FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 06.05.17 @ 9:56

Shorunmu hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Ich verstehe Dein durchaus ehrenwerten Bemühen, die Jungen zu pushen und zu promoten, würde selbst am Liebsten eine Mannschaft sehen, die nur aus FCZ-Eigengewächsen besteht (und die EL gewinnt). Trotz dieses starken Wunsches sollten wir dennoch die Fakten nicht völlig ausblenden :-)


Zu Stettler: Ja beim 2:0 sah er nicht so gut aus, allerdings auch, weil die offensive(rodriguez) nicht genügend zurückkam. Beim 1:0 war Yapi grösstenteils mit seiner dämlichen Flugeinlage schuld, beim 3:1 sah stettler zwar doof aus, hätte aber keine andere Wahl gehabt, hier ist vanins ungünstig rausgekommen. Generell waren Brunner und Kec sehr anfällig und nef auch nicht gerade die Sicherheit in Person.

Ich blende keine Fakten aus.


Muss Stettler auch in Schutz nehmen. Beim 0-2 trabt Kec zurück, statt einen Spurt hinzulegen. Stettler eilt dort auf den freien Mann und Treand in seinem Rücken vergisst er. Da ist für Kec genauso in der Verantwortung. Beim 1-3 frage ich mich wirklich was Vanins dort draussen wollte, war ja ein Verteidiger dort. Aber der Konter war sehr gut gespielt.

Mich nervt einfach, dass die Aarauer mit Schälibaum nichts hinbekommen aber gegen uns alles geben. Gegen andere Gegner wirken sie richtig ambitionslos. Kann ja nicht der Anspruch dieser Deppen sein.


Finde eingentlich nicht, dass Aarau als Mannschaft besonders engagiert und gut gespielt hat. Besonders in der 1. Halbzeit ist der FCZ wie eine Heimmannschaft aufgetreten, während Aarau häufig planlose hohe Bälle nach vorne geschlagen hat, die fast alle von Nef abgefangen worden sind. Der Sieg kann auf die herausragenden Einzelleistungen ihres Goalies Bucchi und vorallem ihres Stürmers Tréand zurückgeführt werden. und vielleicht auch auf die nassen Bodenverhältnisse, so dass doch eine gewissen Portion Zufall im Spiel war.Tréand jedenfalls hat schlichtwegs sein Maximalpotential abgerufen. Und wer kann es ihm verdenken. Ich würde auch lieber gegen den FCZ glänzen wollen als z.B. beim nächsten Heimspiel gegen den FC Wil :-)

Mir gegenüber brauchst Du Stettler nicht in Schutz zu nehmen. Ich will ihm keins der Gegenztore in die Schuhe schieben, icht mal das zweite Goal :-) Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass Stettler offensiv sehr gut gespilet hat.
Ich möchte aber auch nicht, dass den anderen, verdienten Verteidigern die Schuld für die Niederlage gegeben wird. Ich wollte mit meinem Kommentar also nur auf die Widersprüchlichkeit der Aussage aufmerksam machen, dass Stettler sehr stark und die anderen Verteidiger schlecht gespielt haben sollen.

Wie gesagt, hätten wir nur ein Viertel unserer Chancen verwertet, würden wir jetzt nicht über Gegentore debatieren. Und wenn wir akzeptieren, dass diese Niederlage aus genialen Einzelleistungen resultieren und nicht, weil unsere Verteidigung so schlecht war, dann brauchen wir auch nicht weiter zu debatieren...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1025
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon sub » 06.05.17 @ 17:30

Yekini_RIP hat geschrieben:Sub vielleicht ein paar Erklärungen dazu; Buff war zweimal kurz verletzt und verpasste so ein paar Spiele, dazu kommt, dass Marchesano und Buff am effektivsten auf der gleichen Position (hinter der Spitze) spielen und ja nicht auf den Flügeln.
Schönbi war 1 1/2 Jahre weg vom Fenster, logisch wurde er behutsam aufgebaut, durfte dann anfangs Rückrunde sich als Stammspieler probieren, überzeugte nicht wirklich (ohne Skorerpunkte in dieser Zeit), verletzte sich kurz und durfte danach trotzdem immer wieder mal von Anfang an ran. Winter und Rodriguez waren eigentlich nie verletzt, nur RoRo verpasste ein Spiel wegen eines Mittelhandbruches.


Mit den Verletzungen hast du natürlich recht. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass Forte bei Schönbächler, Buff und auch teilweise bei Marchesano nicht ganz gleich misst wie bei seinen Lieblingen Voser, Winter und vor allem Rodriguez. Diese 3 durften auch bei schwächeren Phasen ihren Stammplatz behalten, sind oder waren praktisch unantastbar. Komplett unverständlich ist für mich aber, wenn Forte jeweils Marchesano und Buff draussen lässt um dann während dem Spiel plötzlich beide zusammen zu bringen. Versteh ich einfach nicht. Aber vielleicht kann mir jemand diesen Umstand ja verständlich machen.
Für mich scheint es, dass Forte einfach nicht mit solchen Spielertypen plant. Forte braucht Fighter wie Rodriguez oder auch richtige Arschlöcher (um es freundlich zu sagen) wie Steffen. Bei ihm geht alles über den Kampf. Ist auch eine Art Fussball. Gefällt mir nicht. Und macht mich mit jedem Spiel, mit jeder Saison wehmütiger. Wir spielten vor ein paar Jahren mal richtig geilen Fussball. Nun ist es nur noch Hauruck und Haudrauf. Schade.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 07.05.17 @ 14:17

Dr. Dre hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Noch kurz was zu Rüegg, ja der Junge war wirklich stark, für mich der beste Mann bei uns. Möchte mir ja nicht vorstellen, wie gut der Mann erst auf der Aussenverteidiger Position ist, was ja gemäss Schmiedi die richtige Position wäre für ihn (nicht böse gemeint Schmiedi!).:-) Auch wenn ich denke, viel besser als gestern im Mittelfeld kann der Junge in seinem Alter doch fast nicht spielen.


Ja rüegg war gestern sehr stark, dafür Brunner wieder höchst durchschnittlich... Wie die Post abgehen würde, wenn die beiden die Position tauschen würden!

Bei Rüegg merkt man halt einfach, dass er der spielertyp ist,der den Ball etwas länger am Fuss behalten muss, aber auch kann. Da sieht man halt schon unterwchiede zu gewissen U21 Mf "spezialisten" welche den Ball einfach viel besser tropfen lassen können als rüegg. Rüegg hat allerdings erstaundlich starke chip- Bälle in die Tiefe gespielt. Aber seine brutale schnelligkeit und durchsetztungsfähigkeit kann er auf dieser Position kaum zeigen.
Hingegen hatte er doch noch mühe mit dem Stellungsspiel, bietet sich (noch) zu wenig an und geht manchmal in die falschen Räume, dass könnte Brunner sicherlich besser.

Alles in allem möchte ich Rüeggs super Auftritt nicht schlechtreden, aber einfach unterstreichen, dass Brunner und rüegg die Positionen tauschen müssen.


Zum spiel: war recht schlecht, taktisch von Forte katastrophal so auf brechstange zu setzten.
Die Abwehr war mehr schlecht als recht, nur Stettler spielte sehr stark.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das Fortes Worte nicht mehr sehr viel Bringen, seit langer Zeit spielen wir schon nicht mehr so berauschend wie in der ersten saisonhälfte.
Ich würde auch lieber einem 10er als eine Doppelspitze sehen, da man so einfach viel effizienter nach vorne spielen kann und weniger auf den Brechstangenmodus setzen muss.
Allerdings war Buff wieder sehr unauffällig, ist schon gut, dass er (wohl) eine Luftveränderung bekommt.


Warum "muss" Brunner im ZM spielen?!? Wie kommst du darauf, dass er dort überhaupt Platz haben könnte? Sorry... das reicht einfach (schon zu lange) nich - egal auf welcher Position. So sehr ich ihn mag: Als Aussenverteidiger stellt er leider gar in der NLB ein Schwachpunkt dar. Das haben längst auch die Gegner realisiert. Der FCZ braucht grundsätzlich Verstärkung auf dieser Position. Brunner sollte m.E. abgegeben werden / im Gegensatz zum (stärkeren) Rüegg ist er auch kein "Talent" mehr.

Im weiteren bin ich auch der Meinung, dass Buff nun wirklich am Abgrund steht: der Junge ist bald 25 und hatte faktisch noch nie einen Stammplatz beim FCZ. Er ist einfach wahnsinnig oft richtiggehend unsichtbar. So schade es ist: Luftveränderung!


Weil das DM seine eigentliche Position ist.
Ich wiederhole mich gerne was dies betrifft:
Er war im Nachwuchsbereich eines der grössten, wenn nicht DAS grösste Talent auf dieser Position.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DerBeobachter, Djuric14, eifachöppis, Google Adsense [Bot], roliZ, spitzkicker, yellow und 414 Gäste