Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Testspiele

Beitragvon Funkateer » 22.01.18 @ 15:04

Penaltytor von Rodriguez 2:0
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Testspiele

Beitragvon Yekini_RIP » 22.01.18 @ 15:04

Läuft ja...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Testspiele

Beitragvon Los Tioz » 22.01.18 @ 15:04

Penalty RoRo 2-0
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Testspiele

Beitragvon Stogerman. » 22.01.18 @ 15:04

71' Minute 2:0 Rodriguez(P) nach Foul an Pa Modou
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Testspiele

Beitragvon spitzkicker » 22.01.18 @ 15:06

Dwamena und Odey bringen viel mehr Zug in den Angriff als in der ersten Halbzeit der lustlose Frey und der egoistische Koné. Auch PaModou sorgt für Dampf. Einfach der letzte Pass ist oft zu ungenau - oder der vorletzte, der dann zum letzten geworden ist...

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Testspiele

Beitragvon spitzkicker » 22.01.18 @ 15:28

Vanins heute stark, aber leider mit einem schweren Aussetzer kurz vor Schluss. Das Forum würde Brecher "hängen" für einen solchen Flop, der zum Glück nicht zu einem Gegentor führte.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Testspiele

Beitragvon Stogerman. » 22.01.18 @ 15:34

Meine Einschätzung zur zweiten Halbzeit:

-- Die Abwehr liess sich mal um mal zu einfach ausspielen. Die Zweikämpfe wurden teils gar nicht wirklich angenommen. Zum Schluss kam dann das wohl verdiente 1:2 welches nur eine Frage der Zeit war. Am schwächsten in der Defensive war meiner Meinung nach Nef, welcher so ziemlich im Energiesparmodus lief. Zu oft liess er sich einfach überlaufen.
-- Die Umstellung zwischen Verteidigen und Angreifen war sehr ungenau und auch entsprechend schwach. Gefühlt 50% der Angriffe gingen aufgrunde von Ungenauigkeiten bei der Ballkontrolle und Zuspielen zunichte. Wenn du da schon so schwach bist resultieren viel zu wenige Angriffsmöglichkeiten und man läuft Gefahr in der Defensive überrumpelt zu werden. Da muss definitiv an der Ballkontrolle und schnellem Passspiel gearbeitet werden.
+ Abschluss von Dwamena sicher und gut platziert.


Sonstiges:

Ich sehe nicht ein warum man nie wirklich versuchte eine Flanke richtung Dwamena zu spielen. Mit seiner grösse müsste doch da etwas möglich sein oder?
In der Offensive war man versucht und immerhin hat man einen Treffer aus dem Spiel erzielt. Trotzdem, so richtig überzeugt bin ich auch da nicht. Die meisten Angriffe liefen gerade an der Seitenlinie entlang ab und dann wurde versucht den Ball in die Mitte zu tragen (wie schon so oft in der Vorrunde). Ich sehe im offensiven Mittelfeld bedarf, wobei ich natürlich die erste Halbzeit verpasst habe.

Wie sah es in der ersten Hälfte aus?
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Google Adsense [Bot], Infant, KingFisher, spitzkicker und 545 Gäste