Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Testspiele

Beitragvon zuerchergoalie » 02.01.22 @ 8:19

Zürcherflyer hat geschrieben:Testspiel gegen den Wuppertaler SV am 13. Januar um 14:00 im Trainingslager in der Türkei.

Quelle: https://www.media-sportservice.de/2021/ ... osskreutz/


Gegen einen Regionalligisten? Naja, werden sich schon was dabei überlegt haben... Vielleicht sind die Testspielgegner auch rar.

Dann gibt es wahrscheinlich aber auch eins gegen Uli's Yverdon, denn die testen zwei Tage später ebenfalls gegen die Wuppertaler.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Testspiele

Beitragvon riot666 » 02.01.22 @ 8:45

zuerchergoalie hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Testspiel gegen den Wuppertaler SV am 13. Januar um 14:00 im Trainingslager in der Türkei.

Quelle: https://www.media-sportservice.de/2021/ ... osskreutz/


Gegen einen Regionalligisten? Naja, werden sich schon was dabei überlegt haben... Vielleicht sind die Testspielgegner auch rar.

Dann gibt es wahrscheinlich aber auch eins gegen Uli's Yverdon, denn die testen zwei Tage später ebenfalls gegen die Wuppertaler.

Du musst wohl einfach die Gegner nehmen, die auch gerade in der Nähe sind. Kann mir gut vorstellen, dass da noch 2-3 weitere Testspielgegner gefunden werden.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Testspiele

Beitragvon Zürcherflyer » 02.01.22 @ 10:12

zuerchergoalie hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Testspiel gegen den Wuppertaler SV am 13. Januar um 14:00 im Trainingslager in der Türkei.

Quelle: https://www.media-sportservice.de/2021/ ... osskreutz/


Gegen einen Regionalligisten? Naja, werden sich schon was dabei überlegt haben... Vielleicht sind die Testspielgegner auch rar.

Dann gibt es wahrscheinlich aber auch eins gegen Uli's Yverdon, denn die testen zwei Tage später ebenfalls gegen die Wuppertaler.


Ich halte es für gar keine so schlechte Idee gegen auf dem Papier schlechtere Gegner zu testen. Ein Testspiel ist nicht da um sich zu fordern sondern um verschiedene Ideen und Aufstellungen auszuprobieren. Ich kann mir gut vorstellen das Breitenreiter mal versucht mit vier Verteidiger zu spielen um sich gegen mögliche Abgänge oder Verletzungen zu wappnen was meine größte Sorge für die Rückrunde ist. Um neue Ideen zu testen ist ein Regionalligist besser geeignet als ein Spitzenklub da wir dann -sollte die neue Aufstellung nicht funktionieren- nicht gleich eine Klatsche riskieren, was dem Team viel Selbstvertrauen nehmen würde.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Testspiele

Beitragvon zuerchergoalie » 02.01.22 @ 10:33

Zürcherflyer hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Testspiel gegen den Wuppertaler SV am 13. Januar um 14:00 im Trainingslager in der Türkei.

Quelle: https://www.media-sportservice.de/2021/ ... osskreutz/


Gegen einen Regionalligisten? Naja, werden sich schon was dabei überlegt haben... Vielleicht sind die Testspielgegner auch rar.

Dann gibt es wahrscheinlich aber auch eins gegen Uli's Yverdon, denn die testen zwei Tage später ebenfalls gegen die Wuppertaler.


Ich halte es für gar keine so schlechte Idee gegen auf dem Papier schlechtere Gegner zu testen. Ein Testspiel ist nicht da um sich zu fordern sondern um verschiedene Ideen und Aufstellungen auszuprobieren. Ich kann mir gut vorstellen das Breitenreiter mal versucht mit vier Verteidiger zu spielen um sich gegen mögliche Abgänge oder Verletzungen zu wappnen was meine größte Sorge für die Rückrunde ist. Um neue Ideen zu testen ist ein Regionalligist besser geeignet als ein Spitzenklub da wir dann -sollte die neue Aufstellung nicht funktionieren- nicht gleich eine Klatsche riskieren, was dem Team viel Selbstvertrauen nehmen würde.


Das ist mir bewusst, deshalb begrüsse ich auch Testspiele gegen Challenge Ligisten. Wie aber bereits geschrieben, ist die Auswahl an Tespielgegnern in Belek wohl sehr limitiert. Besser ein Regionalligist als gar kein Gegner :-)

Bin sehr gespannt, welche Nachwuchsspieler mitdürfen. Ligue und Bajrami fände ich spannend oder ein mögliches Backup (wer? Aversa?) für Doumbia oder Guerrero.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Testspiele

Beitragvon CT » 03.01.22 @ 2:26

testspiel von gambia (mit cessay) abgesagt schiints wegen 16 corona-fällen.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Testspiele

Beitragvon Zürcherflyer » 03.01.22 @ 10:30

Testspiele:
Donnerstag, 13. Januar 2022, Testspiel gegen den Wuppertaler SV
Montag, 17. Januar 2022, Testspiel gegen den MKS Pogoń Szczecin
Montag, 17. Januar 2022, tbd
Samstag, 22. Januar 2022, Testspiel gegen den FC Wil 1900

Quelle: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... -20212022/

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Testspiele

Beitragvon Zürcherflyer » 10.01.22 @ 9:52

Zürcherflyer hat geschrieben:Testspiele:
Donnerstag, 13. Januar 2022, Testspiel gegen den Wuppertaler SV
Montag, 17. Januar 2022, Testspiel gegen den MKS Pogoń Szczecin
Montag, 17. Januar 2022, tbd
Samstag, 22. Januar 2022, Testspiel gegen den FC Wil 1900

Quelle: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... -20212022/



Und laut der Webseite wird der zweite Gegner von nächstem Montag Wisla Krakau sein.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, bodega, Cavusevic21, Djuric14, spitzkicker, Z, Zurigo und 697 Gäste