FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 27.03.17 @ 15:04

sürmel hat geschrieben:Gut möglich, dass es so rauskommt, aber angenommen der FCA hätte die IBA nach dem Cup damit beauftragt alles zu überprüfen, dann hätte der FCA wohl seine Pflicht erfüllt.

Solche Wartungsprotokolle und -aufträge würde ich in der ersten offiziellen Stellungsnahme des FCAs erwarten, gerade auch was die Massnahmen nach dem Problem gegen den FCL betreffen. Genau wie einen Nachweis für die Maximalleistung der elektrischen Installationen im Stadion/Hoheitsgebiet des FCAs und der durch die IBA erbrachten Leistung vor den Stromausfällen. Letztere sollte deutlich unter Ersterer liegen.

Ich war überrascht wie schnell der FCA dieses Dossier zusammengestellt hat, vielleicht etwas vorschnell - zumindest legen das diverse Berichte aus dem FCA Umfeld nahe (IBA ist schuld - Fall klar) - und die SFL gibt ihm zwecks fairerer Urteilsfindung nun noch einmal die Zeit gewisse Dokumente und Nachweise nachzureichen (gepaart mit der üblichen Gemütlichkeit solcher Gremien).

Beim FCA sehe ich eher ein finanzielles denn sportliches Interesse. Für den FCZ stehen 3 "Gratispunkte" im Raum, wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass man bei einer Entscheidung richtung Wiederholungsspiel nicht noch lange rekurrieren braucht, dann ziehen wir den Aarauern halt auch noch auf dem Feld den Stecker!


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon fczlol » 27.03.17 @ 15:11

sürmel hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Es spielt gar keine Rolle in welche Richtung der Entscheid geht. Das wichtige ist, dass ein Entscheid gefällt wird. Und zwar sofort. Es kann einfach nicht sein, dass man so lange über den Entscheid spekulieren muss!


Wiederum nicht einverstanden. Wichtig ist, dass es ein gut begründeter und korrekter Entscheid wird und nicht ein schneller Entscheid mit x Rechtsfehlern nur damit ein Entscheid getroffen wurde.


Ja korrekt muss er sein. ICh meinte aber mir ist es egal ob korrekt heisst Forfait oder Wiederholung. Hauptsache schnell und korrekt. Anhand der Regeln die es gibt sollte es möglich sein in 3-5 Tagen einen korrekten Entscheid zu fälle! Meine Meinung.. :-)
FCZ

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 27.03.17 @ 15:21

fczlol hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Es spielt gar keine Rolle in welche Richtung der Entscheid geht. Das wichtige ist, dass ein Entscheid gefällt wird. Und zwar sofort. Es kann einfach nicht sein, dass man so lange über den Entscheid spekulieren muss!


Wiederum nicht einverstanden. Wichtig ist, dass es ein gut begründeter und korrekter Entscheid wird und nicht ein schneller Entscheid mit x Rechtsfehlern nur damit ein Entscheid getroffen wurde.


Ja korrekt muss er sein. ICh meinte aber mir ist es egal ob korrekt heisst Forfait oder Wiederholung. Hauptsache schnell und korrekt. Anhand der Regeln die es gibt sollte es möglich sein in 3-5 Tagen einen korrekten Entscheid zu fälle! Meine Meinung.. :-)

Die Regeln sind klar (und einfach)! Das übermittelte Material des FC Aaraus muss studiert werden, und das mag (a) umfangreich sein, (b) kontrovers diskutiert werden. Offensichtlich ist die Schuld an der Stromnetzüberlast nicht so einfach erruierbar.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13142
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon ouagi » 27.03.17 @ 16:39

Ou mann... Jetzt ist mir alles klar... Das Ganze wird ausnahmsweise am Wochenende kommuniziert. Und zwar am Samstag, 1. April. :-) FCZ und 1. April - ewige Tanzpartner. :)
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 27.03.17 @ 16:55

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2871
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon starman » 30.03.17 @ 12:29

.

Abwarten des Schiedsrichter-Rapports

Eine Fehlfunktion der Transformatoren im Stadion habe zu den Stromausfällen geführt, informierte Aaraus Präsident Alfred Schmid. Hinweise auf eine Sabotage oder Manipulation wurden keine gefunden. Ob das Spiel als 3:0-Forfaitsieg für die Züricher gewertet wird, bleibt indes unklar. Die Swiss Football League erklärte, zuerst wolle man den Rapport von Schiedsrichter Stephan Klossner auswerten.

Wie viele Seiten hat denn dieser Schiri-Rapport...???

Quelle Tagi 14.3
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 30.03.17 @ 13:07

starman hat geschrieben:Wie viele Seiten hat denn dieser Schiri-Rapport...???

Das die Wertung des Stromausfalls einzig vom Schirirapport abhing, dürfte genauso eine Fehlinformation gewesen sein, wie die AZ Artikel und ihre "Insiderbeziehungen", dass alles glasklar sei und sehr bald kommuniziert werde.

Langsam dürfte man sich dennoch zu einer Entscheidung durchringen!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 818 Gäste