Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 3758
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Testspiele

Beitragvon dennisov » 09.07.22 @ 20:51

fcz.ch hat geschrieben:FC Zürich: Brecher; Kamberi, Kryeziu (62. Mets), Aliti; Boranijasevic, Hornschuh (76. Rohner), Marchesano (62. Selnaes), Conde, Guerrero; Gnonto (62. Viunnyk), Okita (62. Tosin)

Bemerkungen: FC Zürich ohne Dzemaili, Omeragic (verletzt/rekonvaleszent). Buschman-Dormond, De Nitti (nicht im Aufgebot).


Wo waren eigentlich Krasniqi, Seiler und Santini bzw. warum haben sie nicht gespielt? Das wäre unverständlich, falls sie auf der Bank sassen. Bei Santini kann man es vlt. mit dem Trainingsrückstand begründen, aber bei den ersteren beiden wohl kaum. Und gerade im letzten Vorbereitungsspiel, dann noch gegen einen Bundesligisten, wäre das für junge Spieler wichtig solche Erfahrungen zu sammeln! Nun hat man zusätzlich Hornschuh keinen gefallen gemacht, der wohl im Falle eines Dzemaili-Ausfalls (Gott bewahre), für die Startelf vorgesehen wäre. Denn so ein Fehler auf höchstem Niveau ist vermutlich für einen Routinier nicht so leicht wegzustecken. YB wird nächste Woche kaum einen einfacheren Gegner sein, der Fehler eiskalt ausnützen wird.

Und was ist jetzt mit Viunnyk? Muss man fast davon ausgehen, dass er eingeplant ist für die kommenden Spiele, sonst macht seine Einwechslung heute gar keinen Sinn.


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9164
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Testspiele

Beitragvon Don Ursulo » 10.07.22 @ 19:08

Wer den Live-Stream verpasst hat gestern, hier die Aufzeichnung mit Kommentator:
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1628
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Testspiele

Beitragvon Züri Live » 12.07.22 @ 12:19

Testspielbilanz nach verpatzter Hauptprobe gegen Stuttgart:
https://www.zuerilive.ch/2022/07/testsp ... stuttgart/

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 5819
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Testspiele

Beitragvon gelbeseite » 12.07.22 @ 13:04

Guter Bericht. Nochmals herauszustreichen ist die starke Leistung von Kamberi. Der gab diesen Sommer seine beste Empfehlung ab für den Stammplatz, selbst wenn Omeragic wieder auf den beinen ist.

Stark fand ich übrigens Tanguy Coulibaly vom VFB. Der hatte bei jeder Aktion seinen Fuss dazwischen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

old guy
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Testspiele

Beitragvon old guy » 12.07.22 @ 14:31

gelbeseite hat geschrieben:Guter Bericht. Nochmals herauszustreichen ist die starke Leistung von Kamberi. Der gab diesen Sommer seine beste Empfehlung ab für den Stammplatz, selbst wenn Omeragic wieder auf den beinen ist.

Stark fand ich übrigens Tanguy Coulibaly vom VFB. Der hatte bei jeder Aktion seinen Fuss dazwischen.


Stimmt, Kamberi hat wirklich gut gespielt. Aber ihn gleich über Omeragic zu heben, inde ich schon etwas verwegen. Ein wirklich fitter Omeragic ist schlicht zwei Klassen besser, als Kamberi. Technik, Übersicht, Angriffsauslösung, Rushes nach vorne....Für Omeragic interessieren sich PL Vereine; die Alternative von Kamberi war Winterthur. Das hat seine Gründe. Kamberi hat in der Transferperiode - unterstützt von seinem schlauen Berater - gut gepokert.....einen Coulibaly könnten wir sehr gut gebrauchen.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Testspiele

Beitragvon fczlol » 12.07.22 @ 14:39

old guy hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Guter Bericht. Nochmals herauszustreichen ist die starke Leistung von Kamberi. Der gab diesen Sommer seine beste Empfehlung ab für den Stammplatz, selbst wenn Omeragic wieder auf den beinen ist.

Stark fand ich übrigens Tanguy Coulibaly vom VFB. Der hatte bei jeder Aktion seinen Fuss dazwischen.


Stimmt, Kamberi hat wirklich gut gespielt. Aber ihn gleich über Omeragic zu heben, inde ich schon etwas verwegen. Ein wirklich fitter Omeragic ist schlicht zwei Klassen besser, als Kamberi. Technik, Übersicht, Angriffsauslösung, Rushes nach vorne....Für Omeragic interessieren sich PL Vereine; die Alternative von Kamberi war Winterthur. Das hat seine Gründe. Kamberi hat in der Transferperiode - unterstützt von seinem schlauen Berater - gut gepokert.....einen Coulibaly könnten wir sehr gut gebrauchen.


Omeragic ist wenn fit ganz klar gesetzt in unserer Abwehr. Aber Kamberi ist in meinen Augen auch eine super Alternative. Hat sowohl gegen Ende der Rückrunde wie auch jetzt in der Vorbereitung überzeugt. Sollte in meinen Augen Omeragic beerben wenn uns dieser verlässt.
FCZ

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 5819
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Testspiele

Beitragvon gelbeseite » 12.07.22 @ 14:42

Das soll das Potential von Omeragic nicht schmälern. Im Direktvergleich hat Omeragic bei vielem die Nase vorne: Jünger, grösser, mit vielen Anlagen gesegnet, die für einen IV relativ selten sind (deshalb auch das Interesse aus der PL). Er hatte jedoch auch seine Aussetzer in der Rückrunde, die für sein Alter auch völlig normal sind.

Ich wollte darauf hinaus, das Kamberi unglaublich solide gespielt hat in der Vorbereitung und eben genau eine gute Alternative für das beschauliche SL-Niveau bietet. Ich denke, dass Kamberi für die nächsten Spiele mehr Leistung auf den Rasen bringt, als Omeragic, der erst seit kurzem wieder bei 100% ist (oder 90).
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Blue_deviL, eifachöppis, gelbeseite, Inishmore, rsab, spitzkicker, Stogerman., Trooe, Züri Live und 838 Gäste