Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Anonymus141
Beiträge: 98
Registriert: 04.10.14 @ 18:10
Wohnort: 8045

Re: Testspiele

Beitragvon Anonymus141 » 25.08.20 @ 15:36

Valderrama hat geschrieben:Toll, nun auch noch Omeragic verletzt. Zeigt an, dass etwas gerissen ist.


Zum Glück haben wir gute Backups...ahhh nein stimmt...
FCZ abhängig seit 2003....


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Testspiele

Beitragvon fczlol » 25.08.20 @ 15:37

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:Ich war mal im letzten Jahrhundert LV in der 4. Liga. Ich sollte mich villeicht mal melden :-)

Bist du billiger als Kempter? :)


Was macht Ivan Quentin? Am Einsatz würde es sicher auch heute noch nicht mangeln...


Vielleicht ist alles taktisch von LM. Zu Beginn der Saison überrascht er den Gegner indem er sich selber aufstellt als LV :P


Oder irgendeinen gelernten LV. Jetzt denken alle Gegner greifen wir über diese Seite an und dann steht da plötzlich ein exhter Verteidiger..
FCZ

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Testspiele

Beitragvon Sektor D » 25.08.20 @ 15:38

Zhyrus hat geschrieben:Ich war bei den Junioren auch Aussenverteidiger, also, in dem Alter, wo die Unfähigen möglichst weit ausserhalb des Zentrums aufgestellt wurden.


Haha dito!! Mein Problem war einfach, ich hatte nicht nur Holzfüsse, sondern konnte auch nicht rennen... drum bin ich wohl Bürogummi geworden :)

Man man man... macht schon wenig bis gar keinen Spass, diesem FCZ zuzuschauen.

Gegen vorne nichts, Verteidigung dürftig bis schwach besetzt, nicht wirklich gute Backups auf der Bank. Nennt mich negativ, aber so wird das nichts.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Testspiele

Beitragvon chuk » 25.08.20 @ 15:38

Valderrama hat geschrieben:Toll, nun auch noch Omeragic verletzt. Zeigt an, dass etwas gerissen ist.


Meine Ferndiagnose: Wir werden ohne ihn klar kommen müssen beim Saisonstart

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Testspiele

Beitragvon Zhyrus » 25.08.20 @ 15:41

yellow hat geschrieben:Wahnsinnig wird die Sache, wenn man bedenkt, dass wir einen valablen LV hatten.
Was hat Winter, was Kempter nicht hatte; ausser eines nicht auslaufenden Vertrages?

Es wäre wirklich interessant zu wissen, wer beim FCZ wie viel zu sagen hat.
Mir schwant Schlimmes: Warum sollte ein Verein, der mit einem einzigen gelernten Stürmer in die Rückrunde startete, nicht auch ohne gelernten LV in die neue Saison starten.

Es war eine Kostenfrage. Scheinbar wollte man Kempter weniger zahlen als dieser verlangt hat und hatte wohl Schättin als billige Alternative in der Hinterhand, die nun vielleicht auch nicht realisiert werden kann. Es kann nun jeder interpretieren, ob Kempter frech viel verlangte, da er der einzige LV war, oder ob der FCZ sich mit der Knausrigkeit am falschen Ort ins eigene Bein schoss. Wir wissen es nicht. Winter ist ein Notnagel, weil wir nun gar keinen LV mehr haben.

Die Kaderplanung wirkt desaströs. Die LV und Sturmproblematik begleiten uns nicht erst seit gestern, trotzdem hat man wieder keine Lösung parat, die die Vorbereitung mit der Mannschaft absolvieren kann. Im Sturm finde ich Gnonto und Kramer recht risikoreich. Kololli ist auch nicht konstant.

@SektorD: Laufen konnte ich wie eine Büffelherde, nur mit Fussballspielen wollte es nicht klappen. Meine Spiele waren die, in denen das Terrain knietief war oder es 35°C war. :D

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Testspiele

Beitragvon eifachöppis » 25.08.20 @ 15:44

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:Winter wieder LV?!? Schon klar, man holt nicht von heute auf morgen einfach so einen LV. Das braucht seine Zeit und da müssen diverse Hindernisse aus dem Weg geschaffen werden. Soweit habe ich Verständnis.

Aber weshalb nimmt man dann für ein Testspiel nicht einfach einen LV aus der hochgelobten Nachwuchsabteilung? Gibt diesem ein bisschen Spielpraxis, lässt ihn an der Superleague schnuppern und hofft, dass er bis zum Eintreffen des Neuzuganges einen Entwicklungsschritt macht? Und kommt mir nicht mit der Erklärung, dass keiner in der U21 bereit ist für diesen Schritt! Es ist ein Testspiel, wen interessiert da schon wieviele Tore dieser verschulden würde.

Ausserdem könnte Winter nach der langen Verletzungspause und den bescheidenen Auftritten (des ganzen Teams - keine Einzelspielerbashing) die Spielpraxis auf der angestammten Position gut gebrauchen. Ohne Steigerung gegenüber seinen Auftritten in der Rückrunde dürfte er wohl kaum Anwärter auf einen Stammplatz sein. Das ist auch für ihn nicht zufriedenstellend.

Ich kann leider nach wie vor keine mittel- geschweige denn langfristige Strategie erkennen.


Ein User hat glaube ich geschrieben, dass wir nicht einmal in der U21 einen LV haben.


Kader-Thread, gestern

Wenn wir ehrlich sind, braucht es 2 LV beim FCZ.
Position sollte doppelt besetzt sein.
Im Nachwuchs hat es auch gerade mal 1 falscher LV... Basil Erne spielt diese Saison auf dieser Position.
Letzte Saison spielte er hauptsächlich als IV. Dies ist auch seine angestammte Position.

Beim FCZ Stufe Fanionteam/U-21 hat es gerade mal 1 "falscher" LV... bedenklich!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Testspiele

Beitragvon fczlol » 25.08.20 @ 15:45

Blaz den hättest du machen müssen! 6 Meter völlig Frei vor dem Tor.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi und 432 Gäste

cron