FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 05.05.17 @ 10:18

Noch kurz was zu Rüegg, ja der Junge war wirklich stark, für mich der beste Mann bei uns. Möchte mir ja nicht vorstellen, wie gut der Mann erst auf der Aussenverteidiger Position ist, was ja gemäss Schmiedi die richtige Position wäre für ihn (nicht böse gemeint Schmiedi!).:-) Auch wenn ich denke, viel besser als gestern im Mittelfeld kann der Junge in seinem Alter doch fast nicht spielen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 05.05.17 @ 10:19

bluesoul hat geschrieben:Hab nur die Tore gesehen in der Zusammenfassung:

Beim 1:0 einfach Pech mit dem Ablenker von Yapi. Nef unschuldig!
Beim 2:0 pennen sie, Kecojevic und Stettler... Nef unschuldig!
Der Anschlusstreffer, schöner Kopfball von Nef.
Das 3:1 ein klassischer Conter... Nef unschuldig!

So viel zum Nef-Bashing hier...



Danke bluesoul. Du bestätigst meine Sichtweise. Die Lücken beim ersten und zweiten Goal der Aarauer waren sehr gut zu erkennen (vom Gästesektor aus gesehen rechts). Aber sie gingen eindeutig nicht auf das Konto von Nef. Der befand sich jeweils im Zweikampf auf der linken Seite.

Zum Kopfballgoal ist zu sagen, dass wir gefühlte 5 weitere Kopfballchancen vom gleichen Kaliber hatten wie die, die Nef reingemacht hat.
Auch seine Schuld, dass anderen Kopfbälle nicht reingegangen sind?

Apropos Kopfball: Unsere Abwehr hat gefühlte 20 Mal mit dem Kopf geklärt, 15 Mal davon war es Nef - der vorallem bei den langen Aaurauer Bällen und Hereingaben immer richtig stand. Aber im Zweifelsfall ist Nef immer Schuld an der Niederlage....

Kommt mal runter von den persönlichen Schuldzuweisungen. Gestern das war einfach Pech. Die Mannschaft hat teilweise sehr schön kombiniert und es immer wieder versucht. Denn die gefühlten 15 Chancen müssen ja irgendwie zustandegekommen sein. Es war halt gestern ein Spiel, das gegen uns lief. Der Ball wollte einfach nicht rein und zudem hat der Aarauer Goali zwei, drei Mal extrem gut reagiert.

Ich habe schon viel, viel schlimmere Spiele gesehen, in denen wir keinen Stich hatten (wie z.B. die erste Halbzeit beim 0:5 gegen YB unter Favre) und wir sind alle darüber hinweggekommen. Gestern war es einfach nur ein statistischer Sonderfall. Es ist selten, dass eine so grosse Anzahl Chancen eine so magere Ausbeute ergeben...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.05.17 @ 10:21

Schlussendlich kann man noch ewig diskutieren und Gründe suchen, doch eines muss man halt einfach festhalten: Der Mannschaft fehlt seit längerem der nötige Druck und die Motivation um solchen Fussball wie in der Hinrunde zu zeigen, deshalb die Larifari-Spiele und die 7 Spiele nacheinander ohne zu Null zu spielen. Für uns Fans zwar ärgerlich, da der Aufstieg noch nicht fix ist, doch das ist wohl einfach menschlich. Auch wenn ich was anderes geschrieben habe im Livetickerthread bin ich sicher, dass sich diese Mannschaft nächste Saison (hoffentlich) in der Super League ganz anders präsentieren wird.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14952
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 05.05.17 @ 10:22

Yekini_RIP hat geschrieben:Behauptet wird hier noch viel Zhyrus, auch von dir, aber ich möchte mir nicht vorstellen, was hier drin los wäre, wenn Bangura gestern gespielt hätte und dieses Schwimmfest mit verursacht hätte. Und bei Schönbi und Winter gegen Rodriguez zb werden Zahlen berücksichtigt, bei Bangura habe ich auch Zahlen geliefert, die eine deutlichere Sprache sprechen, also bei den Flügeln. Aber dort spielt es keine Rolle, weil Bangura genauso wie ein Rodriguez sowieso immer die Sündenböcke sind. Wenn sie gut spielen, wird es totgeschwiegen, wenn sie schlecht spielen, sind sie die meist kritisierten Spieler.

Schönbächler vor seiner Verletzung und Kecojevic in der Hinrunde haben klar gezeigt, dass sie auf hohem Niveau funktionieren, genau darin bestehen die "Vorschusslorbeeren", bzw. der Vorteil gegenüber ihrem direkten Konkurrenten.

Behauptungen sind schön und gut, ich finde es müssig in den Raum zu stellen, dass es bei Niederlagen mit den Abwesenden besser gekommen wäre.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 05.05.17 @ 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Rosa Martini » 05.05.17 @ 10:22

Zhyrus hat geschrieben:Was mir auffällt ist, dass allesamt in den letzten 8 Partien kaum mehr aus dem Spiel heraus getroffen haben (Rodriguez hatte seine beiden Penaltytore gegen Aarau). Die Torgefährlichkeit hat im Vergleich der Vorrunde also rapide abgenommen. Ich frage mich, ob wir unserer Doppelspitze, die im selben Zeitraum überzeugen konnte, nicht zu viel opfern, nämlich den offensiven 10er in der Person von Buff oder Marchesano. Mich beschleicht das Gefühl, dass seither die Freiräume für die Flügel kleiner geworden sind, da es für die Gegner leichter geworden ist, die Seiten beispielsweise zu doppeln, da von der Mitte aus sowieso keine/weinger Gefahr droht.


wenn du mich fragst, trifft deine Analyse exakt den punkt!
mit buff (oder marchesano) war unser spiel viel unberechenbarer und variantenreicher.
nun fehlt mir das kreative element im Team.
was auch nicht vergessen werden darf: sango sarr in der form der Vorrunde fehlt dieser Mannschaft ungemein. sarr im zusammenspiel mit kukeli auf der doppelsechs war die ideale besetzung im Mittelfeld.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13140
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon ouagi » 05.05.17 @ 10:26

Ist Kukeli eigentlich verletzt? Oder war er gesperrt?
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Zhyrus
Beiträge: 14952
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 05.05.17 @ 10:29

ouagi hat geschrieben:Ist Kukeli eigentlich verletzt? Oder war er gesperrt?

Fraglich - also angeschlagen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, CH-Simon, Dave, Funkateer, spitzkicker, stedtlerin, Vapor und 696 Gäste