Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19344
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Testspiele

Beitragvon devante » 06.09.18 @ 10:44

LuisCypher hat geschrieben:Also das war gestern keine spielerische Offenbarung, weder gegen Uster, noch gegen Winterthur, oder eher das Gegenteil, eine im negativen Sinne.
Bei beiden spielen waren erhebliche Schwächen zu sehen.
Vor allem im Bereich Abwehrverhalten gegen Bälle in die mittlere Schnittstelle, als auch beim Spielaufbau vor allem gegen den FCW mit Ballverlusten unter Druck bei hochstehendem Gegner.
Damit ist nach wie vor nicht das Problem der Sturm und dessen Besetzung, sondern da überhaupt erstmal hinzukommen.
Und zudem sieht man dann häufig Bälle aus dem Halbfeld so höhe 25-30 Meter, welche in den 16er geschlagen werden. Mag an den Gegnern und der Motivation gelegen haben, jedoch meinte mal ein weiser Mensch, das man in diesen spielen die Praxis für den Ernstkampf holt, die Automatismen einspielt und den Feinschliff.
Ich werd seit Jahren das Gefühl nicht los, das uns die eigene Arroganz ein Stück weit dabei im Weg steht und daher ab und an mal ein Zauberspiel zustande bringen a la Cupfinal, jedoch die restliche Zeit uns damit begnügen, uns einzureden, das wir ja könnten, wenn wir wollten...

Und das ist ja genau das, was man unserem 10er Marchesano ja eigentlich als "seine Spezialität" unterstellt - und dieser hat ja gespielt. Wirklich keine ermunternde Resultate ...aber ich hab die Details ja nicht selber gesehen daher bin ich vorsichtig mit dem Urteil.
BORGHETTI


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1823
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Testspiele

Beitragvon Züri Live » 07.09.18 @ 14:38

16-jähriger Omeragic mit gutem Début – Sarr und Maouche zurück (mit Testspielstatistiken):
http://www.zuerilive.ch/2018/09/16-jaeh ... e-zurueck/

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Testspiele

Beitragvon Jens » 07.10.18 @ 1:17

/
Zuletzt geändert von Jens am 28.10.18 @ 9:02, insgesamt 1-mal geändert.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Testspiele

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.10.18 @ 18:06

Vorschau FC Zürich - FC Winterthur
ERSTE MANNSCHAFT, 10. OKTOBER 2018, FGR
Der FC Zürich bestreitet morgen Donnerstag, 11. Oktober 2018, ein Testspiel gegen den FC Winterthur. Anpfiff der Partie auf der Sportanlage Heerenschürli ist um 14:00 Uhr.
Während aktuell elf FCZ’ler mit ihren jeweiligen Nationalteams unterwegs sind, halten auch die anderen Spieler der ersten Mannschaft den Rhythmus hoch. Der Stadtclub testet morgen gegen den FC Winterthur aus der Challenge League und trifft dabei auf einen formstarken Gegner.
Winterthur hat in der Meisterschaft einen sehr guten Start hingelegt. Die Mannschaft von Cheftrainer Ralf Loose steht in der zweithöchsten Spielklasse mit 17 Punkten auf dem dritten Tabellenrang und hat nur einen Punkt Rückstand auf den Leader FC Wil 1900. In den letzten fünf Meisterschaftspartien verlor der FCW nur einmal und besiegte dabei unter anderem den FC Lausanne-Sport (2:1) und den FC Vaduz (1:0).
Auch im Helvetia Schweizer Cup ist Winterthur weiterhin mit dabei und steht im Achtelfinale. In der ersten Runde schlug man den FC Greifensee (3:0), danach besiegte man Bellinzona aus der Promotion League mit 2:1. Nächster Gegner des FC Winterthur ist der FC Basel 1893.
Beim FCW trifft der FC Zürich auch auf altbekannte Gesichter. Mit Bojan Milosavljevic, Tobias Schättin und Nicolas Stettler stehen aktuell drei Spieler mit FCZ-Vergangenheit im Kader des Gegners.
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams entschied der FC Winterthur für sich. Am 3-Städte-Turnier in Uster gewannen die Eulachstädter die 45-minütige Begegnung mit 3:1. Zuvor gewannen die Zürcher während der Challenge-League-Saison 2016/2017 drei von vier Partien gegen den FCW und spielten einmal Remis.
Der Eintritt ist kostenlos. Wir freuen uns auf eure Unterstützung im Heerenschürli!
Bild: Keystone/FCZ
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Testspiele

Beitragvon fczlol » 11.10.18 @ 7:09

Ist jemand am Spiel heute und könnte einen Ticker oder eine Zusammenfassung machen? Danke.
FCZ

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Testspiele

Beitragvon schwizermeischterfcz » 11.10.18 @ 14:06

Wer ist der links hinten mit der 34?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Testspiele

Beitragvon Funkateer » 11.10.18 @ 14:08

So starten wir in die Partie:

Odey Schönbi
Haile-Selassie Sarr Maouche Winter
Lovisa Kryeziu Omeragic Dixon
Baumann

Bei Winterthur sind alle drei Ex-Fcz'ler (Bojan Milosavljevic, Tobias Schättin und Nicolas Stettler) im Einsatz.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Kollegah, MetalZH, Mushu, Pete Castiglione, SpeckieZH, spitzkicker, Ujfalushi, Vapor, Wini, yellow und 449 Gäste