Kevin Rüegg

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1015
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon sub » 27.09.17 @ 10:43

Gibt noch eine weitere Erkläungsmöglichkeit. Neue Spieler, die von aussen kommen kosten in aller Regel mehr als eigene Nachwuchsspieler. Der Wert eines Spielers fällt, sobald er sich auf der Bank wiederfindet. Spieler für die Ersatzbank zu holen lohnt sich mit ganz wenigen Ausnahmen eigentlich nie. Deshalb muss der Neuverpflichtete spielen und wird dem Eigengewächs vorgezogen.
Dä chunnt no!


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon devante » 27.09.17 @ 11:11

sub hat geschrieben:Gibt noch eine weitere Erkläungsmöglichkeit. Neue Spieler, die von aussen kommen kosten in aller Regel mehr als eigene Nachwuchsspieler. Der Wert eines Spielers fällt, sobald er sich auf der Bank wiederfindet. Spieler für die Ersatzbank zu holen lohnt sich mit ganz wenigen Ausnahmen eigentlich nie. Deshalb muss der Neuverpflichtete spielen und wird dem Eigengewächs vorgezogen.

Ein anderer User hat doch erst kürzlich gezeigt, dass eben mit ü27 spielern, welche man kauft kaum bis nie gewinn erwirtschaftet wird. daher holt man die spieler, um das kader zu verstärken (Palsson) und nicht um seinen wert noch weiter zu steigern/halten.

Der Spieler wird also nicht als Wertanlage geholt, wie es z.b. bei Dwamena/Koné und wohl auch Maouche der Fall war, sondern damit er das kader verstärkt. Wenn man jetzt also deiner Logik folgen würde (abkassieren bzw. kein verlust machen), müsste folglich der Nachwuchsspieler eingsetzt werden, denn je öfter dieser spielt, desto mehr kriegt man für ihn (Elvedi/Grgic haben ja durchaus gespielt und haben daher mehr eingebracht als Oberlin/Mariani/Janjicic etc.)

Folglich hat es meiner Meinung nach keinen finanziellen Hintergrund, dass Palsson dem Kevin vorgezogen wurde sondern sportliche.....
(und auch ich hoffe auf ein Start-11 einsatz von Rüegg gegen Lügan)
BORGHETTI

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon Funkateer » 30.09.17 @ 16:25

Warum Kevin Rüegg nicht spielt laut UF:

Trotzdem hat ihm Uli Forte zuletzt eine Pause gegönnt. «Normale Rotation», sagte er dazu.


Das Zitat ist aus dem gestern veröffentlichten Artikel "Die neuen Höhenflieger" im Tagi:
https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/16807773

Von wann die Aussage stammt steht leider nicht. Hoffe ihn in dem Fall Morgen wieder in der Startelf zu sehen.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon Schmiedrich » 30.09.17 @ 19:27

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 04.01.20 @ 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon fczlol » 02.10.17 @ 8:49

Die Pause scheint Rüegg nichts ausgemacht zuhaben. Zurück in alter Stärke! Weiter so, Kevin!
FCZ

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon Yekini_RIP » 28.02.18 @ 22:55

DANKE KEVIN!
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon Yekini_RIP » 01.03.18 @ 0:52

Die 2 Kevin umd Cédi gehören nach ganz oben, nicht die Ehemaligen!
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bannon und 149 Gäste