FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon MetalZH » 07.03.17 @ 9:27

Florian hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich würde RoRo eine Pause verordnen! Habe mich im Chiasso-Spiel ziemlich über ihn aufgeregt. Ins Nirgendwo flanken, Koné zusammenscheissen und Bälle verdribbeln - das war mein genereller Eindruck von ihm.

So langsam nimmt das echt Aegerter'sche Züge an diese völlig überzogene Dauer-Kritik an RoRo. Vor allem weil Koné in zwei Situationen direkt hintereinander am Sonntag wirklich komplett falsch lief und so RoRo beide Male den Spielzug nicht richtig zu Ende bringen konnte. Ich bin ja auch ein grosser Fan von Koné, aber taktisch und von den Laufwegen her hat er einfach leider noch grosse Defizite und von daher habe ich mich da genau gleich genervt in diesen Situationen wie RoRo.


Gut, ich fühle mich da nicht angesprochen, da ich nun zum ersten Mal etwas gegen ihn gewettert habe und von meinem Eindruck sprach. Dass Koné Defizite hat und Fehler macht, habe ich nicht in Abrede gestellt, sondern als Grund dafür genannt, dass er mehr Spielpraxis bekommen sollte. Und nur weil er Fehler macht, muss man ihn nicht mehrmals anschreien und die Hände verwerfen, das kann bei einem jungen Spieler auch kontraproduktiv sein.

RoRo bringt viel Zug nach vorne, gibt immer 100% Einsatz und arbeitet sehr gut für die Defensive, das habe ich alles schon mehrfach erwähnt, genauso wie andere hier auch. Aber in letzter Zeit gelingt ihm einfach nicht mehr viel im offensiven Bereich, da seine Flanken und Dribblings meist mit Ballverlusten enden. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Wenn man die Scorerwerte in den 5 NLB-Spielen der Rückrunde anschaut, könnte man aber auch hier Argumente dafür finden, das RoRo mal eine Pause brauchen könnte. Er hat immer gespielt und von den 11 Toren in dieser Zeit nur eines erzielt (Penalty gegen Wohlen) und eines vorbereitet (ebenfalls gegen Wohlen.) Wieso soll man da bei 12 Punkten Vorsprung nicht mal auf ein wenig Ordnung und defensive Stabilität verzichten und dafür Schönbi und Koné mehr Spielpraxis gönnen? Koné hat bis jetzt im Schnitt ein Tor pro Stunde erzielt. Wenn er sich taktisch und von den Laufwegen her verbessern könnte, würde dies allen etwas bringen. Und dafür muss er mehr spielen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Florian » 07.03.17 @ 14:04

MetalZH hat geschrieben:Gut, ich fühle mich da nicht angesprochen, da ich nun zum ersten Mal etwas gegen ihn gewettert habe und von meinem Eindruck sprach. Dass Koné Defizite hat und Fehler macht, habe ich nicht in Abrede gestellt, sondern als Grund dafür genannt, dass er mehr Spielpraxis bekommen sollte. Und nur weil er Fehler macht, muss man ihn nicht mehrmals anschreien und die Hände verwerfen, das kann bei einem jungen Spieler auch kontraproduktiv sein.

RoRo bringt viel Zug nach vorne, gibt immer 100% Einsatz und arbeitet sehr gut für die Defensive, das habe ich alles schon mehrfach erwähnt, genauso wie andere hier auch. Aber in letzter Zeit gelingt ihm einfach nicht mehr viel im offensiven Bereich, da seine Flanken und Dribblings meist mit Ballverlusten enden. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Wenn man die Scorerwerte in den 5 NLB-Spielen der Rückrunde anschaut, könnte man aber auch hier Argumente dafür finden, das RoRo mal eine Pause brauchen könnte. Er hat immer gespielt und von den 11 Toren in dieser Zeit nur eines erzielt (Penalty gegen Wohlen) und eines vorbereitet (ebenfalls gegen Wohlen.) Wieso soll man da bei 12 Punkten Vorsprung nicht mal auf ein wenig Ordnung und defensive Stabilität verzichten und dafür Schönbi und Koné mehr Spielpraxis gönnen? Koné hat bis jetzt im Schnitt ein Tor pro Stunde erzielt. Wenn er sich taktisch und von den Laufwegen her verbessern könnte, würde dies allen etwas bringen. Und dafür muss er mehr spielen.

Das war jetzt auch definitiv als allgemeine Kritik ans Gesamtforum gemeint und nicht auf dich persönlich bezogen.

Zudem bin ich ja auch absolut der Meinung, dass Koné und Schönbi gerne etwas mehr Spielzeit erhalten dürften, aber das hat einfach nur damit zu tun, dass wir auf dem Flügel eine absolute Luxussituation mit 4 Stammplatz-würdigen Spielern haben. Nur weil ich gerne Koné mehr sehen würde, muss ich deshalb doch nicht seine Konkurrenz kritisieren. Dass auf den Flügeln die Spielzeiten der 4 Spieler etwas gleichmässiger verteilt sein dürfte sehe ich also genau so, aber das ist wenn schon eine (minime) Kritik an Forte und nicht der Fehler von RoRo, der seine stabile Leistung eigentlich immer bringt....natürlich viel unauffälliger und unattraktiver als Koné, aber sicher nicht weniger wichtig für das Team.

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1271
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 07.03.17 @ 16:56

Schmiedrich hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:Ich würde Brunner so gerne mal im DM sehen.
Habe oft gehört dass er auf dieser Position im nationalen Nachwuchsvergleich ein riesen Talent war. Diese Variante ist aber wohl höchstens gegen Le Mont oder so realistisch.

Brunner war jedoch im gegensatz zu sehr vielen von uns ausgebildeten Zdms/Zm (z.b. Grgic, Sow, (janjicic), Domgjoni, Aliu) nicht (sprich in 1 U17 und 3 U16 spielen) in der Nati.


Kennst du, als Nachswuchsexperte, Brunner auch aus der U-18 und U-21? Kannst du dass bestätigen was ich von ihm gehört habe?

Nachwuchsexperte ist dick aufgetragen, eher nachwuchsinteressierter. ;>)

Nun ich kenne brunner "nur" aus der U21 und war schon von anfang an begeistert von ihm. Er strahlte schon damals eine Agressivität und Motivation aus, dass war unglaublich, zudem führte er die Mannschaft, vieles lief über ihn, er dirigierte, ordnete und übte extremen Druck aufs Spiel aus. Ich war immer begeistert von seiner spielweise, auch wenn er kein Edeltechniker wie Sow oder grgic war. Warum er nie in die Nati kam ist mir schleierhaft, aber in Magglingen hat man so seine Lieblinge, und ist man erstmal drin, bleibt man auch. Schafft man es nicht schon früh, wird es schwer.
Aber auf jedenfall ist Brunner ein höchst interessanter Dm und ich würde ihn ebenfalls sehr gerne mal wieder dort spielen sehen.


Ok das deckt sich doch ziemlich mit dem was ich von anderen schon über ihn gehört habe.
Danke Schmidi
Edith meint noch: Dammi siech jetzt han i no me Luscht ihn mal im DM z gseh!
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Benutzeravatar
Dexy
Beiträge: 272
Registriert: 10.05.06 @ 21:45

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Dexy » 08.03.17 @ 14:02

MetalZH hat geschrieben:.....
Deshalb:

----------------Vanins---------------
Brunner-----Nef-----Krieziu----Kempter
----------Kukeli------Rüegg---------
Koné------------Buff---------Schönbi
--------------Dwamena--------------
......


Genau mein Ding:-)
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon bluesoul » 08.03.17 @ 16:41

Dexy hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:.....
Deshalb:

----------------Vanins---------------
Brunner-----Nef-----Krieziu----Kempter
----------Kukeli------Rüegg---------
Koné------------Buff---------Schönbi
--------------Dwamena--------------
......


Genau mein Ding:-)



YEP. Wenn alle gesund und fit sind. Gesperrt ist glaubs ausser Winter keiner.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19369
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon devante » 08.03.17 @ 16:43

Dexy hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:.....
Deshalb:

----------------Vanins---------------
Brunner-----Nef-----Krieziu----Kempter
----------Kukeli------Rüegg---------
Koné------------Buff---------Schönbi
--------------Dwamena--------------
......


Genau mein Ding:-)

voser statt kempter, dann unterschreib ich auch....tschau aarau
BORGHETTI

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon MetalZH » 08.03.17 @ 22:13

Florian hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Gut, ich fühle mich da nicht angesprochen, da ich nun zum ersten Mal etwas gegen ihn gewettert habe und von meinem Eindruck sprach. Dass Koné Defizite hat und Fehler macht, habe ich nicht in Abrede gestellt, sondern als Grund dafür genannt, dass er mehr Spielpraxis bekommen sollte. Und nur weil er Fehler macht, muss man ihn nicht mehrmals anschreien und die Hände verwerfen, das kann bei einem jungen Spieler auch kontraproduktiv sein.

RoRo bringt viel Zug nach vorne, gibt immer 100% Einsatz und arbeitet sehr gut für die Defensive, das habe ich alles schon mehrfach erwähnt, genauso wie andere hier auch. Aber in letzter Zeit gelingt ihm einfach nicht mehr viel im offensiven Bereich, da seine Flanken und Dribblings meist mit Ballverlusten enden. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Wenn man die Scorerwerte in den 5 NLB-Spielen der Rückrunde anschaut, könnte man aber auch hier Argumente dafür finden, das RoRo mal eine Pause brauchen könnte. Er hat immer gespielt und von den 11 Toren in dieser Zeit nur eines erzielt (Penalty gegen Wohlen) und eines vorbereitet (ebenfalls gegen Wohlen.) Wieso soll man da bei 12 Punkten Vorsprung nicht mal auf ein wenig Ordnung und defensive Stabilität verzichten und dafür Schönbi und Koné mehr Spielpraxis gönnen? Koné hat bis jetzt im Schnitt ein Tor pro Stunde erzielt. Wenn er sich taktisch und von den Laufwegen her verbessern könnte, würde dies allen etwas bringen. Und dafür muss er mehr spielen.

Das war jetzt auch definitiv als allgemeine Kritik ans Gesamtforum gemeint und nicht auf dich persönlich bezogen.

Zudem bin ich ja auch absolut der Meinung, dass Koné und Schönbi gerne etwas mehr Spielzeit erhalten dürften, aber das hat einfach nur damit zu tun, dass wir auf dem Flügel eine absolute Luxussituation mit 4 Stammplatz-würdigen Spielern haben. Nur weil ich gerne Koné mehr sehen würde, muss ich deshalb doch nicht seine Konkurrenz kritisieren. Dass auf den Flügeln die Spielzeiten der 4 Spieler etwas gleichmässiger verteilt sein dürfte sehe ich also genau so, aber das ist wenn schon eine (minime) Kritik an Forte und nicht der Fehler von RoRo, der seine stabile Leistung eigentlich immer bringt....natürlich viel unauffälliger und unattraktiver als Koné, aber sicher nicht weniger wichtig für das Team.


Ich denke, das muss niemand hier. Ich habe meine Gründe zur Genüge ausgeführt. Falls RoRo entgegen meiner Wunschaufstellung spielt, hoffe ich, dass er eine starke Leistung zeigt und auch wieder torgefährlich wird. Dann habe ich sicher kein Problem mit ihm.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], So wie einst Real Madrid und 787 Gäste