FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 05.05.17 @ 10:37

Ich finde auch, dass bei einer Doppelspitze im Mittelfeld zwingend ein sehr spielstarker und torgefährlicher Mittelfeldspieler ran muss und wir auch dann nicht unbedingt mit einer Doppel 6 spielen müssen, sondern einer klaren 8 oder sogar 10. Und zum Thema Buff, leider hat mich der Oli auch schon zu viele Male enttäuscht, ist meistens auch mit abgetaucht, wenn es nicht lief und ich rede hier von seiner gesamten Karriere.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon fczlol » 05.05.17 @ 10:49

Zur Flügel Diskussion:

Ich bin weder pro/contra Rodriguez wie einige hier drin und versuche die Situation völlig "neutral" zu analysieren. Was sicher auffällt ist, dass Rodriguez bei Forte einen speziellen Status hat und meistens spielt. Auch bei schwächeren Leistungen, die jeder Spieler hat, darf er konsequent spielen. Was wir nicht sehen ist halt die ganze Woche im Training. Aber ich kann es mir nur so erklären, dass er einfach in jedem Training 1000% gibt und dort rackert wie ein verrückter und ihn Forte deshalb belohnt. Das Schönbächler leider kein Trainingsweltmeister ist wissen wir ja alle. Ich denke, dass dies einen Einfluss hat.

Ich für meinen Teil finde sowieso, dass Rodriguez extrem viel arbeitet auf dem Platz und immer in Bewegung ist. Dazu ist er permanent anspielbar was auch ein Pluspunkt ist. Klar Negativ sind seine teilweise schlimmen Fehlpässe und unnötigen Ballverluste aber auch da geht er meistens gerade wieder dem Ball nach und gibt nicht auf.

Schönbächler, den ich auch lieber sehen würde, hat teilweise auch nicht besser gespielt als er seine Chance erhalten hat. Leider. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man Schönbächler unbedingt laufen lassen muss den sein Potential kennen wir ja alle.
FCZ

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 05.05.17 @ 11:03

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Deepblue » 05.05.17 @ 11:40

Schon erstaunlich was eine Niederlage hier wieder alles in Frage stellt...
Ich hoffe die Jungs auf dem Platz und der Staff ist etwas gefestigter...

Nicht dass man den Auftritt nicht kritisieren darf. Aber der FCZ darf auch mal verlieren.
Die Umstellung des Systems hat sicher auch dazu beigetragen,
dass nicht alles gleich läuft wie in der ersten Saisonhälfte,
aber nicht vergessen, wir haben nicht mehr den selben Stürmer.

Die Chancenauswertung vorne muss besser werden (kennen wir doch von irgendwo her).
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Dr. Dre » 05.05.17 @ 11:42

Schmiedrich hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Noch kurz was zu Rüegg, ja der Junge war wirklich stark, für mich der beste Mann bei uns. Möchte mir ja nicht vorstellen, wie gut der Mann erst auf der Aussenverteidiger Position ist, was ja gemäss Schmiedi die richtige Position wäre für ihn (nicht böse gemeint Schmiedi!).:-) Auch wenn ich denke, viel besser als gestern im Mittelfeld kann der Junge in seinem Alter doch fast nicht spielen.


Ja rüegg war gestern sehr stark, dafür Brunner wieder höchst durchschnittlich... Wie die Post abgehen würde, wenn die beiden die Position tauschen würden!

Bei Rüegg merkt man halt einfach, dass er der spielertyp ist,der den Ball etwas länger am Fuss behalten muss, aber auch kann. Da sieht man halt schon unterwchiede zu gewissen U21 Mf "spezialisten" welche den Ball einfach viel besser tropfen lassen können als rüegg. Rüegg hat allerdings erstaundlich starke chip- Bälle in die Tiefe gespielt. Aber seine brutale schnelligkeit und durchsetztungsfähigkeit kann er auf dieser Position kaum zeigen.
Hingegen hatte er doch noch mühe mit dem Stellungsspiel, bietet sich (noch) zu wenig an und geht manchmal in die falschen Räume, dass könnte Brunner sicherlich besser.

Alles in allem möchte ich Rüeggs super Auftritt nicht schlechtreden, aber einfach unterstreichen, dass Brunner und rüegg die Positionen tauschen müssen.


Zum spiel: war recht schlecht, taktisch von Forte katastrophal so auf brechstange zu setzten.
Die Abwehr war mehr schlecht als recht, nur Stettler spielte sehr stark.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das Fortes Worte nicht mehr sehr viel Bringen, seit langer Zeit spielen wir schon nicht mehr so berauschend wie in der ersten saisonhälfte.
Ich würde auch lieber einem 10er als eine Doppelspitze sehen, da man so einfach viel effizienter nach vorne spielen kann und weniger auf den Brechstangenmodus setzen muss.
Allerdings war Buff wieder sehr unauffällig, ist schon gut, dass er (wohl) eine Luftveränderung bekommt.


Warum "muss" Brunner im ZM spielen?!? Wie kommst du darauf, dass er dort überhaupt Platz haben könnte? Sorry... das reicht einfach (schon zu lange) nich - egal auf welcher Position. So sehr ich ihn mag: Als Aussenverteidiger stellt er leider gar in der NLB ein Schwachpunkt dar. Das haben längst auch die Gegner realisiert. Der FCZ braucht grundsätzlich Verstärkung auf dieser Position. Brunner sollte m.E. abgegeben werden / im Gegensatz zum (stärkeren) Rüegg ist er auch kein "Talent" mehr.

Im weiteren bin ich auch der Meinung, dass Buff nun wirklich am Abgrund steht: der Junge ist bald 25 und hatte faktisch noch nie einen Stammplatz beim FCZ. Er ist einfach wahnsinnig oft richtiggehend unsichtbar. So schade es ist: Luftveränderung!
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 05.05.17 @ 11:46

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Charlie Brown » 05.05.17 @ 12:01

Ich finde die Niederlage nicht so schlimm. Es war nicht alles gut, aber wenn man Chancen so dermassen fahrlässig auslässt, verliert man halt.

Mich nervt an der Niederlage fast am meisten, dass sie Gegen Aarau passiert ist. Was für ein Drecksverein.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 647 Gäste