Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Testspiele

Beitragvon MetalZH » 13.04.17 @ 19:16

Züri Live hat geschrieben:Live-Ticker FCWB - FCZ wie immer auf:
https://twitter.com/Zuerilive


Danke Züri Live!!
Hoffentli nehmed eusi jungs sie usenand und chönd vill spiilfreud gnüsse!

D'Edith seit: Die arme WBs! Scho 3:0 nach 17min.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Testspiele

Beitragvon MetalZH » 13.04.17 @ 20:16

5:0 zur Pause.

Ich glaube, auch bei aller teils berechtigten Kritik tut es uns allen gut, zwischendurch wieder einmal vor Augen geführt zu bekommen, wie gross die grundlegenden Fähigkeiten unserer Jungs eigentlich sind. Die meisten hier haben es vermutlich höchstens in die 2. Liga Inter geschafft (natürlich nur weil eine Verletzung der Profikarriere im Wege stand...;), und unser Team nimmt eine Mannschaft aus der 1. Liga Classic locker auseinander.
Natürlich muss man die Leistungen immer im Zusammenhang mit der Liga betrachten und bewerten, aber es schadet sicher nicht, wenn man sich zwischendurch wiedermal bewusst wird, dass "mis Grosi" die vermutlich doch nicht gemacht hätte...
;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Testspiele

Beitragvon Schmiedrich » 13.04.17 @ 20:27

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Testspiele

Beitragvon C.D.M. » 13.04.17 @ 21:43

6:0 Schlussresultat... in der 2.HZ kamen dann alle Ersatzspieler rein.. Mein Junior hatte Freude konnte er Selfies mit Schönbi, Nef, Winter, Marchesano, etc machen
Gelungenes Fussballfest... am Montag für die nächsten 3 Punkte gegen die Rueblis
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10006
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Testspiele

Beitragvon Don Ursulo » 14.04.17 @ 10:05

FC Wettswil-Bonstetten - FC Zürich 0:6 (0:5)

Sportanlage Moos - Zuschauer 685 - SR Ovcharov
Tore: 8. Winter 0:1, 9. Cavusevic 0:2, 18. Marchesano 0:3, 25. Winter 0:4, 37. Rohner 0:5, 74. Koné 0:6.
FCZ: Baumann; Voser (46. Stettler), Bangura, Alesevic (46. Sadrijaj), Muheim (46. Kempter); Winter, Rüegg, Yapi (46. Aliu), Rohner (67. Rodriguez); Marchesano (46. Koné), Cavusevic (46. Dwamena).
Bemerkungen: FCZ ohne Chiumiento, Buff, Kleiber, Kryeziu, Sarr (alle verletzt/rekonvaleszent), Brunner, Kecojevic, Kukeli, Nef, Schönbächler, Vanins (alle kein Aufgebot).

http://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/6 ... onstetten/
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Testspiele

Beitragvon Züri Live » 14.04.17 @ 11:03

Rohner an vier Toren beteiligt – Volksfest auf der Westseite des Uetlibergs:
http://www.zuerilive.ch/2017/04/rohner- ... etlibergs/

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Testspiele

Beitragvon Victor Jara » 18.05.17 @ 9:17

Schmiedrich hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Testspiele Allg:
Finde man sollte nun (Wetter wird ja besser) alle 2 Wochen fix ein Testspiel machen. (d.h. bis Ende Mai)
Aber gegen bessere Gegner. Am liebsten waeren mir 2. Bundesliga-Teams aus dem suedlichen D-Raum.
Alle Kader- und erweiterte Kaderspieler die in der Nati B oder in der U21 nicht spielten werden in diesen
Testspielen eingesetzt. Diese Spiele wuerde ich von einem Profi-Kameramann aufzeichnen lassen.
a) zum genauen Studium b) zum signalisieren, dass in diesen Spielen die Weichen gestellt werden fuer die naechste Saison. Ich glaube der Aufwand (Reisekosten etc.) wuerde sich lohnen.

edith:
und c) damit Schmidi auch noch ein Auge darauf werfen kann :-)


Sehe ich genau gleich, ich finde man darf durchaus gegen bessere Teams testen. Gerne mal gegen ein sl team, oder wie du sagst gegen ein 2. Buli team.
Finde jetzt yf und Dietikon schon recht bieder. Wäre auch interessant zu sehen, wie sich junge spieler ans niveau gewöhnen können.


Ich möchte die Idee von Don und Schmidi nochmals aufgreifen, regelmässig Trainingsspiele gegen deutsche Mannschaften zu organisieren. Ich sehe den Vorteil weniger darin, eine optimale Kaderauswahl zu erreichen, als vielmehr das gesamte Kader voranzubringen. Quasi die Qualität des gesamten Pakets anzuheben und einen Mentalitätswechsel einzuleiten.

Deutsche Mannschaften sind ideale Trainingspartner, weil sie immer unter allen Umständen gewinnen wollen. Bei solchen Trainingsspielen

- könnte der FCZ an Willensstärke und Durchhaltevermögen gewinnen
- es und Konzentrationsfähigkeit
- unsere Jungs könnten im taktischen Bereich enorm viel dazu lernen
- Und weil es gegen deutsche Mannschaften alleine ums Gewinnen geht, würde der FCZ langfristig durchsetzungsfähig und robuster werden.

Alles Eigenschaften und Fähigkeiten, die es braucht, um sich langfristig gegen die Basler und die europäische Konkurrenz durchzusetzen. Allerdings halte ich die 2. Buli zunächst für zu hoch angesetzt. Es gibt auch in den unteren Ligen, im Süden von Deutschland zahlreiche Traditionsvereine und attraktive Destinationen. Und jede deutsche Mannschaft will erst einmal geschlagen werden, selbst wenn es sich um die Kreisliga handelt. Ich habe eine Auswahl möglicher Trainingspartner zusammengestellt, von der 3. Buli abwärts. Die Auswahl ist rein subjektiv, teilweise auch durch die relative Nähe an Zürich motiviert (zukünftige Fans?):

3. Buli
• Jahn Regensburg
• VfR Aalen
• SG Sonnenhof Großaspach

Regionalliga Südwest
• Stuttgarter Kickers
• Mannheim
• Ulm
• Koblenz

• Worms
• 1. FC Saarbrücken
• Homburg
• Pirmasens

Verbandsliga
• -Stadelhofen (unbedingt )
• Kehl
• Villingen
• Waldkirch

Landesliga Sübaden Staffel 3

• Radolfzell
• Singen
• Villingen
• Konstanz –Wollmatingen
• Stockach
• Donaueschingen
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: I896FCZ und 739 Gäste