U21-U17 Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10006
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

U21-U17 Schweizer Nati

Beitragvon Don Ursulo » 24.03.17 @ 8:18

hab mir mal erlaubt diesen Thread zu eroeffnen.

gestern spielte die U21 gegen den Grossen Kanton.
3 ehemalige in der Startelf (auch ein Zeichen, dass wir sie leider zu frueh ziehen lassen, aus welchen
Gruenden auch immer)

http://www.football.ch/SFV/Nationalteam ... g-2631925/

man stelle sich vor die Drei waeren nur ausgeliehen und kommen auf die naechste SL-Saison zu uns
zurueck ... traeum ... Sturmduo mit Rapha/Oberlin / Anto&Sow im ZM ... das waere 2005/2006
all over again :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: U21-U17 Schweizer Nati

Beitragvon Schmiedrich » 24.03.17 @ 9:42

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10006
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: U21-U17 Schweizer Nati

Beitragvon Don Ursulo » 24.03.17 @ 9:58

Schmiedrich hat geschrieben:[
Stettler hat auch gespielt und Kryeziu war auch auf der Bank, schade konnten diese beiden nicht spielen. Stettler hat mit hefti schon heftige (sorry ;-) ) Konkurrenz, allerdings sollte Kryeziu eigentlich spielen, Rhyner ist nicht gerade das Übertalent und Arnold ist eigentlich Dm.
Naja, vielleicht ja am Montag.


Ja, am Montag spielen sie ja nochmals gegen die Deutschen (die ja bald an der U20-WM teilnehmen werden)
apropos U20-WM, Costa Rica ist dort auch dabei, an wem sind den die Schweizer gescheitert? auf dem
Papier haben die ja eine gute U20-Mannschaft.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: U21-U17 Schweizer Nati

Beitragvon Bartholomeus » 24.03.17 @ 11:08

Als Qualifikationsturnier diente hier die U-19-Europameisterschaft 2016, die vom 11. bis zum 24. Juli 2016 in Deutschland stattfand. Für dieses Turnier konnte sich die Schweiz aber nicht mal qualifizieren bzw. ist sie in der Quali an Italien gescheitert.

Wäre gut, wenn die Schweiz wieder mal an einer U-Europa- oder U-Weltmeisterschaft teilnehmen könnte. Mittlerweile ist sogar Österreich erfolgreicher, die z.B. an der U-19-Europameisterschaft 2016 teilgenommen haben. In der Qualifikation für die U-19-Fußball-Europameisterschaft 2017 ist die Schweiz bereits ausgescheiden. Haben es nicht mal mehr in die (letzte) Eliterunde geschafft. Sind an Ungarn gescheitert, was schon ziemlich viel aussagt.

Auch bei der U-21-Fußball-Europameisterschaft 2017 ist die Schweiz nicht dabei (an Norwegen gescheitert). Dafür spielen dort Länder wie Mazedonien, Dänemark und Slowakei.

Zu Sow, Grigic und Oberlin kann ich mich nur wiederholen: Der FCZ hat sich mit dem unnötigen Verkauf seiner besten Nachwuchsspieler mittel- bis längerfristig geschadet. So ist man halt lieber mit alten, talentlosen Säcken abgestiegen. Zum Glück hat man bisher die Challenge League genutzt, um wenigstens 2 - 3 Junge (z.B. Stettler und Kryeziu) hochzuziehen.

edit: habe soeben gesehen, dass sich die Schweiz erst 1 Mal für eine U-20-Weltmeisterschaften (2005) und nur 2 Mal für eine U-19-Europameisterschaft (2004 und 2009) qualifizieren konnte. Teilnahmen an einer U-21-Fußball-Europameisterschaft: 3 (2002, 2004 und 2011), wobei 2002 im eigenen Land.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10006
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: U21-U17 Schweizer Nati

Beitragvon Don Ursulo » 24.03.17 @ 11:20

Besten Dank fuer diese Infos Bartholomeus!
Fuer die U17 scheint ja nach dem gestrigen Match auch wieder aus die Maus.
Die U-Mannschaft vom 2009 (U17) war wohl der Jahrhundert-Jahrgang!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: U21-U17 Schweizer Nati

Beitragvon Schmiedrich » 24.03.17 @ 11:31

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: U21-U17 Schweizer Nati

Beitragvon devante » 24.03.17 @ 12:27

Bartholomeus hat geschrieben:.

Wäre gut, wenn die Schweiz wieder mal an einer U-Europa- oder U-Weltmeisterschaft teilnehmen könnte. Mittlerweile ist sogar Österreich erfolgreicher, die z.B. an der U-19-Europameisterschaft 2016 teilgenommen haben. In der Qualifikation für die U-19-Fußball-Europameisterschaft 2017 ist die Schweiz bereits ausgescheiden. Haben es nicht mal mehr in die (letzte) Eliterunde geschafft. Sind an Ungarn gescheitert, was schon ziemlich viel aussagt.


also mir sind die nati-spiele scheissegal. für den fcz wiederum ist es vielleicht nicht einmal sooo schlecht, werden die spieler nicht von scouts beobachtet und sind darum (hoffentlich) nicht soooo im fokus von scouts? Bin mir natürlich durchaus bewusst, dass scouts nicht nur an U-Nati Turnieren anwesend sind, aber immerhin eine gelegenheit weniger. Ich weiss, ziemlich egoistisch, aber so bin ich nun mal wenns um den fcz geht :) die jungen talente werden uns so schon genug aus den U-Mannschaften rausgelockt ins ausland.
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: devante, King und 471 Gäste