FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 19.03.17 @ 18:58

Yekini_RIP hat geschrieben:das zurückstaffeln kann auch eine taktische Anweisung des Trainers sein, wenn jemand aus der Kette geht...

Welchen Zweck sollte die Auflösung des Offsides den Erfüllen?! Der Einzige, der Zurückstaffeln sollte ist Winter. Und wenn ein IV, dann Nef, aber nur wenn er reele Chancen hat, den Flankengeber unter Druck zu setzen, was hier meilenweit nicht der Fall war.

Ich bleibe dabei. Diese Kiste geht zu 60% auf Banguras Kappe (aufgelöstes Offside, Davonziehenlassen des Gegenspielers auf der Flankenseite), 30% Winter, der nicht mit dem Gegner mitläuft, und 10% Voser, der seinen Ausflug nicht mit Winter koordinierte.


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 19.03.17 @ 19:00

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 19.03.17 @ 19:50

Richtig Schmiedi...aber wenn ich mir das Ganze nochmals anschaue, trägt doch Adi Winter die Hauptschuld, denn er hat genügend Zeit die Position von Voser zu übernehmen und die Flanke zu verhindern...
Schade gibt's bei uns keine Spieltagsanalyse am Montag analog Sport1 und Bundesliga...;-) wäre intressant wie die Experten die Szene beurteilen würden...ich will damit jetzt aber nicht sagen, dass wir keine Experten sind Zhyrus .:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 19.03.17 @ 20:19

Zu verspielt bis überhastet: FCZ – FCW 2:2 Spielbericht und Highlights
http://www.zuerilive.ch/2017/03/zu-vers ... ighlights/

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 19.03.17 @ 22:43

Yekini_RIP hat geschrieben:ich will damit jetzt aber nicht sagen, dass wir keine Experten sind Zhyrus .:-)

Wir sind Fussballgötter, auf dem Rasen und im Forum! :)

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon dennisov » 19.03.17 @ 22:54

Das war gestern ein Liga würdiger Auftritt- möchte gar nicht an nächste Saison denken.
Da sind gestern einige sehr stark abgefallen, bzw. offensichtlich nur gerade dieser Liga würdig. Da war ein Bangura, der krasse techinische und spielerische Defizite zeigte, sinnblidlich war seine perfekte Vorlage zum 0:1 für Winti, das 1:2 war dann nicht mehr zu 100% sein Fehler (mal abgesehen von seinem katastrophalne Stellungsfehler), da Winti zum xten Mal an Voser vorbei, praktisch ohne Gegenwehr, zum Flanken kam. Voser war so schlecht, brachte kaum einen guten Pass zustande geschweige einen gewonnenen Zweikampf und erinnerte zudem mit seiner passivität im Zweikamp sehr stark an P. Koch! Bitte abgeben, mag ihn nicht und wenn er dann auch noch scheisse Spielt sehe ich nur noch einen Hopper/Basler in ihm. Dann war noch ein Yapi, der absolut zurecht ausgewechselt wurde, man hätte ihn gut und gerne auch von Beginn an draussen lassen können. Somit komme ich zum letzten, der gestern auch so offensichtlich abfiel: Rodriguez! Was der liefert ist momentan ganz schwach, nicht einmal die Flanken klappen mehr, auch seine Auswechslung kam viel zu spät!
Zum Positiven; Kempter war erstaunlich schnell und spielte besser als in seinen bisherigen Einsätzen. Der Rest der Mannschaft spielte solid und fiel nicht ab. Dank Raphael verloren wir nicht.

Forte hat die Schwachstellen hoffentlich endlich erkannt und ersetzt diese, bzw. verschont uns von ihnen!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3968
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon Mr Mike » 20.03.17 @ 8:48

nicht hat geschrieben:Aber nicht wenn man solch katastrophale Eckbälle tritt... Seit bald 10 Jahren ein beständiges Problem vom FCZ, wird das nicht trainiert? Sollte ja nicht so schwierig sein einen Eckball in den Fünfer zu spielen und nicht jedesmal einem Gegenspieler auf dem ersten Pfosten auf den Kopf. 9 Eckbälle und kein einziger davon gefährlich!


Genau das haben meine Kollegen und ich am Match auch besprochen.
Ewiges Problem, mag mich nicht an ein Eckballtor erinnern. Okay, vlt auch alkoholbedingt aber das Letzte wann war dies? Kein Plan.

Zum Match. Ich hatte es im Urin. Die Leistung der Mannschaft in diesem Jahr mit einigen Minuten (zB 20min in Basel) einfach gelinde gesagt sehr pommadig.
Sie wirken nicht mehr so "heiss". Wenn Leute wie Nr 34 ihren Stamm auf sicher haben, kein Wunder. Wäre auch dafür gewissen Spielern, wie Yapi und Rodriguez mal eine Auszeit zu geben. Qualitativ kanns sicherlich auch mit den Jungen nicht schlechter werden.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 659 Gäste