FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.05.17 @ 23:02

Ich bin frustriert und traurig. Nicht unbedingt wegen der Niederlage, denn ich bin überzeugt, dass wir den Aufstieg schaffen. Sondern viel mehr wegen Uli Forte, obwohl ich ein grosser Forte-Befürworter bin. Wie begründet er das mehrfache Nicht-Berücksichtigen von Buff und Schönbächler? Bei Buff könnte es wegen der Vertragsgeschichte noch seine Gründe haben, auch weil er im Herbst noch regelmässig zum Einsatz kam. Doch bei Schönbi verstehe ich es echt nicht und habe Angst, dass er uns verlässt. Klar war er in letzter Zeit nicht immer in Form, doch wie soll man, wenn man das Vertrauen des Trainers nicht hat, in Teileinsätzen in Form kommen? Und wie erklärt Forte ihm, wieso er nach einem starken Teileinsatz in Chiasso im nächsten Spiel wieder 90 Minuten auf der Bank sitzt? RoRo ist gesperrt gegen LeMont, zeige was du kannst, Marco! Übrigens ist dies nicht gegen Rodriguez gerichtet, ich mag ihn, er opfert sich voll auf für den FCZ! Zu Buff halte ich mich zurück, da es da was mit der Vertragsgeschichte zu tun haben könnte. Mir tut es halt einfach weh wie zwei so tolle Ur-FCZler so vergrault werden (von Forte und bei der Vertragsgeschichte von Canepa) und dabei zusehen müssen, wie technisch beschränktere Spieler wie Rodriguez, oder Spieler ohne jegliche Super-League-Erfahrung wie Marchesano Ihnen vor die Nase gesetzt werden. Ich habe keine Lust auf solche persönlichen Machtkämpfe, Herr Forte!

Zum Spiel:

Vanins: Wieder mehrfach Abschläge zum Gegner, wirkt unkonzentriert. Reicht so nicht mehr für die Super-League
Stettler: Fand ich ganz stark heute, unerklärlich wieso er noch nicht zu mehr Einsätzen kam. Sowohl defensiv, offensiv sowie auch läuferisch top!
Nef: Kämpfte, schoss ein eigentlich wichtiges Tor, fast vom Platz geflogen, aber halt doch 3 Tore kassiert, ungenügend!
Kecojevic: Nicht sein Tag heute. Obwohl er auch immer wieder gute Partien macht, sollte man sich nach dieser oder nach nächster Saison trennen.
Brunner: Offensiv finde ich ihn ganz okay, seine Einwürfe sind auch toll, doch defensiv ist er mir zu schwach. Selbst von den Gegnern wird er als Schwachstelle ausgemacht, auch Fans von anderen Vereinen haben, als sie die EL-Spiele des FCZ gesehen haben, ihn für eher schwach empfunden. Sympathischer Typ, aber zumindest auf dieser Position wird das nix in der Super-League!
Winter: Praktisch unsichtbar, mit Schönbi wäre da vermutlich mehr gelaufen heute.
Rüegg: Für sein Alter richtig stark! Nach seiner Auswechslung lief gar nix mehr!
Yapi: Hatte eine tolle Aktion mit Stettler, ansonsten war das nix heute!
Rodriguez: Kämpft bis zum Schluss, ein toller Freistoss, aber viele sehr schwache Eckbälle...
Dwamena: Vergab viele Kopfball-Chancen
Koné: Muss auch effizienter werden!

Ich wünsche mir, dass im Sommer eine starke Abwehr zusammengebaut wird:

NEU + Brunner als Backup - Kryeziu (Nef Backup) - NEU (Kecojevic Backup) - Voser/Stettler/Kempter
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon fcz333 » 04.05.17 @ 23:05

spitzkicker hat geschrieben:Schlimmer als eine Derby-Niederlage ist, in der ChL gegen die Glühbirne Schällibaum so zu verlieren.

So gross meine Abneigung gegen Aarau ist: Definitiv und 100% Nein.

Auch wenn das Resultat natürlich ernüchternd ist: Ich fand die Leistung heute nicht allzu schlimm. Leider nutzten die Aarauer ihre ersten beiden Chancen und wir verpassten es im Gegenzug (trotz mehrerer sehr guter Chancen), bereits früher den Anschluss herzustellen.

Mann des Spiels (aus unserer Sicht): Rüegg. Sehr starke Leistung!
Dwamena hingegen hat heute einen unglücklichen Tag eingezogen. Auch Vanins (leider nicht zum ersten Mal in der Rückrunde) mit einem eher schwachen und unsicheren Auftritt.

Fazit: Wir sind noch nicht aufgestiegen. Nach wie vor sieht es dank dem Neun-Punkte-Polster aber sehr gut aus.
Weiter geht's!

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon roliZ » 04.05.17 @ 23:19

Sportchef hat geschrieben:Die Lichter sind definitiv beim FCZ ausgegangen.Verteidigung Katastrophe.Bälle werden nur in out oder Corner geschlagen anstat nach vorne,Fehlpässe mehren sich,jedes Spiel mehr.Rodriguez eigensinnig.
UF zu früh alles auf eins gesetzt.Fazit verdienter Aarau Sieg und wir müssen über die Bücher.

Ach Scheisse: 4
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon MetalZH » 04.05.17 @ 23:24

Das war eines der schlechtesten Spiele, die ich seit langem gesehen habe. Katastrophales Aarau schiesst drei Tore gegen uns, unglaublich. Und was die in der 2.HZ zudem noch für Chancen verstolpert haben... wir hätten auch höher verlieren können.

Koné leider gar nix heute, flog mehr herum als sonst was. Die Verteidigung wirkte im gesamten Spiel extrem unsicher, sowohl gegen hinten als auch im Aufbau.

Die frühen Tore haben uns total den Stecker gezogen, da müssten wir einfach stärker reagieren können. Die Jungs sind es sich offenbar nicht gewohnt, mit 2 Toren hintenzuliegen.

Mit Marchesano/Buff und dem geilen Anschlusstreffer vom Capitano kam dann endlich etwas Schwung in unser Spiel und man konnte wieder hoffen. Doch die Einwechslung von Cavusevic war zu viel des Guten, unglaubliche Überzahlsituationen der Aarauer bei den folgenden Kontern; eigentlich ein Witz dass die Rüeblis daraus nur noch einen Treffer zustande brachten.

Für mich einer der wenigen Lichtblicke heute: Rüegg! Echt stark der Junge, hellwach, gute Technik, bereits robuster Körper und solide Pässe.
Und natürlich die SK grossartig wie immer.

Man darf dieses Spiel heute mMn aber nicht überbewerten oder gar dramatisieren, es war einfach von Anfang an der Wurm drin. Wir haben uns doch auch viele Chancen erspielt und wenn Koné oder Dwamena eine davon reingehauen hätte, wäre das vielleicht sogar noch ein Sieg geworden, denn Aarau war bereits angezählt nach dem Anschlusstreffer.

Egal.
3 Punkte am Montag und weiter Richtung Aufstieg!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Züri Live » 04.05.17 @ 23:47

Interviews mit Uli Forte und Roberto Rodriguez nach der Niederlage in Aarau:
http://www.zuerilive.ch/2017/05/intervi ... -in-aarau/

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon fcz333 » 04.05.17 @ 23:59

Züri Live hat geschrieben:Interviews mit Uli Forte und Roberto Rodriguez nach der Niederlage in Aarau:
http://www.zuerilive.ch/2017/05/intervi ... -in-aarau/

Schön zu sehen, dass Forte seinen Fehler sofort nach dem Spiel einsieht. Der Wechsel Cavusevic-Rüegg war richtig, aber er kam etwas zu früh.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon fczlol » 05.05.17 @ 6:50

Das war ja gar nichts dieser Ausflug nach Aarau. Defensiv sack schwach und mehrmals überfordert dazu offensiv auf den letzten 16 Meter zu ungefährlich. Und wenn man doch mal durch kam war da der Torwart der Aarauer, welcher eine verdammt gute Partie spielte. Zu allem Elend passte auch das Pisswetter während 90 Minuten.

Schade hat man es nicht geschafft die Aarauer zu schlagen und die Tabellenführung auf 12 Punkte auszubauen. Nun müssen wir dringend auf den richtigen Pfad zurück kommen und am Montag gewinnen. Noch kurz folgendes:

- Rüegg hat mich gestern positiv überrascht. Zeigte eine starke Partie und war fast immer anspielbar. Zudem kämpferisch und auch spielerisch auf Top Niveau. Weiter so!

- Stettler nach vorne hui nach hinten eher pfui. Muss noch viel lernen. Vlt. ist ein Voser halt doch nicht so schlecht wie er gerne gemacht wird..

- Yapi hat sich definitiv keinen Stammplatz mehr verdient. Sorry.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo und 746 Gäste