FC Zürich - FC Chiasso / So, 5.3.17; 15:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FC Zürich - FC Chiasso / So, 5.3.17; 15:00 Uhr

Beitragvon Brolin » 07.03.17 @ 14:36

1896_ hat geschrieben:Der liebe Bieri hatte am vergangenen Donnerstag Gelb für Steffen gezeigt. Dies bedeutet, glaube ich, ein Tatsachenentscheid & kann daher von der SFL nicht mehr angefochten werden. Sofern SR Bieri keine Karte gezeigt hätte, wäre es der SFL möglich gewesen, den Steffen nachträglich für die Tätlichkeit zu bestrafen. Jedoch zeigt diese gelbe Karte, dass Bieri das Vergehen gesehen hat. Bei Winter war es halt so, wie oben von Krönu beschrieben, dass eine direkte rote Karte mind. 2 Spielsperren mit sich zieht. Vorallem, wenn im SR-Rapport "Grobes Foul" steht. Was ich mich aber hierbei frage: Werden nicht zuerst die Fernsehbilder konsultiert & aufgrund dessen, der SR-Rapport ausgefüllt? Wenn ja, frage ich mich, warum dies Dudic so rapportiert hatte.


Ja, du hast recht, ein uralter Zopf, der im Zeitalter der Super Slow Motion und des www längst abgeschafft werden sollte. Dieser Begriff ist m.E. etwas vom Dümmsten, das Verlogensten und Absurdesten, was im 21. Jh in einem sportlichen Regelwerk steht. Wie oft sind es genau solche Szenen, die von einem Spielleiter mal so mal anders ausgelegt werden? Mit «Tatsachen» (also «Fakten») hat das manchmal herzlich wenig zu tun.

Und wie gesagt: dass ein Steffen sich so aus der Verantwortung stehlen kann, ist ein mittlerer Skandal. In meinen Augen müsste er anhand der Bilder mehrere Spiele gesperrt werden. Das scheint durchaus möglich zu sein, wie frühere Fälle von Tätlichkeiten zeigten (z.B. Lama-Frei gegen Steven Gerrard). Aber wohl wirklich nicht (wie du schreibst) wenn das Vergehen bereits geahndet wurde. Da kann man letztlich nur Bieri verteufeln und sein feiges Verhalten, dem Steffen nicht direkt rot zu geben. Obwohl im Joggeli. Und obwohl bereits in der 8. Minute. Eine solche Tätlichkeit kennt weder falsche «Gnade» noch «einäugige Schiedsrichter». Sie kennt nur rote Karte und lange Sperre.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12720
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC Zürich - FC Chiasso / So, 5.3.17; 15:00 Uhr

Beitragvon Krönu » 07.03.17 @ 14:40

Brolin hat geschrieben:Und wie gesagt: dass ein Steffen sich so aus der Verantwortung stehlen kann, ist ein mittlerer Skandal. In meinen Augen müsste er anhand der Bilder mehrere Spiele gesperrt werden. Das scheint durchaus möglich zu sein, wie frühere Fälle von Tätlichkeiten zeigten (z.B. Lama-Frei gegen Steven Gerrard).

Hier sollte Cillo eigentlich (mal wieder) eine Anzeige einreichen. Ernst gemeint.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Zürich - FC Chiasso / So, 5.3.17; 15:00 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 09.03.17 @ 0:35

1896_ hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Die Fehlbeurteilung eines Schiris, wie in den Bsp. von Steffen oder Winter, kann ich in der Hektik noch nachvollziehen.

Was aber gar nicht nachvollziehbar ist, die nachträglich unterschiedliche Handhabung. Bei Winter wird die automatische Sperre sogar noch um eine Sperre erhöht, obwohl spätestens nach Beurteilung der Bilder alle einsehen müssten, dass die rote Karte nicht gerechtfertigt war. Geradezu absurd dann das Bsp. Steffen, welcher aufgrund der Fehlbeurteilung zu Gunsten (Gelb statt Rot) des Spielers im Nachhinein gar nicht mehr strenger bestraft werden kann. ...

....
Der liebe Bieri hatte am vergangenen Donnerstag Gelb für Steffen gezeigt. Dies bedeutet, glaube ich, ein Tatsachenentscheid & kann daher von der SFL nicht mehr angefochten werden. Sofern SR Bieri keine Karte gezeigt hätte, wäre es der SFL möglich gewesen, den Steffen nachträglich für die Tätlichkeit zu bestrafen. Jedoch zeigt diese gelbe Karte, dass Bieri das Vergehen gesehen hat. Bei Winter war es halt so, wie oben von Krönu beschrieben, dass eine direkte rote Karte mind. 2 Spielsperren mit sich zieht. Vorallem, wenn im SR-Rapport "Grobes Foul" steht. Was ich mich aber hierbei frage: Werden nicht zuerst die Fernsehbilder konsultiert & aufgrund dessen, der SR-Rapport ausgefüllt? Wenn ja, frage ich mich, warum dies Dudic so rapportiert hatte.


Ist es nicht so, dass die Schiris das Vergehen direkt auf der gelben oder roten Karte notieren und danach in den SR-Rapport übertragen? Oder werden nur die roten Karten begründet? Wer weiss das von Regelkennern im Forum?
Sollte es aber so sein, dass auch die gelben Karten im SR-Bericht erwähnt werden, würde es mich sehr wunder nehmen, was der Bieri gesehen haben will und aufgeschrieben hat. Vielleicht hat er eine ganz andere Aktion von Steffen mit gelb bewertet. das hiesse, der Tatsachenentscheid bezieht sich auf eine andere Situation...dann sollte doch die Bahn wieder frei sein für eine nachträgliche Bestrafung des übereshenen Hodentritts...es kommt einfach darauf an, was im SR-Bericht steht!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1823
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich - FC Chiasso / So, 5.3.17; 15:00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 28.06.17 @ 23:10

FCZ schafft Umstellung auf die Liga auch nach Cup-Out in Basel – Spielinfos, Stats, Performance FCZ – Chiasso mit Thomas Renggli:
http://www.zuerilive.ch/2017/06/fcz-sch ... z-chiasso/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, Agerian, Djuric14, Dodi_8424, Qwertasda, spitzkicker, Taschendieb, Walter White und 428 Gäste