FC Zürich - FC Schaffhausen | Samstag, 01. April 2017, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich - FC Schaffhausen | Samstag, 01. April 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 02.04.17 @ 18:34

roliZ hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Forte’s Experiment geht schief / FCZ – Schaffhausen 2:1 Highlights und Spielbericht:
http://www.zuerilive.ch/2017/04/fortes- ... ighlights/

Sehr gute Analyse, bitte dem Staff weiterleiten,oder liest jemand mit?
Weiter geht's

9


Wir benötigen noch 8 Siege. Xamax hat 55 Punkte und noch 10 Spiele mit max. 30 Punkten = max. 85 am Schluss. Wir haben 62 und kämen mit 8 Siegen aus den letzten 11 Spielen auf 86.

Das wird nicht einfach, was eigentlich allen von Anfang an hätte klar sein sollen. Doch wir sind trotz Formtief nach wie vor auf gutem Weg.

Das Spiel gestern war gewiss kein Leckerbissen und die Leistung einiger Spieler leider (teils erneut) schwach, da ist sachliche Kritik natürlich gerechtfertigt und wichtig, auch an einzelnen Spielern oder am Trainerstaff. Besonders in der ersten HZ hätte ein besserer Gegner wohl zwei der drei oder vier guten Chancen auch in Tore umgemünzt. Das muss unbedingt analysiert und im nächsten Spiel gegen das zähe Le Mont verbessert werden.

Aber man muss auch das Positive erkennen können: Das Team hat trotz neuer Startaufstellung (Koné endlich von Beginn an! Keco und Sarr mit Comeback) und ungewohnter Taktik gegen einen sehr aufsässigen und engagierten Gegner gewonnen, der in den letzten 5 Spielen davor nie verloren und 13 Punkte geholt hatte. Der (auch von mir) vielgescholtene RoRo hat endlich wieder getroffen ebenso wie unser neuer Prinz, beide nach schönen Assists (Marchesano/ Dwamena). V.a. in der zweiten HZ hatten wir das Spiel weitgehend unter Kontrolle, zumal SH trotz mehr Ballbesitz nicht mehr zu vielen Chancen kam.

Natürlich kann man jetzt mit dem Budget-Unterschied kommen und (immer wieder) fordern, man müsste Gegner wie SH dominieren und ungefährdet gewinnen. Das ist mMn aber schlicht unrealistisch, wie man bspw. heute auch bei YB-Vaduz wieder gesehen hat. Dort ist der Budget-Unterschied noch viel grösser und dennoch hat Vaduz in Bern bis zur 90. Min. mit 2:1 geführt, bevor es dann durch einen Doppelschlag doch noch verloren hat. Dasselbe kleine, mittellose Vaduz hat sogar ein Unentschieden in Basel geholt. Der Unterschied, den das Budget ausmacht, ist nicht in jedem einzelnen Spiel zu erkennen, sondern eher an der Rangliste.
Und dort stehen wir in der NLB immer noch mit Abstand zuoberst, nicht SH oder Xamax.

Auch deshalb bin ich nach wie vor sehr zuversichtlich in Bezug auf den Aufstieg - und übrigens auch, dass wir mit einem Grossteil des aktuellen Kaders in der NLA bestehen könnten.
Oder glaubt ihr etwa, dass Luzern, Güllen, Lugano, Thun, LS, Vaduz und das Pack sich in der NLB besser schlagen würden als der FCZ dieses Jahr?
Zuletzt geändert von MetalZH am 02.04.17 @ 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
brimburium
Beiträge: 22
Registriert: 27.03.17 @ 15:16

Re: FC Zürich - FC Schaffhausen | Samstag, 01. April 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon brimburium » 02.04.17 @ 18:43

Wer hätte am Ende der letzten Saison gedacht, dass wir hier stehen, wo wir aktuell sind? Wir sind Leader! Es ist nicht immer leicht, sich nach einem Abstieg so zu behaupten. Ich nehme alle Punkte, hauptsach Punkte. Ob wir allenfalls in der SL bestehen würden, werden wir bei Aufstieg noch genug früh sehen. Was zählt: Hier und jetzt! Go for it!

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1271
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: FC Zürich - FC Schaffhausen | Samstag, 01. April 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 02.04.17 @ 19:04

Sektor D hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:Hebed mal d Schnurre, ohni Scheiss...!!!


Wir sind hier nicht im Hopper-Forum...


Deshalb auch meine Zeilen...
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FC Zürich - FC Schaffhausen | Samstag, 01. April 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon Schweri » 02.04.17 @ 21:28

tehmoc hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Freue mich auf das Spiel vom Samstag und tippe auf einen hart erkämpften 2:1 Sieg.


Ha, geile Siech.


Danke.. habe es echt befürchtet dass es so herauskommt. Aber nach dem Wintispiel bin ich sehr erleichtert dass wir gewonnen haben. Das war eminent wichtig.
Vielleicht sollten einige User hier drinnen mal von ihrem hohen Ross herunterkommen und erkennen dass andere Mannschaften auch Fussball spielen können. So von wegen Durchmarsch und Krise..

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - FC Schaffhausen | Samstag, 01. April 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon Deepblue » 03.04.17 @ 10:00

Bin zufrieden.
3 Punkte, weiter gehts in LEMONT!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10024
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FC Zürich - FC Schaffhausen | Samstag, 01. April 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 03.04.17 @ 10:32

EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Zürich - FC Schaffhausen | Samstag, 01. April 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon devante » 03.04.17 @ 10:37

BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Kollegah, nondafcz1 und 673 Gäste