FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 15.03.17 @ 19:55

tehmoc hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:
Sind die leidigen Vorfälle im Brügglifeld nicht auch ein Beleg dafür, wie dringend notwendig das neue Stadion ist?

Natürlich. Das Brügglifeld hat eine veraltete Infrastruktur. Spiele in diesem Stadion zu organisieren, ist schwierig und mit einem Mehraufwand verbunden. Für die Zukunft des FC Aarau gibt es deshalb nur eines: Ein neues Stadion!


Diese Passage macht klar, dass es eigentlich nur ein Forfait geben kann. Dass der FCA auf einer maroden Infrastruktur spielt ist halt nun mal keine "höhere Gewalt".

Schade, ich hätte lieber ein Spiel gesehen. Aber irgendwo muss man dann auch objektiv sein.


Wenn du ein paar verletzte Schlüsselspieler hast, drehst du einfach den Saft ab und gibst dem EW die Schuld.

Damit hast du recht. Wir hatten aber auch schon Fälle, dass Clubs einfach den Schnee nicht geräumt haben, um eine Absage zu provozieren, wenn zuviele verletzte oder kranke Spieler im Kader sind.

Was mir total auf den Keks geht ist die Argumentation der Aargauer Medien und des FC Aarau, die es als für geradezu unvorstellbar halten, dass sie forfait verlieren, und dass nach dem gesunden Menschenverstand nur ein Wiederholungsspiel möglich sei. Genau wegen dieser Arroganz sollen die Aargauer für immer in der ChL bleiben - oder besser noch tiefer.


Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon LiGhmasteR » 15.03.17 @ 21:26

Wann kann man den Entscheid eigentlich erwarten? Dachte hätte irgendwo gelesen das es heute, Mittwoch, der Fall sein sollte.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 15.03.17 @ 21:49

LiGhmasteR hat geschrieben:Wann kann man den Entscheid eigentlich erwarten? Dachte hätte irgendwo gelesen das es heute, Mittwoch, der Fall sein sollte.


Gestern hat die Swiss Football League (SFL) von Schiedsrichter Stephan Klossner den Rapport erhalten und diesen an den Disziplinarrichter weitergeleitet – nun hat der FC Aarau Gelegenheit, Stellung zu beziehen. Ein Urteil wird frühestens noch Ende dieser Woche, viel wahrscheinlicher jedoch Mitte nächster Woche erwartet. (Quelle: Watson)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Chefkochi
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.16 @ 11:41

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Chefkochi » 15.03.17 @ 22:36

Mal ne dumme Frage... Hat jemand eine Ahnung was mit den bereits gekauften Zug Tickets passiert? Die werden ja warscheindlich nicht rückerstatted oder vileicht doch?

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon MetalZH » 15.03.17 @ 22:41

Chefkochi hat geschrieben:Mal ne dumme Frage... Hat jemand eine Ahnung was mit den bereits gekauften Zug Tickets passiert? Die werden ja warscheindlich nicht rückerstatted oder vileicht doch?


Nein, die können wir uns wohl an den Arsch schmieren;-)
War aber trotzdem ein schöner Ausflug zu den Rüeblinger Dark-Room-Fetischisten!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14758
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 15.03.17 @ 23:04

Baloo hat geschrieben:Die Ursache lag im Hochspannungstrakt der industriellen Betriebe Aarau IBA, wie Roger Geissberger, Vizepräsident des FC Aarau gegenüber Radio Argovia erklärte. Damit sei die Ursache klar ausserhalb des Einflussbereichs des FC Aarau, so Geissberger. Damit sei eine Wiederholung des Spiels unumgänglich.

Es erscheint mir durchaus löblich, dass der IBAarau Chef für den lokalen Fussballverein in die Bresche springt. Auf der anderen Seite mag man es auch als leicht durchschaubaren Dienst eines Partners, bzw. Sponsors, des FC Aaraus ansehen. Die Ursachen für die Überlast des Stromnetzes erscheint mir weiterhin ungeklärt. Es deutet für mich nach wie vor Vieles darauf hin, dass die Infrastruktur des Stadions im Brügglifeld nicht ausreicht, die Stromzufuhr zuverlässig sicherzustellen, dazu gehören auch temporäre Installationen für die Verpflegung (siehe Beispiel von Lotte) oder die Übertragung. Nach dem Pokalfight gegen Luzern geht nämlich nun schon zum zweiten Mal die Stromversorgung in die Knie, als der FC Aarau ein Spiel von grossem Publikumsinteresse durchführen musste. Der CEO des Stromversorgers gab Folgendes zu Protokoll [1]:
Hans-Kaspar Scherrer, CEO der IBAarau hat geschrieben:Der technische Defekt lag klar nicht bei den Installationen des Stadions, sondern im Bereich der Zuleitungen vom Trafo Brügglifeld zur Hauptverteilung des Stadions. [...] Es gab zu einem unbekannten Zeitpunkt eine Überlast. Wann genau und weshalb wissen wir nicht, da gerade beim Spiel am Montag viele temporäre Installationen inklusive Fernsehübertragungswagen an die Stromversorgung angeschlossen waren.»

Der technische Defekt mag durchaus ausserhalb des Stadions liegen, die Ursache kann weiterhin vollumfänglich im Verantwortungsbereich des FC Aaraus liegen. Im grunde sagt Herr Scherrer ja nichts anderes, als, dass die Überlast im Zusammenhang mit dem Fussballspiel entstanden ist. So interpretiere ich auf jeden Fall den konkreten Hinweis auf die temporären Installationen für die TV-Übertragungen. Der Strombedarf für Fernsehen und grösseres Publikumsaufkommen ist grundsätzlich abschätzbar. Grosse Misskalkulationen sind nachlässig. Grundsätzlich erscheint es mir als wahrscheinlich, dass das Stromnetz im Stadion Brügglifeld schlicht unterdimensioniert ausgelegt ist.

Die Kommunikation des FCAs könnte dilettanitischer kaum sein: Der Präsi schwafelt von "etwas völlig Unvorhergesehenes" und sein Vize labert, dass es unlängst gegen den FCL vorkam. Es sei die Sicherung der 2. Phase gegen Luzern auf mysteriöse Art und Weise so kaputt gegangen, dass es niemandem auffiel (wie weiss man dann, dass es während dem Spiel gegen Luzern war? Wird der Bruch der Sicherung aufgezeichnet? Wieso wurde dann aber kein Alarm ausgelöst?). Es scheint mir, als rede man sich gerade böse um Kopf und Kragen! Komplett unglaubwürdig!

Ich sehe aufgrund dessen, dass das Problem erst kürzlich schon einmal aufgetreten ist, und, dass keine befriedigende Ursachenforschung oder plausible Erklärung für die Überlast vorgelegt wurde (zumindest gemäss dem öffentlich zugänglichen Medienberichten), bei Befolgung des SFL-Regelwerks keinen Ausweg für den FCA, um die Forfaitniederlage abzuwenden. Es liegt meines Erachtens auf der Hand, dass man innerhalb 12 Tagen eben nicht die notwendige Sorgfalt walten liess, um dem Problem, das schon im Pokal aufgetreten ist, Herr zu werden.

Lässt man tatsächlich Gnade vor Recht walten - ich könnte bestens damit leben -, streicht man hoffentlich den entsprechenden Paragraphen komplett!

[1]
http://www.solothurnerzeitung.ch/sport/aargau/blackout-im-bruegglifeld-darum-kam-es-zur-strompanne-131117019

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon 1896_ » 16.03.17 @ 8:06

MetalZH hat geschrieben:
Chefkochi hat geschrieben:Mal ne dumme Frage... Hat jemand eine Ahnung was mit den bereits gekauften Zug Tickets passiert? Die werden ja warscheindlich nicht rückerstatted oder vileicht doch?


Nein, die können wir uns wohl an den Arsch schmieren;-)
War aber trotzdem ein schöner Ausflug zu den Rüeblinger Dark-Room-Fetischisten!


Eigentlich sollte jeder einzelne die Kosten vom FC Aarau zurückverlangen.. :-)) Auch wenn es nichts bringen wird, schönen administrativen Aufwand hätten die Deppen & lustig wäre es allemal..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hugo_Bengondo, Infant, johnny, KingFisher, pluto, spitzkicker, yellow und 579 Gäste