U21-U17 Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: U21-U17 Schweizer Nati

Beitragvon fczlol » 05.04.17 @ 7:16

Ludachris hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Der Schweizer Verband bringt tatsächlich immer wieder sehr gute Talente hervor. Die Förderung der jungen Spieler ist in der Schweiz wirklich vorbildlich. Fast alle Clubs in der höchsten Liga sind sich bewusst, dass die Junioren ein entscheidender Bestandteil ihrer Mannschaft sein müssen und verstehen es junge perfekt in den Profibetrieb zu integrieren.

Ich denke, dass wir in Zukunft eine Schweiz sehen werden, welche international um die guten Plätze mitspielen kann. Und da werden auch einige Spieler die bei uns ausgebildet wurden eine gute Rolle einnehmen!


Finde momentan tendiert es aber eher in die andere Richtung mit den Junioren. Wie oben erwähnt, war schon länger keine U-Mannschaft mehr an einer Endrunde.

Andere Länder wie österreich haben einiges bei uns kopiert in der Trainerausbildung. Jetzt gilt es bei uns auch wieder innovative neue Wege zu gehen. Länder wie Serbien, Oesterreich, Dänemark, Tschechien etc. die in etwa gleich einzuschätzen sind wie die Schweiz, haben da in den letzten Jahren ebenfalls starke Junge rausgebracht.

Entscheidend wird sein, wie sich die Challenge League und Super League in den nächsten Jahren entwickeln. Wird es sich als CH-Verein noch lohnen, eine gute Jugendförderung zu haben, wenn die Meisten spätestens nach einer Saison im Fanionteam ins Ausland wechseln. Viele ja bereits als Junioren.


Aktuell haben die meisten CH Clubs noch genügend Junge Spieler in ihren Mannschaften. Z.B.

Basel: Akanji (Basel deutlich am wenigsten)
YB: Mvogo, Joss, Mbabu, Bertone
Sion: Lüchinger, Karlen, Follonier
Luzern: Rodriguez, Itten (Geliehen Basel), Oliveira, Ugrinic
St. Gallen: Hefti, Gelmi, Ajeti

Dies sind nur mal die Teams Platz 1-5. Also wie wir sehen hat in der CH die Jugendförderung durchaus noch einen ziemlich hohen Stellenwert.. :-)
FCZ


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9963
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: U21-U17 Schweizer Nati

Beitragvon Don Ursulo » 13.06.17 @ 19:36

Die U21 spielt gerade gegen Bosnien-Herz., mit Stettler und Sow, auf der Bank sind
Grgic und Baumann.
http://goatd.net/206410/watch-switzerla ... govina-u21

waere wieder mal an der Zeit sich fuer ein Turnier zu qualifizieren!

https://de.wikipedia.org/wiki/U-21-Fu%C ... lifikation
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: U21-U17 Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 14.06.17 @ 0:32

Don Ursulo hat geschrieben:Die U21 spielt gerade gegen Bosnien-Herz., mit Stettler und Sow, auf der Bank sind
Grgic und Baumann.
http://goatd.net/206410/watch-switzerla ... govina-u21

waere wieder mal an der Zeit sich fuer ein Turnier zu qualifizieren!

https://de.wikipedia.org/wiki/U-21-Fu%C ... lifikation

Eins-Null gewonnen.

Grgic durfte nach 60 min mittschutten.

Der Baumann auf der Bank ist der Noam von Wil. Ich nehme an der Bruder von unserem Novem.

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 974
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: U21-U17 Schweizer Nati

Beitragvon nicht » 14.06.17 @ 0:35

Zhyrus hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Die U21 spielt gerade gegen Bosnien-Herz., mit Stettler und Sow, auf der Bank sind
Grgic und Baumann.
http://goatd.net/206410/watch-switzerla ... govina-u21

waere wieder mal an der Zeit sich fuer ein Turnier zu qualifizieren!

https://de.wikipedia.org/wiki/U-21-Fu%C ... lifikation

Eins-Null gewonnen.

Grgic durfte nach 60 min mittschutten.

Der Baumann auf der Bank ist der Noam von Wil. Ich nehme an der Bruder von unserem Novem.


Gladbach wird sich fragen wieso sie 13 Millionen für Zakaria ausgegeben haben...
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9963
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: U21-U17 Schweizer Nati

Beitragvon Don Ursulo » 14.06.17 @ 0:57

Zhyrus hat geschrieben:Der Baumann auf der Bank ist der Noam von Wil. Ich nehme an der Bruder von unserem Novem.


Novem hat mal in einem Zueri-Live Interview gesagt, er sei nicht verwandt mit ihm :-)
sind 5 Monate auseinander, ein wenig schwierig als 100%-Bruder. Der Noam ist zudem CH/Dom Rep.
und unser Baumann CH/Philippinen.
Da Novem Jg. 1995 (04. Dezember) ist, ist er nicht mehr fuer die U21-Nati einsetzbar? Weiss das jemand?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: U21-U17 Schweizer Nati

Beitragvon fczlol » 14.06.17 @ 7:54

Don Ursulo hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Der Baumann auf der Bank ist der Noam von Wil. Ich nehme an der Bruder von unserem Novem.


Novem hat mal in einem Zueri-Live Interview gesagt, er sei nicht verwandt mit ihm :-)
sind 5 Monate auseinander, ein wenig schwierig als 100%-Bruder. Der Noam ist zudem CH/Dom Rep.
und unser Baumann CH/Philippinen.
Da Novem Jg. 1995 (04. Dezember) ist, ist er nicht mehr fuer die U21-Nati einsetzbar? Weiss das jemand?


Der Novem ist mit den Jungs in Ibiza. Keine Zeit für die Nati.. :-P Spass bei Seite keine Ahnung warum er nicht mehr dabei ist.
FCZ

Suedkuervler1993
Beiträge: 112
Registriert: 08.03.16 @ 11:47

Re: U21-U17 Schweizer Nati

Beitragvon Suedkuervler1993 » 14.06.17 @ 8:46

fczlol hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Der Baumann auf der Bank ist der Noam von Wil. Ich nehme an der Bruder von unserem Novem.


Novem hat mal in einem Zueri-Live Interview gesagt, er sei nicht verwandt mit ihm :-)
sind 5 Monate auseinander, ein wenig schwierig als 100%-Bruder. Der Noam ist zudem CH/Dom Rep.
und unser Baumann CH/Philippinen.
Da Novem Jg. 1995 (04. Dezember) ist, ist er nicht mehr fuer die U21-Nati einsetzbar? Weiss das jemand?


Der Novem ist mit den Jungs in Ibiza. Keine Zeit für die Nati.. :-P Spass bei Seite keine Ahnung warum er nicht mehr dabei ist.


"...deren Spieler bei Beginn der Qualifikation das 21. Lebensjahr noch nicht abgeschlossen haben."
da Novem ja das 21. Lebensjahr bereits letzten Dezember abgeschlossen hat, ist er nicht mehr Teilnahmeberechtigt, weil die Qualifikation erst diese Woche begonnen hat.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 339 Gäste