FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4488
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 15.03.17 @ 12:43

Eines vorab: ich bin ganz klar für die Wiederholung des Spiels, einfach nur schon weil ich als Fussballfan Sport sehen will und keine 3 Punkte via Forfait-Entscheid. Was mir aber extrem sauer aufstösst ist das Verweisen der Aarauer Verantwortlichen auf "Höhere Gewalt". Nein liebe Aarauer, ein defekter Trafoschalter oder eine überlastete Sicherung sind keine "höhere Gewalt". Kann passieren, sollte aber inmert Kürze behoben sein. Ein Blitzeinschlag, eine Überschwemmung o.Ä. sind höhere Gewalt. Vielleicht ist es auch das Karma weil man seit gefühlter Ewigkeit mit Sonderbewilligung in einem "Stadion" aus der glorreichen Vergangenheit spielt. Also hört auf rumzujammern, wiederholt das Spiel bei Tageslicht und sucht die höhere Gewalt woanders!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Deepblue » 15.03.17 @ 12:55

Ich hatte nun 1-2 Diskussionen darüber.
FCB Fans sehen klar die Schuld beim Zürcher ;)
FCZ Fans sehen gerne ein Forfait
Und neutrale erachten eine Wiederholung des Spiels als richtig. Ich denke so wirds auch kommen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2697
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon pluto » 15.03.17 @ 13:29

Deepblue hat geschrieben:Ich hatte nun 1-2 Diskussionen darüber.
FCB Fans sehen klar die Schuld beim Zürcher ;)
FCZ Fans sehen gerne ein Forfait ??? Nein!!
Und neutrale erachten eine Wiederholung des Spiels als richtig. Ich denke so wirds auch kommen.



Falls die FCZ-Verantwortlichen irgendwie Einfluss nehmen können, würde ich es gerne sehen, das sie sich für ein Wiederholungsspiel einsetzen.
Beide Clubs sind aus dem Cup raus, eine Abstellung Internationaler ist sehr überschaubar, gibt also nichts, was aus sportlicher Sicht dagegen spricht.

Wie Schwizermaischter FCZ schrieb, ein Spiel ohne Flulicht wäre top.
Gegen vermutlich einen der letzten Spiesse im alten Brügglifeld wäre nichts einzuwenden.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13148
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon ouagi » 15.03.17 @ 14:55

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Was mir aber extrem sauer aufstösst ist das Verweisen der Aarauer Verantwortlichen auf "Höhere Gewalt". Nein liebe Aarauer, ein defekter Trafoschalter oder eine überlastete Sicherung sind keine "höhere Gewalt". Kann passieren, sollte aber inmert Kürze behoben sein. Ein Blitzeinschlag, eine Überschwemmung o.Ä. sind höhere Gewalt.


Das ist sehr gut zusammengefasst und ich sehe das genauso. Ein Forfaitsieg würde ich hingegen nehmen. Finde den FC Aarau in etwa so gschisse wie der HC Lugano. :-)
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon 1896_ » 15.03.17 @ 16:18

Die Ursache für den Stromausfall beim Spiel zwischen dem FC Aarau und dem FC Zürich ist geklärt. Offenbar war es ein Problem im Hochspannungstrakt der industriellen Betriebe Aarau. Eine erste Sicherung ging bereits im Cup-Spiel gegen den FC Luzern kaputt.

Die Ursache lag im Hochspannungstrakt der industriellen Betriebe Aarau IBA, wie Roger Geissberger, Vizepräsident des FC Aarau gegenüber Radio Argovia erklärte. Damit sei die Ursache klar ausserhalb des Einflussbereichs des FC Aarau, so Geissberger. Damit sei eine Wiederholung des Spiels unumgänglich.


Q: https://www.argovia.ch/news/ursache-fue ... -131116259
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Baloo
Beiträge: 1295
Registriert: 19.11.06 @ 13:04

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Baloo » 15.03.17 @ 17:00

1896_ hat geschrieben:
Die Ursache für den Stromausfall beim Spiel zwischen dem FC Aarau und dem FC Zürich ist geklärt. Offenbar war es ein Problem im Hochspannungstrakt der industriellen Betriebe Aarau. Eine erste Sicherung ging bereits im Cup-Spiel gegen den FC Luzern kaputt.

Die Ursache lag im Hochspannungstrakt der industriellen Betriebe Aarau IBA, wie Roger Geissberger, Vizepräsident des FC Aarau gegenüber Radio Argovia erklärte. Damit sei die Ursache klar ausserhalb des Einflussbereichs des FC Aarau, so Geissberger. Damit sei eine Wiederholung des Spiels unumgänglich.


Q: https://www.argovia.ch/news/ursache-fue ... -131116259


ebendieser Artikel hat geschrieben:Die erste Sicherung ging bereits beim Cup-Spiel gegen den FC Luzern vom 1. März kaputt. Am letzten Dienstag ging nun auch die Backup-Sicherung in die Brüche. Es sei eine unglückliche Verkettung von Umständen, so FCA-Vizepräsident Roger Geissberger im Argovia-Interview.


Fahrlässiges Verhalten und miserable Wartung der Anlage (12 Tage reichen nicht um eine Sicherung zu wechseln?) ist wohl eher das Gegenteil von "unglücklicher Verkettung von Umständen" oder höherer Gewalt. Wenn das ein Wiederholungsspiel gibt, kann man die Regel auch gleich streichen.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon komalino » 15.03.17 @ 17:11

Baloo hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Die Ursache für den Stromausfall beim Spiel zwischen dem FC Aarau und dem FC Zürich ist geklärt. Offenbar war es ein Problem im Hochspannungstrakt der industriellen Betriebe Aarau. Eine erste Sicherung ging bereits im Cup-Spiel gegen den FC Luzern kaputt.

Die Ursache lag im Hochspannungstrakt der industriellen Betriebe Aarau IBA, wie Roger Geissberger, Vizepräsident des FC Aarau gegenüber Radio Argovia erklärte. Damit sei die Ursache klar ausserhalb des Einflussbereichs des FC Aarau, so Geissberger. Damit sei eine Wiederholung des Spiels unumgänglich.


Q: https://www.argovia.ch/news/ursache-fue ... -131116259


ebendieser Artikel hat geschrieben:Die erste Sicherung ging bereits beim Cup-Spiel gegen den FC Luzern vom 1. März kaputt. Am letzten Dienstag ging nun auch die Backup-Sicherung in die Brüche. Es sei eine unglückliche Verkettung von Umständen, so FCA-Vizepräsident Roger Geissberger im Argovia-Interview.


Fahrlässiges Verhalten und miserable Wartung der Anlage (12 Tage reichen nicht um eine Sicherung zu wechseln?) ist wohl eher das Gegenteil von "unglücklicher Verkettung von Umständen" oder höherer Gewalt. Wenn das ein Wiederholungsspiel gibt, kann man die Regel auch gleich streichen.

Jeep,genau dasselbe ging mir auch durch den Kopf.Die Sache mit dem Luzernspiel hätte dieser Geissberger wohlbesser nicht publik gemacht.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, CH-Simon, Wini und 825 Gäste