Kevin Rüegg

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon gelbeseite » 21.08.17 @ 12:22

Bei aller Liebe, Rüegg ist jung und hat tolle Anlagen. Aber z.B. Freuler hat letzte Saison in der Serie A mehr Einsatzminuten erhalten, als Rüegg in der Challenge League und Promotion League zusammen.
Da wird er noch einige tolle Spiele abliefern müssen, bis er sich als Mitstreiter* behaupten kann. Das Talent dazu möchte ich ihm nicht absprechen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon tehmoc » 21.08.17 @ 13:19

MetalZH hat geschrieben:Aber ich glaube einfach, dass der richtige Zeitpunkt zu wechseln sehr individuell ist. Vielleicht wäre es besser für Rüegg schon nach einer starken Saison beim FCZ den nächsten Schritt zu machen und z.B. bei einem guten Club in der 2.BL sich gegen harte Konkurrenz Einsätze zu erkämpfen. Oder sogar beinem grossen Club, so wie es Elvedi auch geschafft hat. Vielleicht würden ihm auch 2-3 Jahre beim FCZ gut tun, keine Ahnung. Aber HS Stocker z.B. war ein paar Jahre Stammspieler bei Bisel, kam in die Nati und hatte trotzdem lange grosse Mühe sich in der BL durchzusetzen...

Ich sage deshalb einfach, es muss nicht zwangsläufig besser für den Spieler sein. Hier wird das mMn einfach schnell mal behauptet, weil man gute eigene Spieler logischerweise länger bei uns sehen möchte.


Ich sehe das ähnlich. Dazu kommt, dass der Zeitpunkt für einen Wechsel stimmen kann, aber kein geeignetes Angebot vorliegt.
Dass Interesse von MGB an Elvedi war ernsthaft und er erhielt von Anfang an die Chance, sich zu profilieren.
(Von Sow hielt man dort zu Beginn ebenfalls sehr viel, aber die Konstellation auf seiner Position und in anderer Hinsicht war halt ungünstiger.)

Viele andere Talente, die uns verliessen, haben sich zu leicht von schönen Worten, Vorstellungen und Versprechungen locken lassen -
oder anders formuliert ganz einfach den falschen Verein gewählt. Ob Grgic, Janjicic, Sow, Oberlin und andere heute sportlich weiter sind,
als sie es beim FCZ wären, ist weitgehend spekulativ. Aber ich wage es zu bezweifeln.

Andererseits kann ich es verstehen, ein Spieler mit 17 bis 20 den Drang hat, sich aus seinem gewohnten Umfeld zu lösen und nach London, Hamburg
oder auch nur Stuttgart zu ziehen. Ich würde mir einfach wünschen, unsere Jungen würden ihre Wechsel mit mehr Bedacht durchführen.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon Züri Live » 29.08.17 @ 10:41


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon fczlol » 29.08.17 @ 12:52

Züri Live hat geschrieben:Rüegg für U21-Nati nachnominiert
http://www.zuerilive.ch/2017/08/rueegg- ... nominiert/


Alles andere wäre unverständlich gewesen. Normal müsste er im MF der u21 NAti gesetzt sein!
FCZ

Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon rsab » 25.09.17 @ 12:24

könnte mir vorstellen, dass die halbe Bundesliga schon hinter ihm her ist nach den starken Spielen. Ich hoffe, das ist nicht der Grund, wieso er nicht mehr aufgestellt wird.. wäre wirklich spannend, die Hintergründe zu erfahren.

Fast jeder, welcher in der Superleague so herausragt, ist auch in der Bundesliga gesetzt. Beispiele gibt es genug.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon Titanium » 25.09.17 @ 15:43

Wer ist sein Berater? Hoffe nicht, dass diese den Kevin verheizen und viel zu früh ins Ausland schicken!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon Funkateer » 25.09.17 @ 15:55

Weiss jemand was der Grund ist warum Kevin Rüegg trotz seinen bemerkenswerten Leistungen seit 3 Spielen nicht auf dem Feld stand?
Eine Verletzung ist es ziemlich sicher nicht, da er sich ja in diesen 3 Spielen (Bassersdorf, Lausanne, Basel) immer aufwärmte. Rüeggs Leistungen überzeugten UF genug um ihn in den ersten 7 Spielen der Saison (+Cup) statt Sarr/Pàlsson/Mauoche aufzustellen, warum jetzt nicht mehr?
Will man ihn nicht spielen lassen um ihn vom Radar von grösseren Vereinen verschwinden zu lassen? Passt UF etwas an Rüeggs Einstellung nicht mehr? Oder will er vielleicht einfach mal ein wenig rotieren?

EIZ wusste es auf Wuchenendstory von Stimmgwalttäter schon im 2007: "Vieli Frage, nur ei Antwort; FCZ!"
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste