FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4463
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 19.03.17 @ 10:55

Yekini_RIP hat geschrieben:Ist ja schon so, dass Kreyziu gut gespielt hat bei seinen Einsätzen, aber ihn als den Heilsbringer zu sehen, der die heutige Partie auch noch wahrscheinlich alleine gedreht hätte, ist jetzt wirklich übertrieben (den einzigen Heilsbringer, welchen wir momentan wirklich haben, ist Dwamena Raphael, sensationeller Transfer!).
Bangura und Augenkrebs, ist auch wieder sowas von polemisch (sagt mal, gibt es bei vielen von euch wirklich auch nur noch schwarz oder weiss!?)...und im übrigen habe ich Bangura wie schon gegen Chiasso wieder nicht so schlecht gesehen!
Alles in allem ist Panik völlig fehl am Platz, die erste Halbzeit wurde unverständlicherweise verschlafen ja, aber in Halbzeit 2 haben sie dann richtig gepowert und es war ein Spektakel, mit einer leider total ungenügenden Chancenauswertung.
Trotzdem werden wir uns den Aufstieg nie und nimmer mehr nehmen lassen. So sehr ich letztes Jahr paar Runden vor Schluss vor einem möglichen Abstieg gewarnt hatte, so sehr bzw. umso mehr bin ich diesmal überzeugt, dass wir nächstes Jahr wieder oben sind.


Ja, Bangura gibt Augenkrebs war sicherlich polemisch.

Trotzdem gehört Bangura auf die Tribüne/Bank und Kryeziu sollte nach seinen 3 starken Auftritten gefördert werden. Aber da müsste Forte halt schon über seinen Schatten springen. Bis heute ist er nicht fähig, seine Fehleinschätzung einzugestehen. Nochmals... Kryeziu wäre nie und nimmer eingesetzt worden, wäre nicht die fast komplette IV ausgefallen. War nicht mal im Trainingslager mit dabei.

Zurück zum Auftritt von Bangura gestern abend.
In der ersten Halbzeit beim Stand von 0-0 eine katastrophale Abstimmung mit Vanins beim Bogenball, welcher Richtung Tor flog. Legte einem Winterthurer den Ball pfannenferrig auf, dieser traf jedoch das Tor nicht.

Kurz danach Slapstick Aktion. Perfekter Assist zum Winterthurer Tor. Kreisliga-Niveau.

Beim zweiten Tor von Winterthur hebt er meterweise das Abseits auf. Nur so war der Pass auf den Flügel überhaupt möglich. Und danach ist er nicht fähig, den Spieler am Abschluss zu hindern, obwohl er diesem gefühlte 10 Sekunden Begleitschutz gab.

Bangura hat schon viele schwache Auftritte gezeigt, auch 2 oder 3 Leistungen, welche durchaus ok waren.

Dies soll kein Spielerbashing sein. Ich will lediglich aufzeigen, dass nie und nimmer mit Bangura in der Super League gespielt werden darf... sofern wir Ende Saison überhaupt aufsteigen.

Lugano hat vor ein paar Jahren einen noch grösseren Vorsprung in der Rückrunde verspielt. Aufpassen unf Finger usenäh!


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 19.03.17 @ 11:03

Zu Bangura, beim ersten Gegentor war es Slapstick pur, wie du selber schreibst Zhyrus und alles ging sehr schnell aber klar hatte Bangura kurz die Chance zu klären, probierte es auch und es ging in die Hose, schwach gemacht aber nicht nur von ihm.
Beim zweiten Gegentor hatten wir xmal die Chance die Situation bereits im Mittelfeld zu klären, teilweise zu dritt gegen einen Winterthurer, Voser geht dann aus der Kette und Bangura staffelt zurück und dann war es auch gut und schnell gespielt von Winterthur und Bangura kam ganz wenig zu spät.
Die Verteidigung hat insgesamt aber nicht viel zugelassen, Winterthur macht aus 3-4 Möglichkeiten 2 Tore. Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass wir in der Verteidigung wahrscheinlich was machen müssen, denn auch die Aussenpositionen machen mir Sorgen.

E: Man könnte es auch so sehen, Bangura war immer in der Nähe des Geschehens, wo war denn der andere Innenverteidiger in diesen Situationen? Und Bangura kann wenigstens Spielaufbau, da er technisch der Beschlagenste der Innenverteidiger ist.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 19.03.17 @ 11:22

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon Pescadito » 19.03.17 @ 11:34

Spielerisch ist die Mannschaft in der CL keinen Schritt weiter gekommen. Unsere Punkte gegen Chiasso, Le Mont und wie sie alle heissen sind auf individuelle Stärken einiger Einzelspieler zurückzuführen. Winter mal mit einer guten Aktion, Buff mal mit einer guten Idee, Schönbächler mal mit einem Schmankerl (Le Mont) oder seit kurzem Dwamena (der macht richtig Spass!!!)... Ich kann mich nicht erinnern, wann der FCZ das letzte Mal einen derart herrlich herauskombinierten Treffer erzielt hat wie gestern Winti beim 2:1. Dazu ist der FCZ unter Forte gar nicht in der Lage.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 19.03.17 @ 11:39

Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert, Bangura im DM aufzustellen? Hat dies auch schon des Öfteren in der Nationalmannschaft von Sierra Leone gespielt und ist dort möglicherweise besser aufgehoben. Kryeziu und Keco/Nef dann in der IV. Auf der Aussenverteidigerposition hadere ich momentan wirklich mit Voser. Schon längere Zeit weiss er irgendwie nicht mehr zu überzeugen und mir gefallen die jungen Brunner, Stettler und Kempter eindeutig besser.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 19.03.17 @ 11:51

Ja Schmiedi Kreyziu hatte 2-3 super Pässe von hinten heraus gegen Xamax...gestern bei der U21 sah ich zb nichts davon, macht auch nichts aber das meine ich mit schwarz und weiss denken...da hat mal einer 2, 3 super Aktionen und wird als Heilsbringer dargestellt...und andere sind dagegen für immer die Sündenböcke (früher trotz gewonner Meisterschaft ein Aegerter, teilweise Tico und jetzt halt RoRo und Bangura)...
Ja ich finde Kreyziu auch intressant aber ob er uns wirklich weiterbringt muss er dann noch konstant beweisen und klar ist auch von Bangura muss mehr kommen. Aber gestern haben wir nicht gewonnen, weil wir vorne nicht mind. 5 Tore geschossen haben, da zb Rodriguez, Winter Kone, Schönbi einiges liegen gelassen haben, was man genauso kritisieren könnte wie die Schnitzer hinten.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 19.03.17 @ 12:35

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Funkateer, spitzkicker, vergani und 1183 Gäste