Kevin Rüegg

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon Shorunmu » 21.08.17 @ 11:55

gelbeseite hat geschrieben:Im Gegensatz zu Elvedi und Rodriguez, auf deren Positionen ein Mangel an guten Spielern herrschte, ist das DMF in der CH-Nati hart umkämpft.

Freuler, Dzemaili, Xhaka, Fernandes, Behrami sind alles erfahrene Spieler, die in grossen Ligen spielen oder gespielt haben. Da sehe ich bei bestem Willen noch lange kein Vorbeikommen.


Und Zakaria ebenfalls nicht vergessen...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


fcz_lebenslänglich
Beiträge: 34
Registriert: 21.07.16 @ 20:18

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon fcz_lebenslänglich » 21.08.17 @ 12:00

MetalZH hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
fcz_lebenslänglich hat geschrieben:Spielt er mit dieser Abgeklärtheit und Zweikampfstärke weiter, dann wird er ganz sicher eines Tages bei einem grossen Club spielen, er darf sich halt einfach nicht zu früh verführen lassen.
Weiter so, habe eine Riesenfreude an dir!

Dann hoffen wir mal, er nimmt bei dieser Entscheidung nicht seinen früheren Nachbar Elvedi als Vorbild. Der war nicht so lange bei uns im Eins und hat bei erstbester Gelegenheit ins Ausland gewechselt. Auch wenn es bei ihm so sehr gut geklappt hat. Aber ich denke unsere neue sportliche Führung lässt dies heute nicht mehr so zu.


Wenn Gladbach anklopft und er sieht, wie gute Chancen er da hat, den nächsten Schritt zu machen (Elvedi, Zakaria heute auch schon in der Startelf), dann kann man ihn nicht halten.


... soll man auch nicht. Wenn er irgendwo eine echte Chance und gute Perspektiven erhält, darf man ihm das nicht verbauen. Das wäre erstens nur noch egoistisch von unserem Club und zweitens ein ganz schlechtes Signal an unseren Nachwuchs, der dann vermehrt einfach direkt zu irgendeinem Brunzclub wechseln und sein Glück dort versuchen würde, statt sich zuerst im 1 zu behaupten.


Man soll ihn ja auch nicht zum Verbleib zwingen, falls ein Angebot käme und er gehen möchte... Man soll aber intensive Gespräche führen und aufzeigen, dass es der Entwicklung sicher nicht schadet, wenn man sich 2-3 Saisons bei seinem Stammverein beweist und dann wirklich gereift und erwachsen den Schritt in die grosse Fussballwelt wagen kann.
"Ja ich denk ich wett sicher mal Schuel ha da"
- Florian Stahel, 2006

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon MetalZH » 21.08.17 @ 12:14

fcz_lebenslänglich hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
fcz_lebenslänglich hat geschrieben:Spielt er mit dieser Abgeklärtheit und Zweikampfstärke weiter, dann wird er ganz sicher eines Tages bei einem grossen Club spielen, er darf sich halt einfach nicht zu früh verführen lassen.
Weiter so, habe eine Riesenfreude an dir!

Dann hoffen wir mal, er nimmt bei dieser Entscheidung nicht seinen früheren Nachbar Elvedi als Vorbild. Der war nicht so lange bei uns im Eins und hat bei erstbester Gelegenheit ins Ausland gewechselt. Auch wenn es bei ihm so sehr gut geklappt hat. Aber ich denke unsere neue sportliche Führung lässt dies heute nicht mehr so zu.


Wenn Gladbach anklopft und er sieht, wie gute Chancen er da hat, den nächsten Schritt zu machen (Elvedi, Zakaria heute auch schon in der Startelf), dann kann man ihn nicht halten.


... soll man auch nicht. Wenn er irgendwo eine echte Chance und gute Perspektiven erhält, darf man ihm das nicht verbauen. Das wäre erstens nur noch egoistisch von unserem Club und zweitens ein ganz schlechtes Signal an unseren Nachwuchs, der dann vermehrt einfach direkt zu irgendeinem Brunzclub wechseln und sein Glück dort versuchen würde, statt sich zuerst im 1 zu behaupten.


Man soll ihn ja auch nicht zum Verbleib zwingen, falls ein Angebot käme und er gehen möchte... Man soll aber intensive Gespräche führen und aufzeigen, dass es der Entwicklung sicher nicht schadet, wenn man sich 2-3 Saisons bei seinem Stammverein beweist und dann wirklich gereift und erwachsen den Schritt in die grosse Fussballwelt wagen kann.


Mein Einwand war eigentlich eher eine Reaktion auf den Post von zuerchergoalie, dass man einen frühen Wechsel nicht mehr 'so zulassen' würde. Abee vielleicht meinte er es ja auch in etwa in Richtung deiner Darstellung, das wäre ja voll okay.

Aber ich glaube einfach, dass der richtige Zeitpunkt zu wechseln sehr individuell ist. Vielleicht wäre es besser für Rüegg schon nach einer starken Saison beim FCZ den nächsten Schritt zu machen und z.B. bei einem guten Club in der 2.BL sich gegen harte Konkurrenz Einsätze zu erkämpfen. Oder sogar beinem grossen Club, so wie es Elvedi auch geschafft hat. Vielleicht würden ihm auch 2-3 Jahre beim FCZ gut tun, keine Ahnung. Aber HS Stocker z.B. war ein paar Jahre Stammspieler bei Bisel, kam in die Nati und hatte trotzdem lange grosse Mühe sich in der BL durchzusetzen...

Ich sage deshalb einfach, es muss nicht zwangsläufig besser für den Spieler sein. Hier wird das mMn einfach schnell mal behauptet, weil man gute eigene Spieler logischerweise länger bei uns sehen möchte.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon Bartholomeus » 21.08.17 @ 12:16

gelbeseite hat geschrieben:Im Gegensatz zu Elvedi und Rodriguez, auf deren Positionen ein Mangel an guten Spielern herrschte, ist das DMF in der CH-Nati hart umkämpft.

Freuler, Dzemaili, Xhaka, Fernandes, Behrami sind alles erfahrene Spieler, die in grossen Ligen spielen oder gespielt haben. Da sehe ich bei bestem Willen noch lange kein Vorbeikommen.


Fernandes, Behrami und Dzemaili sind altersbedingt bald keine Konkurrenten mehr. Der Kampf um den zukünftigen Stammplatz neben G.Xhaka wird in Kürze eröffnet. Und Rüegg wird mit solchen Leistungen ein Wörtchen mitreden können. Weitere Mitstreiter: Zuffi, F. Frei, Freuler, evtl. Sow oder all jene DMF im Ausland, wie Zakaria, Grgic oder Janijic, falls sich diese durchsetzen.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon gelbeseite » 21.08.17 @ 12:22

Bei aller Liebe, Rüegg ist jung und hat tolle Anlagen. Aber z.B. Freuler hat letzte Saison in der Serie A mehr Einsatzminuten erhalten, als Rüegg in der Challenge League und Promotion League zusammen.
Da wird er noch einige tolle Spiele abliefern müssen, bis er sich als Mitstreiter* behaupten kann. Das Talent dazu möchte ich ihm nicht absprechen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon tehmoc » 21.08.17 @ 13:19

MetalZH hat geschrieben:Aber ich glaube einfach, dass der richtige Zeitpunkt zu wechseln sehr individuell ist. Vielleicht wäre es besser für Rüegg schon nach einer starken Saison beim FCZ den nächsten Schritt zu machen und z.B. bei einem guten Club in der 2.BL sich gegen harte Konkurrenz Einsätze zu erkämpfen. Oder sogar beinem grossen Club, so wie es Elvedi auch geschafft hat. Vielleicht würden ihm auch 2-3 Jahre beim FCZ gut tun, keine Ahnung. Aber HS Stocker z.B. war ein paar Jahre Stammspieler bei Bisel, kam in die Nati und hatte trotzdem lange grosse Mühe sich in der BL durchzusetzen...

Ich sage deshalb einfach, es muss nicht zwangsläufig besser für den Spieler sein. Hier wird das mMn einfach schnell mal behauptet, weil man gute eigene Spieler logischerweise länger bei uns sehen möchte.


Ich sehe das ähnlich. Dazu kommt, dass der Zeitpunkt für einen Wechsel stimmen kann, aber kein geeignetes Angebot vorliegt.
Dass Interesse von MGB an Elvedi war ernsthaft und er erhielt von Anfang an die Chance, sich zu profilieren.
(Von Sow hielt man dort zu Beginn ebenfalls sehr viel, aber die Konstellation auf seiner Position und in anderer Hinsicht war halt ungünstiger.)

Viele andere Talente, die uns verliessen, haben sich zu leicht von schönen Worten, Vorstellungen und Versprechungen locken lassen -
oder anders formuliert ganz einfach den falschen Verein gewählt. Ob Grgic, Janjicic, Sow, Oberlin und andere heute sportlich weiter sind,
als sie es beim FCZ wären, ist weitgehend spekulativ. Aber ich wage es zu bezweifeln.

Andererseits kann ich es verstehen, ein Spieler mit 17 bis 20 den Drang hat, sich aus seinem gewohnten Umfeld zu lösen und nach London, Hamburg
oder auch nur Stuttgart zu ziehen. Ich würde mir einfach wünschen, unsere Jungen würden ihre Wechsel mit mehr Bedacht durchführen.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon Züri Live » 29.08.17 @ 10:41



Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste