Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Testspiele

Beitragvon komalino » 22.08.20 @ 17:32

Goose hat geschrieben:Welche Aussagekraft Testspiele haben, hat sich ja in der vergangenen Rückrunde gezeigt.. ich geb da nicht viel drauf..

Ich auch nicht! Das ist nämlich tief in die Trickkiste gegriffen,die Vorbereitungsspiele hoch zu verlieren um dann in der Meisterschaft gnadenlos zuzuschlagen,der Magnin verwirrt wieder mal die ganzen Fussballexperten .Ich kann den ganzen Scheiss langsam nicht mehr wahr nehmen,traurig aber wahr!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


glarner
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.12 @ 17:19

Re: Testspiele

Beitragvon glarner » 22.08.20 @ 21:23

Da heisst es doch im Matchbericht zum Schaffhausen-Spiel, Koide markierte den Ausgleich, es war aber der Anschlusstreffer: der Fehler ist zwar nicht weiter schlimm, trotzdem irgendwie symptomatisch, alles wirkt etwas dilettantisch.

camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Testspiele

Beitragvon camelos » 22.08.20 @ 21:33

glarner hat geschrieben:Da heisst es doch im Matchbericht zum Schaffhausen-Spiel, Koide markierte den Ausgleich, es war aber der Anschlusstreffer: der Fehler ist zwar nicht weiter schlimm, trotzdem irgendwie symptomatisch, alles wirkt etwas dilettantisch.


Sollte dieser kleine Fauxpas, das einzige Problem sein, das wir in der kommenden Saison haben, bin ich aber sehr glücklich...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Testspiele

Beitragvon Pescadito » 22.08.20 @ 22:59

Goose hat geschrieben:Welche Aussagekraft Testspiele haben, hat sich ja in der vergangenen Rückrunde gezeigt.. ich geb da nicht viel drauf..


Das stimmt, vor allem hinsichtlich Resultat. Wenn Winter LV und Sohm IV spielen müssen, dann heisst dies in erster Linie, dass die Kaderplanung noch nicht weit genug fortgeschritten ist. Unter diesen Umständen hat ein Testspiel nicht nur keine Aussagektaft, es ist per se sinnlos. Solche Spiele sollte man schon gar nicht vereinbaren. Da kann man nichts gewinnen, aber viel verlieren.

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Testspiele

Beitragvon CHEFF » 23.08.20 @ 10:22

Pescadito hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Welche Aussagekraft Testspiele haben, hat sich ja in der vergangenen Rückrunde gezeigt.. ich geb da nicht viel drauf..


Das stimmt, vor allem hinsichtlich Resultat. Wenn Winter LV und Sohm IV spielen müssen, dann heisst dies in erster Linie, dass die Kaderplanung noch nicht weit genug fortgeschritten ist. Unter diesen Umständen hat ein Testspiel nicht nur keine Aussagektaft, es ist per se sinnlos. Solche Spiele sollte man schon gar nicht vereinbaren. Da kann man nichts gewinnen, aber viel verlieren.


Laut meiner Infos versucht man wieder zu experimentieren.. Sohm als IV, Rohner RV und Rüegg als 6er.

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Testspiele

Beitragvon yellow » 23.08.20 @ 10:54

Pescadito hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Welche Aussagekraft Testspiele haben, hat sich ja in der vergangenen Rückrunde gezeigt.. ich geb da nicht viel drauf..


Das stimmt, vor allem hinsichtlich Resultat. Wenn Winter LV und Sohm IV spielen müssen, dann heisst dies in erster Linie, dass die Kaderplanung noch nicht weit genug fortgeschritten ist. Unter diesen Umständen hat ein Testspiel nicht nur keine Aussagektaft, es ist per se sinnlos. Solche Spiele sollte man schon gar nicht vereinbaren. Da kann man nichts gewinnen, aber viel verlieren.


Eine Klatsche wie gestern fördert natürlich das eh schon angeschlagene Selbstvertrauen überhaupt nicht.
Trotzdem finde ich nicht, dass das Testspiel sinnlos war. Es war das erste Testspiel in dieser Trainingsphase. Spiele sind grundsätzlich eine gute Abwechslung zum (hoffentlich) sehr strengen Training. Und nach dem gestrigen Spiel wird niemand mehr auf die Idee kommen, dass die nächste Saison zum Selbstläufer wird und es reicht, wenn man jetzt ein bisschen "pläuschlet".
Jetzt gilt es die Zeit bis zum Start zu nutzen und sich physisch und auch psychisch auf einen Stand zu bringen, mit dem man mit den andern Teams problemlos mithalten kann. Schön wäre es natürlich auch, wenn man die vorgesehenen Transfers möglichst schnell vollziehen könnte. Dann hat Magnin auch die Gelegenheit, seine Idealelf zu finden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Testspiele

Beitragvon yellow » 23.08.20 @ 10:57

CHEFF hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Welche Aussagekraft Testspiele haben, hat sich ja in der vergangenen Rückrunde gezeigt.. ich geb da nicht viel drauf..


Das stimmt, vor allem hinsichtlich Resultat. Wenn Winter LV und Sohm IV spielen müssen, dann heisst dies in erster Linie, dass die Kaderplanung noch nicht weit genug fortgeschritten ist. Unter diesen Umständen hat ein Testspiel nicht nur keine Aussagektaft, es ist per se sinnlos. Solche Spiele sollte man schon gar nicht vereinbaren. Da kann man nichts gewinnen, aber viel verlieren.


Laut meiner Infos versucht man wieder zu experimentieren.. Sohm als IV, Rohner RV und Rüegg als 6er.


Dazu sind ja Testspiele da. Klar sollte sich möglichst schnell eine Stammelf herauskristallisieren, aber wann soll man Dinge ausprobieren, wenn nicht in Testspielen. Selbstverständlich darf man es nicht übertreiben und muss auch rechtzeitig mit dem "Pröblen" aufhören. Da es bei uns wohl noch den einen oder anderen Wechsel geben wird, fand ich den Zeitpunkt für Experimente nicht so schlecht.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 759 Gäste