Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9362
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Testspiele

Beitragvon riot666 » 03.07.21 @ 13:22

zuerchergoalie hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Der Match ist gemäss den Bildern auf Insta im Letzi.

Drei Pfostenschüsse in der ersten Halbzeit und einen verschossenen Penalty. Hatten auch schon weniger Chancen, gemäss Zuerilive waren wir grösstenteils dominierend. Die Innenverteidigung tut rein vom Namen her weh beim Anschauen, amschinend sieht es auf dem Platz ähnlich aus.

IV und ST - am besten noch vor Saisonbeginn...


Klar, Hornschuh muss man testen wenn er schon da ist... Aber wie kann man ein solches Duo einem Kamberi vorziehen? Für mich ein Rätsel.

Testspiele sind doch zum Testen und Pröbeln da! Hier müssen nicht die Stammkräfte eingesetzt, sondern eben alle möglichen Varianten ausprobiert werden.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1705
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Testspiele

Beitragvon Mushu » 03.07.21 @ 13:43

zuerchergoalie hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Der Match ist gemäss den Bildern auf Insta im Letzi.

Drei Pfostenschüsse in der ersten Halbzeit und einen verschossenen Penalty. Hatten auch schon weniger Chancen, gemäss Zuerilive waren wir grösstenteils dominierend. Die Innenverteidigung tut rein vom Namen her weh beim Anschauen, amschinend sieht es auf dem Platz ähnlich aus.

IV und ST - am besten noch vor Saisonbeginn...


Klar, Hornschuh muss man testen wenn er schon da ist... Aber wie kann man ein solches Duo einem Kamberi vorziehen? Für mich ein Rätsel.

Bin froh, dass Mirlind getestet wird. So kann das geübte Trainerauge rasch erkennnen, dass das nichts wird ...

Und Hornschuh kann kaum der Ersatz für Sobiech sein. Die IV ist noch eine gleichgrosse Baustelle, wie der Sturm.

Da gibt es/gäbe es noch viel zu tun auf der Transfer-Front ...

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Testspiele

Beitragvon Thommy » 03.07.21 @ 13:56

Wenigstens ein Unentschieden hätte man vom oberklassigen Verein schon erwarten dürfen. Nach den vielen Abgängen siehts nicht gerade rosig aus. Abwarten und hoffen.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Testspiele

Beitragvon Gha_Züri » 03.07.21 @ 23:03

Wieso wird die Aussagekraft von Testspielen eigentlich immer wieder so sehr gewichtet?! Es geht ja darum ein Bisschen „umezpröble“. Gab auch scho Zeiten, da haben wir in Testspielen alles weggeballert, in der Saison aber dann richtig verkackt…
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Testspiele

Beitragvon yellow » 04.07.21 @ 10:10

Ja, die Ergebnisse in Testspielen sind zweitrangig. Man darf dort ruhig verlieren, wenn man dafür die Schwachstellen erkennt und v.a. behebt.
Gut, bei uns sind gewisse Schwachstellen schon sehr lange bekannt und mit den Abgängen sind evtl. noch weitere Problemzonen dazugekommen (u.a. IV bei möglichem Weggang von Omeragic). Hoffentlich ist man vorbereitet.

Bin mal gespannt, ob in nächster Zeit etwas an der Transferfront geschieht. Wie viele andere warte auch ich immer noch sehnsüchtig auf die beiden sich über SL-Niveau befindlichen Zuzüge. Und auch die Yekini-Canepa-Mail-Woche neigt sich dem Ende zu. Unsere Geduld wird auf eine harte Probe gestellt, aber die Hoffnung auf erfreuliche Überraschungen ist immer noch da.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Testspiele

Beitragvon old guy » 04.07.21 @ 12:30

"Transfers, zu gut für die SL", damit wurden die Erwartungen ohne Not hochgeschraubt und vermutlich hat man jetzt Mühe, zu liefern. Der FCZ kann/darf ja gar keine hohen Saläre bezahlen, sonst muss er auf einen beträchtlichen Teil der Bundesgelder (Einnahmenausfall wegen Corona) verzichten. Hoffen und warten wir also weiter auf die Top-Spieler, die nahezu gratis spielen. Ich fürchte, die wird es nicht geben. Diejenigen, die gegen Ende der Transferperiode noch frei sind, sind selten die Besten. Beurteile ich die Situation bezüglich Bundesgelder falsch?

Alarmierend finde ich die Situation in der IV. Omeragic wird vermutlich gehen. Aliti? Hier gehen alle davon aus, dass er bleibt. Ist das wirklich sicher? Auf jeden Fall bräuchten wir noch einen erfahrenen, überdurchschnittlichen IV mit Leaderqualitäten, der die Defensive organisieren und zusammenhalten kann.

Etwas weniger Sorgen bereitet mir der Sturm. Mit Tosin - wenn wieder fit - haben wir einen dynamischen Spieler, der im Sturm eingesetzt werden kann. Auch Kramer ist m.E. besser als sein miserabler Ruf in diesem Forum. Und vielleicht überrascht uns eine der übrigen Nachwuchshoffnungen im nach wie vor aufgeblähten Kader. Aber klar, ein grosser, kopfballstarker und technisch guter Mittelstürmer mit Durchsetzungsvermögen wäre schon toll, vor allem, wenn er nicht 20 Chancen für ein Tor bräuchte. Aber da sind wir wohl wieder bei der Salärfrage. Ich bezweifle, dass wir einen solchen Spieler in der CL finden.

"Transfers, zu gut für die SL". War das wieder alles nur substanzloses Geschwätz?? Wäre es nicht ehrlicher zu sagen: unsere Mittel sind beschränkt, wir kämpfen gegen den Abstieg und hoffen, dass ein, zwei unserer Talente explodieren. Morgen beginnt das Trainingslager, in drei Wochen die Meisterschaft. In die Hosen, Herren Präsident und Sportchef.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Testspiele

Beitragvon neinei » 04.07.21 @ 13:29

old guy hat geschrieben:"Transfers, zu gut für die SL", damit wurden die Erwartungen ohne Not hochgeschraubt und vermutlich hat man jetzt Mühe, zu liefern. Der FCZ kann/darf ja gar keine hohen Saläre bezahlen, sonst muss er auf einen beträchtlichen Teil der Bundesgelder (Einnahmenausfall wegen Corona) verzichten. Hoffen und warten wir also weiter auf die Top-Spieler, die nahezu gratis spielen. Ich fürchte, die wird es nicht geben. Diejenigen, die gegen Ende der Transferperiode noch frei sind, sind selten die Besten. Beurteile ich die Situation bezüglich Bundesgelder falsch?

Alarmierend finde ich die Situation in der IV. Omeragic wird vermutlich gehen. Aliti? Hier gehen alle davon aus, dass er bleibt. Ist das wirklich sicher? Auf jeden Fall bräuchten wir noch einen erfahrenen, überdurchschnittlichen IV mit Leaderqualitäten, der die Defensive organisieren und zusammenhalten kann.

Etwas weniger Sorgen bereitet mir der Sturm. Mit Tosin - wenn wieder fit - haben wir einen dynamischen Spieler, der im Sturm eingesetzt werden kann. Auch Kramer ist m.E. besser als sein miserabler Ruf in diesem Forum. Und vielleicht überrascht uns eine der übrigen Nachwuchshoffnungen im nach wie vor aufgeblähten Kader. Aber klar, ein grosser, kopfballstarker und technisch guter Mittelstürmer mit Durchsetzungsvermögen wäre schon toll, vor allem, wenn er nicht 20 Chancen für ein Tor bräuchte. Aber da sind wir wohl wieder bei der Salärfrage. Ich bezweifle, dass wir einen solchen Spieler in der CL finden.

"Transfers, zu gut für die SL". War das wieder alles nur substanzloses Geschwätz?? Wäre es nicht ehrlicher zu sagen: unsere Mittel sind beschränkt, wir kämpfen gegen den Abstieg und hoffen, dass ein, zwei unserer Talente explodieren. Morgen beginnt das Trainingslager, in drei Wochen die Meisterschaft. In die Hosen, Herren Präsident und Sportchef.


Ich wollte eigentlich kurz herkommen, um etwas über das Testspiel zu lesen. Welches wieder -zumindest auf dem Papier - mit unseren alten System (Scooter-Spitze) daher kam.

Dann das.

Noch keine einzige Analyse, keine Zusammenfassung, keine Darlegung der verschiedenen Aufstellungen und Spielsysteme, aber schon am ranten im Testspiel-Thread. Echt?
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, chuk, Danizsc, Google Adsense [Bot], Hugo_Bengondo, kramer, pluto, schelle, spitzkicker und 416 Gäste