Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13391
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Testspiele

Beitragvon Glarona » 07.07.21 @ 22:30

MetalZH hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:Mir hat Filip Frei gut gefallen. Schnell, wirblig und mit Spielintelligenz. Leider mit 1.72 m auch etwas klein, was mir übrigens bei den Jungen durchs Band auffällt. Kompromittiert die Eignung zum Fussballprofi doch ziemlich stark. Allerdings ist Ceesay mit 1.88 m auch weniger zum Profi geeignet, mehr als 2 Ballkontakte hatte er in der zweiten Hälfte vermutlich nicht? Dä chunnt nüme…


https://www.transfermarkt.ch/lorenzo-in ... ler/133964

Danke!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 701
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Testspiele

Beitragvon Jure Jerković » 07.07.21 @ 23:48

Glarona hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:Mir hat Filip Frei gut gefallen. Schnell, wirblig und mit Spielintelligenz. Leider mit 1.72 m auch etwas klein, was mir übrigens bei den Jungen durchs Band auffällt. Kompromittiert die Eignung zum Fussballprofi doch ziemlich stark. Allerdings ist Ceesay mit 1.88 m auch weniger zum Profi geeignet, mehr als 2 Ballkontakte hatte er in der zweiten Hälfte vermutlich nicht? Dä chunnt nüme…


https://www.transfermarkt.ch/lorenzo-
insigne/profil/spieler/133964

Danke!


Schon klar, dass es auch viele kleinere Ausnahmespieler wie Messi, Maradona, etc. gibt. Körperlich hat man aus meiner bescheidenen Sicht mit Grössen 1.80m+ trotzdem Vorteile. Ansonsten muss man individuell schon extrem gut sein, um das zu kompensieren.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Testspiele

Beitragvon MetalZH » 08.07.21 @ 8:06

Jure Jerković hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:Mir hat Filip Frei gut gefallen. Schnell, wirblig und mit Spielintelligenz. Leider mit 1.72 m auch etwas klein, was mir übrigens bei den Jungen durchs Band auffällt. Kompromittiert die Eignung zum Fussballprofi doch ziemlich stark. Allerdings ist Ceesay mit 1.88 m auch weniger zum Profi geeignet, mehr als 2 Ballkontakte hatte er in der zweiten Hälfte vermutlich nicht? Dä chunnt nüme…


https://www.transfermarkt.ch/lorenzo-
insigne/profil/spieler/133964

Danke!


Schon klar, dass es auch viele kleinere Ausnahmespieler wie Messi, Maradona, etc. gibt. Körperlich hat man aus meiner bescheidenen Sicht mit Grössen 1.80m+ trotzdem Vorteile. Ansonsten muss man individuell schon extrem gut sein, um das zu kompensieren.


Ich glaube eben, dass das nicht stimmt. Schau dir mal die Nationalmannschaft von Spanien an, da hat es neun Spieler, die unter 1.80 sind und fünf davon sind unter 1.74. Von diesen fünf hat der "günstigste" auf TM einen Marktwert von 22 Mio.
Beim FCZ haben wir ebenfalls viele kleinere Spieler, da fällt Bledian überhaupt nicht auf. Nur als Torhüter oder Innencerteidiger sowie allenfalls als Mittelstürmer sollte man gross sein. Auf allen anderen Positionen spielt das keine zentrale Rolle. Von der Wendigkeit her hat man sogar Vorteile, wenn man kleiner ist, und die Zweikampfstärke kann man sich ebenfalls erarbeiten. Da gibt es übrigens auch grosse Spieler, denen die Stabilität komplett abgeht. Wenn jemand den tieferen Schwerpunkt gut einsetzt und mit Wendigkeit kombiniert, ist es für einen grösseren Spieler extrem mühsam, anständig dagegenzuhalten. Und last but not least können kleinere Spieler auch viele Kopfballtore erzielen, wenn sie das richtige Timing haben. Das beweist uns unser Toptorschütze immer wieder und der ist auch nur 1.68m.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5935
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Testspiele

Beitragvon Jea » 08.07.21 @ 9:37

CT hat geschrieben:janjicic: tschutte kann er. hat figur wie AB. aber ich glaub, das ist bei ihm - kein witz - genetisch bedingt. hab glaubs mal was gelesen von wegen chronischen gewichtsproblemen, die wenig bis nichts mit fehlernährung zu tun haben. vielleicht reichts ja doch zu suppr league niveau.


Könnte mir vorstellen, dass es eher mit der besiegten Krebserkrankung zu tun hat, und da ist/war es gut, hat er ein wenig zugelegt (mein Eindruck)


Grundsätzlich zum Testspiel: ich weiss nicht, was einige hier drin gesehen (oder nicht gesehen haben) ich fand das Spiel für ein Testspiel ansprechend, man hat viel versucht, was natürlich auch manchmal nicht geklappt hat. mir hat die ganze Laufbereitschaft sehr gefallen (und zwar bis auf 1-2 Ausnahmen, von allen!) ich glaube, das Kollektiv arbeitet im Moment recht gut zusammen.
Positiv aufgefallen ist mir auch die Kommunikation AUF dem Platz (vorallem auch von Kamberi) beim hinten raus arbeiten habe ich ebenfalls gute Ansätze gesehen.

Machen wir uns nichts vor, mir ist auch bewusst, dass noch viel Arbeit vor unserem Team liegt, aber so überlegen war der Gegner jetzt auch nicht, wie viele hier drin behaupten!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Testspiele

Beitragvon Yekini_RIP » 08.07.21 @ 10:24

Die ersten 30 Minuten waren teilweise gut-sehr gut aber dann auch die 2. Halbzeit wie ich finde, als wir eigentlich sogar mehrheitlich das Spiel machten (die Durchschlagskraft fehlte allerdings). Und das mit einem Mittelfeld bestehend aus jungen (grösstenteils eigenen) Spielern wie Gnonto, Seiler, Krasniqi, Reichmuth, Buschman, Morina sowie einer Abwehr bestehend aus Wallner, Frei, Kamberi. Klar hat Feyenoord auch durchgewechselt aber mir macht das Hoffnung, auch auf eine glorreiche Zukunft mit Moser/Breitenreiter und mit vielen Eigengewächsen.
Jetzt noch Hornschuh (könnte ähnlich einschlagen wie Aliti), einen Abwehrpatron und 1-2 Offensive (LF, MS) verpflichten und den einen oder anderen falls möglich dafür noch abgeben und wir sind gut gerüstet für die neue Saison.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 08.07.21 @ 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Zhyrus
Beiträge: 14945
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Testspiele

Beitragvon Zhyrus » 08.07.21 @ 10:31

Yekini_RIP hat geschrieben:auch auf eine glorreiche Zukunft mit Moser/Breitenmoser und mit vielen Eigengewächsen.

Breitenmoser?

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Testspiele

Beitragvon Yekini_RIP » 08.07.21 @ 10:35

Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:auch auf eine glorreiche Zukunft mit Moser/Breitenmoser und mit vielen Eigengewächsen.

Breitenmoser?

muahahahaha...BreitenREITER natürlich...;-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 427 Gäste