Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Testspiele

Beitragvon bluesoul » 21.01.18 @ 16:46

----------------Vanins-------------------
---Brunner---Bangura---Thelander--
-Winter---Rüegg---Palsson---Pa Modou*-
-------------Marchesano----------------
------------Frey---Dwamena**-----------

* oder Rodriguez
** oder Kone oder Odey

Meiner Meinung muss das für einen einigermassen erfolgreichen Kampf um Platz drei reichen.

Edit hofft natürlich, dass Schönbi wieder in alter Stärke kommen wird. Und vielleicht gibt es ja noch einen 10er der noch stärker ist als unser lieber Antonio.


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Testspiele

Beitragvon spitzkicker » 21.01.18 @ 16:59

Machete hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Diese "Analyse" vom sonst so geschätzten Züri Live ist schon fast bösartig. Marchesano stand weder bei der graufenhaften 0:4-Derbyschlappe gegen GC auf dem Feld, auch beim 80 Minuten lang unterirdischen Cupmatch gegen Thun nicht, so wenig wie bei der Schlappe gegen Luzern oder dem Defensivdebakel gegen Lausanne (1:5), und auch nicht bei der 0:2-Testniederlage gegen Schaffhausen gabs kein Gegentor, als er auf dem Platz stand.

Ich glaube die Gründe liegen viel tiefer.
- Spielen wir mit dem richtigen System bei dem Personal, das zur Verfügung steht?
- Wäre eine Viererabwehr nicht stabiler?
- Die Dreierabwehr soll mehr Offensivekräfte freilegen - wo sind sie? Tore schiessen wir ja auch keine
- Oder haben gewisse Spieler halt doch nicht so viel Qualität, wie man in diesem Forum oft behauptet?
- Weiss der Trainer überhaupt, was er will? Sarr, für seine riskanten (Fehl-)pässe bekannt, als zentraler Abwehrspieler? Kann es das sein?
- Oder Palsson in die Innenverteidigung - weil Forte sonst nicht weiss, was er mit ihm anfangen soll?
- Ein Dreimannsturm, der nach hinten zu wenig hilft und nach vorne nicht trifft!

Da ist es schon sehr einfach zu sagen, mit Marchesano gehe die defensive Stabilität verloren, die notabene schon seit Monaten nicht mehr vorhanden ist. Vielmehr dünkt mich, dass einzelne Spieler einfach kein SL-Niveau haben und wie erwähnt die ganze Spielanlage nicht auf die vorhandenen Spieler ausgerichtet ist.

Im Moment habe ich kein gutes Gefühl!


Respekt, drei Versuche für einen Post... -> Tipp: wenn du neue Beiträge verfasst gibt's unten so nen kleinen Button "Vorschau", dort drauf klicken, et voila, da siehste dann ob es auch wirklich funktioniert hat und kannst bei Bedarf nochmals ändern/neu starten, und dies ohne den Post bereits abzusenden^^

Nun inhaltlich, gehe mit dir konform, dass der Satz bezüglich Marchesano zumindest unglücklich formuliert ist, dennoch kann ich es nachvollziehen und zwar aus dem Grund, das Marchesano als ZM in einem 3-4-3 körperlich einfach nicht robust genug ist. Habe dies bereits mehrfach auch so geschrieben, mit Marchesano MUSS UF sein System auf ein 3-4-1-2 mit Marchesano auf der 10 ändern. Das Problem da: dann haben wir halt wieder zuviele Stürmer für die nur zwei Plätze (Frey, Dwamena, Rodriguez, Koné, Odey, (Schönbi).

Wieso Bangura im ZM getestet wurde? Spielauslösung/Zweikampfstärke... Kann den Gedankengang durchaus nachvollziehen.

Eine Viererkette muss nicht zwingerndermassen stabiler als eine Dreierabwehr sein, da bei letztgenannter ja die beiden Aussenspieler sich bei gegnerischem Ballbesitz zurück auf die Aussenverteidigerpositionen fallen lassen sollten. Wieso sollten? Pa Modou/Kempter können das, sind auch beides gelernte AV, Winter hingegegen (den ich als Spielertypen übrigens sehr schätze) ist gelernter Flügel (wie auch RoRo -> siehe Lausanne-Spiel), daher defensiv leider zu unstabil. Brunner fehlt der Antritt, da passt er einiges besser in die IV. Ebenfalls sollten die Flügelstürmer vermehrt mit zurückarbeiten, das sieht man leider viel zu wenig, daher klaffen oftmals grosse Löcher v.a. auf den Flügeln, was dann die Innenverteidiger nach aussen ziehen lässt, so dass dann auch in der Mitte Löcher entstehen.

Ich empfehle allen mal, ein Spiel von Chelsea zu schauen, die spielen meistens das gleiche System, 3-4-3 bei eigenem Ballbesitz, 5-4-1 bei gegnerischem Ballbesitz, aber ich schweife ab.

Kurz, ich wünsche mir einen dynamischen RV analog Pa Modou und würde Winter nach vorne ziehen, also so:

----------------Vanins-------------------
---Brunner---Bangura---Thelander--
-Neu---Rüegg---Palsson---Pa Modou-
------Winter---Frey---Dwamena------

oder aber wenn der Gegner mehrheitlich durch die Mitte spielt und man dementsprechend dort stärken muss

----------------Vanins-------------------
---Brunner---Bangura---Thelander--
-Neu---Rüegg---Palsson---Pa Modou-
-------------Marchesano----------------
------------Frey---Dwamena-----------

bzw. gegen sehr flügellastige Aufstellungen (z.B. Lausanne/Thun)

------------------Vanins----------------------
-Brunner-Bangura-Thelander-Pa Modou-
-Winter-----Rüegg-----Palsson-----RoRo-
----------------Frey---Dwamena-----------

Drei Versuche - das ist weniger als unsere brauchen, um ein Tor zu schiessen... Spass beiseite, hast natürlich recht. Man sollte eben nicht im Forum schreiben und gleichzeitig Bundesligaaufzeichnung (TV), Skirennen (Laptop) und Tennis (iPad) schauen.

Zu Bangura: Er hat zweifellos Qualitäten fürs Mittelfeld. Nur musst du dann hinten einen gleichwertigen Ersatz haben. Und das kann Sarr nicht sein und Palsson nur bedingt. Mit Marchesano hat man zwar keinen Riesen auf dem Feld, aber fussballerische Qualitäten. Sarr im Mittelfeld hat zwar Physis, bringt aber sonst (fast) nichts. Und mit elf Türmen können wir ja auch nicht spielen. Die gute Mischung muss es bringen.

Was uns halt auch fehlt, sind schnelle Flügel - ausser Koné. Einen RoRo kannst du so wenig steil schicken wie einen Pa Modou. Also gibts immer wieder den Pass nach aussen und von dort wieder zurück. Ein Schönbi würde da gut tun.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Testspiele

Beitragvon zuerchergoalie » 21.01.18 @ 17:35

Meiner Meinung nach eine Aufstellung, die man mal testen sollte:

_____________________ Heim ______________________
Rüegg_________Kryeziu______Thelander______Pa Modou
______________Aliu___________Umaru_______________
___________________Marchesano____________________
____Rapha_____________Frey______________Koné_____

Oder allenfalls Brunner auf RV und Rüegg anstelle von Aliu im Mittelfeld.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Testspiele

Beitragvon spitzkicker » 21.01.18 @ 18:03

zuerchergoalie hat geschrieben:Meiner Meinung nach eine Aufstellung, die man mal testen sollte:

_____________________ Heim ______________________
Rüegg_________Kryeziu______Thelander______Pa Modou
______________Aliu___________Umaru_______________
___________________Marchesano____________________
____Rapha_____________Frey______________Koné_____

Oder allenfalls Brunner auf RV und Rüegg anstelle von Aliu im Mittelfeld.

Heim kann ich nicht beurteilen. Kryeziu spielte in den Tests schwach, also eher Nef, bis Kryeziu wieder zu alter Stärke gefunden hat. Ev. Brunner hinten rechts, dafür mit Rüegg eine Dreierkette im Mittelfeld und nur zwei Stürmer.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Testspiele

Beitragvon dennisov » 22.01.18 @ 10:41

Heute ist ja nochmals ein Testspiel, besser gesagt das 2. letzte. Nehme an, dass dieser Gegner wohl eher auf Augenhöhe mit dem derzeitigen Zustand der Mannschaft ist. Soll heissen, dass man hoffentlich zu mehr als nur 1-2 Torschüsschen wie gegen Zagreb kommen sollte. Es wäre auch für die Moral nicht schlecht mal mehr als 1 Tor zu schiessen. Und obwohl ich kein Fan bin von Brecher, sollte man ihm oder Heim auch mal Spielzeit geben, vor allem da Vanins auch noch nicht in Form ist und es deshalb wohl kaum einen Unterschied machen würde.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Testspiele

Beitragvon fczlol » 22.01.18 @ 10:46

dennisov hat geschrieben:Heute ist ja nochmals ein Testspiel, besser gesagt das 2. letzte. Nehme an, dass dieser Gegner wohl eher auf Augenhöhe mit dem derzeitigen Zustand der Mannschaft ist. Soll heissen, dass man hoffentlich zu mehr als nur 1-2 Torschüsschen wie gegen Zagreb kommen sollte. Es wäre auch für die Moral nicht schlecht mal mehr als 1 Tor zu schiessen. Und obwohl ich kein Fan bin von Brecher, sollte man ihm oder Heim auch mal Spielzeit geben, vor allem da Vanins auch noch nicht in Form ist und es deshalb wohl kaum einen Unterschied machen würde.


Wir haben nicht gegen Zagreb gespielt. Zum Glück da dieser Gegner noch ein bisschen besser wäre. Es war Split. Aber ja hoffen wir, dass wie eine gute Partie abliefern können heute. Evtl. wäre es auch Zeit sich langsam auf 11 Spieler zu fokussieren in der "Stammelf" und nicht mehr das komplette Team wechselt. Brecher hätte sich sicher auch eine Chance verdient. Heim kann ich nicht beurteilen. Finde aber lieber Brecher testen als Heim da er näher am Team ist. Die Zeit von Heim kommt noch. Ich habe den Eindruck, dass Rohner im TL plätze bei Forte gutgemacht hat. Mal schauen..
FCZ

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Testspiele

Beitragvon Los Tioz » 22.01.18 @ 14:10

So startet der FCZ ins heutige Testspiel gegen KF Shkëndija​: Vanins; Thelander, Bangura, Brunner; Winter, Marchesano, Rüegg, Rohner; Domgjoni, Frey, Koné.

Spiel läuft seit einer halben Stunde. Kann zwischendurch während der Arbeit ein bisschen schauen, bis jetzt eher einschläfernd...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, kramer, ouagi, yellow und 518 Gäste