Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1324
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Testspiele

Beitragvon PASCOLO1896 » 07.07.21 @ 18:50

Spielt Feyernoord mit guter Besetzung?
-1896 FC ZÜRICH 1896-


CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Testspiele

Beitragvon CT » 07.07.21 @ 18:55

bin seit 15 minuten am schauen und muss sagen: wir können ja fussball spielen!
das von wegen feyernoord in top-besetzung nähme mich auch wunder. aber ich finde, wir spielen das gut mit ball. auch das spiel gegen den ball sehr okay.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6151
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Testspiele

Beitragvon gelbeseite » 07.07.21 @ 18:58

PASCOLO1896 hat geschrieben:Spielt Feyernoord mit guter Besetzung?


Mit dem 2. Torwart und 1-2 sonstige Absenzen, aber ziemlich mit der 1. Garnitur dabei: Kokcu, Sinisterra (Torschütze), Malacia, Senesi, Fer.. da sind wir schon deutlich über dem Marktwert des FCZ hehe.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Danilo
Beiträge: 962
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Testspiele

Beitragvon Danilo » 07.07.21 @ 18:58

CT hat geschrieben:bin seit 15 minuten am schauen und muss sagen: wir können ja fussball spielen!
das von wegen feyernoord in top-besetzung nähme mich auch wunder. aber ich finde, wir spielen das gut mit ball. auch das spiel gegen den ball sehr okay.

Ja, sieht sehr gefällig aus, bis auf die Chancenauswertung...:-(

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Testspiele

Beitragvon Florian » 07.07.21 @ 19:11

zuerilive (auf Twitter) hat geschrieben:FCZ spielt in der 1. Halbzeit folgendermassen: Brecher; Hornschuh, Kryeziu, Aliti; Boranijasevic, Janjicic, Guerrero; Rohner, Doumbia; Kramer, Marchesano. Gleiches System wie grösstenteils gegen Wil. Rohner auf Achterposition.

Wie kommst du denn auf diese abenteuerliche Aufstellung? Ich schaue ja auch im Stream und der FCZ spielt doch ganz klar wie über die offiziellen Kanäle gemeldet im 3-4-3 mit Rohner über rechts und Marchesano über links. Rohner als 8er ist ja nun im entferntesten nicht der Fall...

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1324
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Testspiele

Beitragvon PASCOLO1896 » 07.07.21 @ 19:15

Erkenne ich da ein Spielsystem bei uns?! :D
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6151
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Testspiele

Beitragvon gelbeseite » 07.07.21 @ 19:22

Ansprechende 1. Halbzeit. Wie gesagt, Feyenoord spielt beinahe in Topbesetzung.

Der FCZ könnte sogar in Führung liegen, wenn Marchesano seinen schlechtgetretenen Penalty verwandelt hätte und Hornschuh am 5er den Ball richtig erwischt hätte (nach einer tollen Hereingabe von Boranijasevic).
Zudem wurde Rohner(?) in letzter Sekunde vom Torwart ausserhalb des 11ers gefoult. Wäre es kein Freundschaftsspiel, wäre das wohl Rot gewesen.
Das Spiel hat viel Dynamik, der FCZ läuferisch stark! Immer wieder schnell vorgetragene Angriffe über 3-4 Stationen und man steht vor dem Tor und kann Chancen generieren. Der Schein kann aber auch trügen.. ich weiss nicht ob die Spieler dieses Tempo über 90 Minuten zeigen können (zur Halbzeit wird ja wohl wieder gewechselt).

Angriffe eher über die rechte Seite, aber auch Guerrero hatte gute Vorstösse. Er war in der ersten Halbstunde der auffälligste Spieler für mich.

Defensiv stehen wir seit der 8. Minute (Stream ging bei mir vorher nicht) sehr solide. Die IV mit Hornschuh, Kryeziu und Aliti macht ihre Sache gut. Doumbia bissig, Janicic hinten und vorne anzutreffen.

Nicht ins Spiel kam in meinen Augen Marchesano. Ich wusse nicht genau, auf welcher Position er spielt (steht irgendwo vorne im Raum rum, vor Kramer) und dann plötzlich ist er in einem schnellen Wechsel noch gar nicht in der Platzhälfte. Er wusste es wohl genau so wenig.

Positiv überrascht war ich von Kramer. Der war in den ersten 30 Minuten fast immer anspielbar und hat auch etwas bessere Laufwege als sonst. Holt den vergebenen Penalty heraus.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Challenger, Fussballverückter, mischifcz, nixon11, spitzkicker, Titanium und 1126 Gäste