugt, allen Unkenrufen hier zum Trotz.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 17.04.17 @ 18:24

Kiyomasu hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Will nicht motzen, aber das war nach der 10. Minute gar nichts.
Die Penaltys müsste ich im TV nochmals schauen, im Stadion nicht erkenntlich.
Gegen Xamax müssen sie eine bessere Leistung zeigen.

Wie war der Erste?

Der Zweite schien mir im Stadion recht deutlich.

Lag eigentlich vor dem 1:2 nicht ein Foul an Kempter vor? Es schien mir als sei er dort einfach umgelaufen worden.


Habe mich tödlich aufgeregt, zuerst das Foul an Kempter, welches übersehen wurde und schliesslich zum 2:1 führte und dann die anderen Fehlentscheide des Schiedsrichters, wie z.B. dieser eine offensichtliche Eckball, wo der Linienrichter auf Abstoss entscheiden hatte... Ich muss zugeben, ich war erstaunt, dass wir einen Penalty in der 93. Minute bekommen haben, da ich die Situation nicht wirklich gesehen habe... Der 1. Elfmeter war aber klar, der Ball war schon lange weg und Dwamena wird noch vom Goalie von den Beinen geholt.

Danke für die Aufklärung!

Geil war auch der 8. von Aarau, der kurz vor Schluss nach einem Zweikampf mit Raphael, in dem er etwa gleich viel gerissen hat wie unser Stürmer, plötzlich seine Tage bekam und liegen blieb. Im nächsten Zweikampf der Zwei schlug er Raphael voll die Hand ins Gesicht, natürlich ohne Pfiff! Unfassbar!

Nur schon in der Nachspielzeit gab es 2 klare taktische Fouls der Rüeblis und die Karte blieb trotzdem in der Tasche...

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 17.04.17 @ 18:26

spitzkicker hat geschrieben:Fazit nach einer (in der Rückrunde) einmal mehr zweifelhaften Leistung:

- Vanins mit drei Flops in einem Match. Zwei führten zu Gegentoren. Brecher hätte man in der Luft zerrissen. Wie lange hat Vanins noch einen Erfahrungs-Persönlichkeites-Bonus?

- Sarr führte seine von ihm als Stärke bezeichnete Spielübersicht ad absurdum: Ein paar gute Pässe in die Schnittstelle, aber noch und nöcher Pässe weit ins Grüne - also dahin, wo weder eigene noch der gegnerische Spieler waren. Einfach niemand.

- Rodriquez zum Start und zum Ende mit gut geschossenen Penalties, und dazwischen mit ganz wenigen Ausnahmen Leerlauf. Wahnsinnig gelaufen und gekämpft, aber wenig Wirkung erreicht. Wie meistens halt.

- Zwei Elfer zwar für uns, aber was Dwamena und Koné an Fouls einstecken mussten, bei denen der Ref nur Zuschauer war, ging auf keine Kuhhaut.

- Der Trainer: Wieder viel zu spät gewechselt. Und dann bei 2:2 bringt er mit Voser für Kempter einen Verteidiger für einen Verteidiger. Als ob der Einbruch wegen Kempter passiert wäre. Gerade in der ersten Halbzeit war Kempter sackstarch.

- Als (endlich) Marchesano auf dem Feld war, kam wieder Zug in die Offensive. Warum lässt das UFO plötzlich die kreativen Elemente auf der Bank (Buff und/oder Marchesano)?

- Stark und wertvoll: Kukeli.

- Noch eine Frage zum Abschluss: Warum kickt ein Tréand im Rüebliland? Er narrte unsere Verteidiger ja mal für mal und setzte wesentlich mehr Akzente als unsere beiden Aussenspieler.


vanins, das war gar nichts heute, das sehe ich auch so. zu brecher: am samstag beim U21 spiel war ich extrem positiv von ihm überrascht. ich muss wohl meine meinung über brecher revidieren. das war eine ganz starke leistung. er dirigierte auch die verteidigung hörbar (das kannte man von ihm so im A team gar nicht). seine A premiere war wohl etwas zu früh v.a. und er war der aufgabe gegen den abstieg zu kämpfen überhaupt nicht gewachsen. aber das lag ja auch an vielem anderen. ja, den yanick soll man nicht abschreiben!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Beitragvon fcz333 » 17.04.17 @ 18:50

Hat das wieder Nerven gekostet... Ein extrem wichtiger Sieg, der uns mit einem schönen Polster nach Neuenburg reisen lässt. Dort ein Sieg und wir hätten 12 Punkte Vorsprung bei einem Spiel weniger. Eine Niederlage täte weh, wäre aber zumindest punktetechnisch nicht der grosse Weltuntergang (sechs Punkte Vorsprung mit einem Spiel weniger).

Die Leistung heute war nach dem 2:0 und bis zum 2:2 gar nix. Jetzt aber an Vanins zu rütteln und Uli in Frage zu stellen, finde ich aber doch sehr fragwürdig.

Weiter geht's!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: I896FCZ und 749 Gäste