Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Testspiele

Beitragvon Florian » 14.01.23 @ 16:08

Dieter hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Und Omeragic ist gar nicht im Aufgebot weder im A- noch im B-Team...doch noch ein Abgang im Winter oder verletzt/angeschlagen?


Wieso soll man den noch aufbieten? Mittrainieren lassen damit er den Verein nicht anzeigen kann und gut ist

Ist auch meine Meinung, aber in den bisherigen Testspielen sah es ja eher so aus, als ob er Kamberi wieder aus der Startformation verdrängen würde. Das wäre jetzt eine ziemliche 180 Grad Drehung kurz vor Rückrundenbeginn.


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Testspiele

Beitragvon chnobli » 14.01.23 @ 16:50

Florian hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Und Omeragic ist gar nicht im Aufgebot weder im A- noch im B-Team...doch noch ein Abgang im Winter oder verletzt/angeschlagen?


Wieso soll man den noch aufbieten? Mittrainieren lassen damit er den Verein nicht anzeigen kann und gut ist

Ist auch meine Meinung, aber in den bisherigen Testspielen sah es ja eher so aus, als ob er Kamberi wieder aus der Startformation verdrängen würde. Das wäre jetzt eine ziemliche 180 Grad Drehung kurz vor Rückrundenbeginn.


Vielleicht wollte man ihm eine Chance geben sich zu präsentieren um die Chancen für einen Wintertransfer zu erhöhen

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1800
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Testspiele

Beitragvon Kiyomasu » 14.01.23 @ 16:57

Omeragic und Okita waren krank, Selnaes ist verletzt (danke an Zuerilive für die Info vor Ort!)
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Testspiele

Beitragvon chuk » 14.01.23 @ 17:30

Dieter hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Und Omeragic ist gar nicht im Aufgebot weder im A- noch im B-Team...doch noch ein Abgang im Winter oder verletzt/angeschlagen?


Wieso soll man den noch aufbieten? Mittrainieren lassen damit er den Verein nicht anzeigen kann und gut ist


Um möglichst schnell, möglichst Boden auf Platz 9 gut zu machen?? Wir brauchen jetzt jedes bisschen Qualität, dass in unserem Kader steckt, egal ob er nächste Saison nicht mehr dabei ist.

Kamberi heute übrigens im Stellungsspiel nicht über alle Zweifel erhaben.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Testspiele

Beitragvon fczlol » 14.01.23 @ 20:54

chuk hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Und Omeragic ist gar nicht im Aufgebot weder im A- noch im B-Team...doch noch ein Abgang im Winter oder verletzt/angeschlagen?


Wieso soll man den noch aufbieten? Mittrainieren lassen damit er den Verein nicht anzeigen kann und gut ist


Um möglichst schnell, möglichst Boden auf Platz 9 gut zu machen?? Wir brauchen jetzt jedes bisschen Qualität, dass in unserem Kader steckt, egal ob er nächste Saison nicht mehr dabei ist.

Kamberi heute übrigens im Stellungsspiel nicht über alle Zweifel erhaben.


Becir ist krank.
FCZ

Kollegah
Beiträge: 3194
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Testspiele

Beitragvon Kollegah » 15.01.23 @ 11:17

Ich habe das Gefühl, dass Ligue die grösste Überraschung der Liga wird.

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitragvon pexito » 18.01.23 @ 1:10

FCZ wenig überzeugend gegen Wil

Der FCZ kann beim abschliessenden Testspiel gegen den FC Will kaum überzeugen. Beim Saisonstart in Luzern am Samstag muss er noch eine Schippe drauflegen.

FC Zürich - FC Wil 2:1
14. Januar 2023, Sportzentrum Herrenschürli
20′ Guerrero 36. Muci
45′ Simic

Man hätte sich ein wenig mehr gewünscht. Mehr Spiel, mehr Tore, mehr Freude. Aber dieser FC Zürich scheint sich gegen den Abstiegskampf zu wappnen und genau so muss man das Spiel werten. Der Auftritt hat keine Herzen der geschätzten 200-300 Zuschauer erwärmt.
FC Zürich

Dabei hätte es auch unterhaltsam werden können, vor allem zu Beginn war der FCZ spielbestimmend. Ausserdem gab es freudiges Wiedersehen, z.B. mit Silvio, welcher 2008 beim FC Zürich gastierte. Oder Philipp Muntwiler, dem 35-jährigen Captain des FC Wil, welcher, auch wenn passiv, eine wichtige Rolle im Meistertitel 2006/07 inne hatte. Schade gab es kein Chor für ihn, „Munti, Munti, Mutti warum spillsch du nur am Suntig…“ hätte mir gefallen.

Bo Henrikssen wollte klar die Stammelf für den Samstag testen, während den 90 Minuten, gabs nur eine einzige Auswechslung: Simi musste zur nach ca. raus, für ihn kam der U21-Spieler Calixte Paul Ligue. Es dürfte ihm nicht viel gefallen haben, Simic hatte wenig Aktionen in Erinnerung bleibt die Szene zum Elfmeter. Wer weiss ob gegen Luzern nicht doch Santini oder Viunnyk starten werden. Unsere Hoffnungen auf Toren ruhen auf Tosin, der vieles für das Spiel macht.
Die Schienenspieler bleiben gewohnt sicher, über Guerrero und Boranijasevic müssen wir uns nicht weiter unterhalten. Marchesano auch jetzt noch nicht in der Form der Meistersaison. Condé hatte vereinzelt gute Interventionen was die Defensive anbelangt, das Spiel nach vorne liegt im nach wie vor nicht. Dzemaili mit der Übersicht, aber auf Dauer mit fehlender Spritzigkeit.

Defensiv ist Katic aufgefallen, sowohl positiv als auch negativ: Im 1-gegen-1 mit schnellen Gegenspieler, sieht er nicht gut aus. Davon abgesehen, viele gewonnene Zweikämpfe. Aliti sicher, Kamberi grundsätzlich auch, mit Abstrichen.
In der ersten Halbzeit, nach dem Führungstreffer Guerreros, lief (!) der FC Zürich hinter dem FC Will nach. Was dann auch bis zum Ausgleich mittels sehenswerten Freistoss Mucis so blieb. Das gibt zu denken. Zweite Halbzeit, habe ich dann nur noch 15 Minuten gesehen, indem Calixte Ligue einmal seine Schnelligkeit aufzeigen konnte.

So wird auch die Rückrunde kaum erfolgreich geprägt sein. Wenn dann auch noch drei Neuzuzüge fehlen (Selnaes, Avdijaj, Okita). Den zuletzt unter Vertrag genommenen Daniel Afriyie Beniah könnte man gut gebrauchen, leider spielt dieser noch im Afrika Cup.
Gegen den FC Luzern braucht es definitiv mehr. Mehr Spiel, mehr Tore und vielleicht folgt darauf auch mehr Freude.

https://pexito.ch/2023/01/fcz-wenig-ueberzeugend-gegen-wil/
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 762 Gäste